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Zigbee Geträtetreiber fehlt
vor 2 Jahren
Dies betrifft einen QiviconZigbee Funkstick der an einem Speedport Smart
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Grüße @hessenobi
Hänge dich da mit ran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/qivicon-zigbee-stick-geraetetreiber-fehlt/m-p/6345336#M211413
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vor 2 Jahren
Hallo @hessenobi
wurde etwas in deinem smarthome geändert?
Du hattest mal eine Homebase 2 in Betrieb. Wurde die gerade erst ausgetauscht gegen den Funkstick?
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Konkret geht es um das SmartHome einer Bekannten😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hessenobi
dann wäre es sinnvoller wenn sich dein Bekannter hier meldet.
so lassen sich Rückfragen einfacher klären und falls ein Teamie telefonisch Kontakt aufnehmen möchte ist eine Legitimation (Anschlußinhaber) erforderlich.
falls du es beantworten kannst:
wurde denn im smarthome deines Bekannten etwas geändert?
der Fehler tritt auf einmal auf?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meinem Bekannten fehlt hier die Geduld und Ahnung, deshalb habe ich es in die Hand genommen. Sachverhalt ist, dass das System vor 14 Tage noch einwandfrei gelaufen ist und seit dem 09.09., nach dem Urlaub, den Fehler aufzeigt. Änderungen wurden nicht vorgenommen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @hessenobi,
ich kopiere einfach mal meine Antwort aus dem von @→Mataimaki← verlinkten Thread hier rein:
"...kannst du bitte ein Backup, von einem Zeitpunkt, als es noch funktionierte, in deine Zentrale einspielen.
Du findest die Option in der App unter Einstellungen -> Zentrale.
Wenn das auch noch nicht hilft, mache deine Zentrale bitte einmal für mindestens 15 Minuten stromlos."
Besten Gruß und einen schönen Sonntagabend noch
Matthias Bo-
Antwort
von
vor 2 Jahren
Backup hatte ich schon versucht, leider ohne Ergolg. Ich probiere dann noch die Stromloslösung. Vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe das gleich Problem seit ein paar Tagen. Habe auch nichts am Speedport verändert und die Lösung mit dem Backup hat auch nicht funktioniert...
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vor 2 Jahren
Danke! Bin mal gespannt, wann eine Lösung geflattert kommt!
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1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen!
@hessenobi und @LeonSn
Habt ihr es mit den 15 Minuten stromlos probiert? Sonst wäre noch eine Neuinstalation von Smarthome auf dem Speedport mit anschließendem Einspielen eines Backup eine Möglichkeit.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
werde ich versuchen, wenn ich wieder vor Ort bin. Vielen Dank
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vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten das gleiche Problem, Zigbee Stick wird nicht korrekt erkannt, es steht immer das der Gerätetreiber fehlt.
mich Haberl zentrale gerade auf einen älteren Zeitpunkt zurückgesetzt aber auch hier bessert es sich nicht.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
Lieben Gruß Alex
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
danke für die Antwort, was aber komisch ist, es ist ja kein Update oder so gelaufen, auf einmal hat die Zentrale den Stick nicht mehr erkannt.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
vg alex
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Alexander84,
du könntest deine Zentrale einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hier wird beschrieben, was zu machen ist:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-1-generation-auf-werkseinstellungen-setzen?samChecked=true
Persönlich würde ich aber auch einen Wechsel auf eine Home Base 2 empfehlen. Damit bist du gut für die Zukunft gerüstet.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @LeonSn,
hattest du diesen Beitrag von @Holger Me. schon gesehen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/qivicon-zigbee-stick-geraetetreiber-fehlt/m-p/6360963#M211686
Das sollte mit einem Smart 3 genauso klappen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also bei mir funktioniert es auch nach wie vor nicht. Hatte mir auch einen neuen Stick gekauft, aber daran lag es auch nicht. Ich habe auch alle Lösungsvorschläge ausprobiert und bisher hat nichts geholfen... Habe einen Speedport 3.
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vor einem Jahr
Moin @Matthias Bo. ,
ja das hatte ich auch schon versucht.
Beste Grüße,
Leon
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @LeonSn ,
nach einem Werksreset des Routers sind alle SmartHome Treiber gelöscht und werden neu installiert. Falls Du den Zigbee Stick über den USB-Hub angesteckt hast, bitte mal direkt am Router einstecken, ohne Hub, Verlängerung oder ähnliches und ggf. nochmal einen Werksreset durchführen.
Ist die in Deinem Profil hinterlegte E-Mail Adresse die, mit der Du SmartHome nutzt? Und würdest Du bitte auch noch Deine Kundennummer im Profil hinterlegen?
Danke.
Viele Grüße,
Holger Me.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe es auch schon mit dem Reset versucht, leider kein Erfolg. Ich befürchte das ich keine Kundennummer habe, da ich kein Vertragsprodukt bei der Telekom habe.
Die hinterlegte Mailadresse ist auch für Qivicon hinterlegt.
Ich habe mir aber vor paar Tagen die Home base 2 geholt und versucht einzurichten.
leider klappt das auch nicht so richtig.
Ich bin nach der Anleitung für die Einrichtung bzw. Wechsel der Zentrale gegangen. Leider wird die neue Zentrale nicht erkannt und es wird wie oben die Fehlermeldung Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden angezeigt.
Ich habe die Base schon resettet und auch in der FRITZ!Box wird diese gefunden und ich kann diese auch über die IP Adresse ansteuern. Diese ist mit einem LAN Kabel verbunden. Aktuell blinkt langsam die rote Leuchte.
was kann ich tun?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von