Gelöst
ZuHause App Routine Lüften funktioniert nicht richtig
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe in meiner ZuHause App für die Routine "Lüften" das Thermostat und den Fenster-Kontakt ausgewählt.
Wenn ich das Fenster öffne, stellt sich das Thermostat auf 8°. Nach dem Schließen bleibt das Thermostat auf 8° und geht nicht auf den vorherigen Wert zurück. Das ist bei 3 Räumen so eingestellt und funktioniert bei allen nicht richtig.
Woran kann das liegen?
Fenster-Kontakt ist magnetisch und Thermostat ist Comet WiFi.
134
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
489
0
1
vor einem Jahr
128
0
1
vor einem Jahr
176
0
4
vor 7 Monaten
611
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
PaulGlück
akzeptiert von
Matzor
vor 5 Monaten
Hallo @Matzor ,
in meinem Zuhause funktioniert das Lüften mit den magnetischen und optischen TFKs von der Telekom ( DECT ) und den Comet WiFis mit der Standard-Routine in der MZA recht zuverlässig.
Drei Dinge fallen mir spontan zu deiner Frage ein:
Beste Grüße
🤠
4
2
Matzor
Antwort
von
PaulGlück
vor 5 Monaten
Die TFKs sind neu angeschafft. Batteriezustand laut Gerät iO.
Einen Heizplan habe ich nicht erstellt. Ich dachte das System ist schlau genug sich den Wert zu merken. Das werde ich heute mal testen. Danke.
Der Wechsel von geschlossen/geöffnet funktioniert einwandfrei.
Danke für den Tipp mit dem Heizplan.
Grüße
0
PaulGlück
Antwort
von
PaulGlück
vor 5 Monaten
Hallo nochmal @Matzor ,
die Problematik existiert wohl schon etwas länger. Hier gab es schon mal ein paar Infos dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Routine-Beim-Lueften-Heizung-aus/m-p/6414066#M213792
Noch ein kleiner Tip zum Heizplan:
Ich würde keine Einträge für den Zeitraum 00:00 - 00:50 Uhr vornehmen, da dies Montags zu merkwürdigen und ungeplanten Temperatureinstellungen an den zugeordneten Cometen führen kann.
Nach meiner Kenntnis wurde dieser schon länger bekannte Fehler leider bisher noch nicht behoben.
Ansonsten funktionieren die Heizpläne in meinem Zuhause aber gut.
Beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PaulGlück