Zu Hause Funktion automatisiert
2 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit reagiert Smart Home nicht mehr automatisiert auf "Ankunft". Alle Einstellungen dazu sind seit langer Zeit gleich geblieben. Woran kann das liegen?
Danke euch!
Hmash
311
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
8 years ago
510
0
2
191
0
3
2 years ago
1344
0
3
Solved
256
0
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
2 years ago
Moin @hmash2002,
bitte überprüfe, ob die SmartHome App dauerhaft (auch im Hintergrund) Zugriff auf die Standortdaten deines Mobilgerätes hat.
Wenn das der Fall ist und es trotzdem nicht funktioniert, lösche bitte Cache und App-Daten der SmartHome App und starte dein Gerät einmal neu.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
2
hmash2002
Answer
from
Matthias Bo.
2 years ago
Alles versucht, funktioniert nicht.
0
hunor
Answer
from
Matthias Bo.
2 years ago
Alles versucht, funktioniert nicht.
Schade. Wie gesagt, bei mir funktioniert es nach dem Neustart wieder, und nur das hilft. Ich muss es manchmal allerdings alle 2-3 Tage tun.
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
hunor
2 years ago
Hallo @hmash2002,
da ich das gleiche Problem habe, habe ich hier im Forum nach Lösungen gesucht, habe aber leider keine brauchbare gefunden. Es gibt nur immer wieder Hinweise, dass es halt so ist und dass man damit leben soll. Ich glaube, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, zumindest eine Lösung für mich. Immer, wenn der Ankunft nicht mehr funktioniert, ist es ein Zeichen für mich, dass ich den Smartphone wieder mal neu starten muss. Danach funktioniert es eine Weile wieder. Scheinbar ist es wirklich ein Android Problem, die Apps werden beim Schließen nicht sauber aus dem Speicher entladen und irgendwann gibt es dann solche Konflikte. Die SmartHome App ist meiner Meinung nach gut Programmiert, hat auch viele schöne Funktionen, die auch wirklich funktionieren. Schade, dass die nicht weiter entwickelt wird.
Viele Grüße
Janos T.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
hmash2002