Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zu Hause Funktion automatisiert
vor 2 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit reagiert Smart Home nicht mehr automatisiert auf "Ankunft". Alle Einstellungen dazu sind seit langer Zeit gleich geblieben. Woran kann das liegen?
Danke euch!
Hmash
307
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
504
0
1
vor 6 Monaten
124
0
3
vor 2 Jahren
1341
0
3
Gelöst
246
0
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @hmash2002,
bitte überprüfe, ob die SmartHome App dauerhaft (auch im Hintergrund) Zugriff auf die Standortdaten deines Mobilgerätes hat.
Wenn das der Fall ist und es trotzdem nicht funktioniert, lösche bitte Cache und App-Daten der SmartHome App und starte dein Gerät einmal neu.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
hunor
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Schade. Wie gesagt, bei mir funktioniert es nach dem Neustart wieder, und nur das hilft. Ich muss es manchmal allerdings alle 2-3 Tage tun.
0
hunor
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo @hmash2002,
da ich das gleiche Problem habe, habe ich hier im Forum nach Lösungen gesucht, habe aber leider keine brauchbare gefunden. Es gibt nur immer wieder Hinweise, dass es halt so ist und dass man damit leben soll. Ich glaube, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, zumindest eine Lösung für mich. Immer, wenn der Ankunft nicht mehr funktioniert, ist es ein Zeichen für mich, dass ich den Smartphone wieder mal neu starten muss. Danach funktioniert es eine Weile wieder. Scheinbar ist es wirklich ein Android Problem, die Apps werden beim Schließen nicht sauber aus dem Speicher entladen und irgendwann gibt es dann solche Konflikte. Die SmartHome App ist meiner Meinung nach gut Programmiert, hat auch viele schöne Funktionen, die auch wirklich funktionieren. Schade, dass die nicht weiter entwickelt wird.
Viele Grüße
Janos T.
2
0