Gelöst
Zigbee-Geräte regelmäßig nicht mehr erreichbar
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen fallen regelmäßig alle Zigbee-Geräte (Türkontakte, Thermostate, Rauchmelder, Zwischenstecker) bei mir aus und werden als nicht erreichbar angezeigt.
Teilweise zeigt dann auch das interne Zigbee-Modul einen Fehler, aber nicht immer. Dieses lässt sich auch nicht separat neu starten.
Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart der Homebase (Strom weg, 15min. Warten, Strom an). Danach sind die Geräte für ca. 12-24h wieder erreichbar und danach wiederholt sich das Problem.
Dieser Fehler ist in den letzten 3 Jahren noch nie aufgetreten und es wurden auch keine neuen Geräte hinzugefügt. Ich bitte um Support @telekomhilft .
1805
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.