Keine Aufnahmen möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich kann seid längerem keine Aufnahmen mehr programmieren und alte Aufnahmen abspielen; mir wird immer angezeigt „Hauptreceiver ist offline“. Hauptreciver (MR401B) ist online da will ich ja aufnehmen. Zwinkernd reset schon gemacht. Hab auch schon probiert einen Call zu eröffnen, aber über die Telekom Seite bekomme ich nur die Rückmeldung „wir kümmern uns“. Wie kann ich einen Austausch beantragen??  Danke 

1007

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sven.korsten ,

     

    ein Austausch wird dir nichts bringen. Schau mal, ob dir das weiterhilft:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sven.korsten, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Aber Sie haben hier schon einen guten Tipp erhalten. War dieser hilfreich und es klappt wieder mit den Aufnahmen? Wenn noch Hilfe benötigt wird, geben Sie mir bitte ein paar weitere Informationen. Nutzen Sie mehrere Media Receiver? Welchen Router nutzen Sie und wie ist dieser mit dem Media Receiver verbunden? Füllen Sie auch gerne in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    leider funktioniert es mit der Anleitung auch nicht. Ich habe 2 Receiver im Einsatz. 1x 401 und 1x 201. habe den 201 auch mal komplett ausgeschaltet, aus dem Netzwerk entfernt und bin dann nach Anleitung mit dem 401 vorgegangen. Leider kein Erfolg. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ist der Media Receiver 401 direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, besteht die Möglichkeit, mal eine Kabelverbindung zu testen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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