ZuHause App Smart Home Geräte nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Moin,
hab ein kleines Problem.
ich wollte heute von der SmartHome App auf die ZuHause App umstellen, da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.
erste Antwort lesen! Der restliche Sachverhalt hat sich geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
Gut, Aktualisierung!
hab jetzt den Menüpunkt in der App gefunden, wo ich sehe, ob die Base mir zugeordnet ist. Das ist sie.
Aber alle Geräte werden weiterhin als „nicht verfügbar“ angezeigt. Selbst nach Neustart von Gerät und Basis.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jawohl!
Es sind einige Fenster Kontakte, ein Zwischenstecker und ein Außensirene
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es sind einige Fenster Kontakte, ein Zwischenstecker und ein Außensirene
Homebase schon mal für 15 Minuten vom Strom genommen? @Risinghaze
danach App neu gestartet.
Hilfreich wäre es wenn du genau nennen würdest um welche Geräte sich handelt.
es gibt so viele unterschiedliche.
WLAN, DECT oder zigbee?
Antwort
von
vor 2 Jahren
5x Sercomm Fensterkontakte (diese Weißen Magnetkontakte, welche direkt als Telekomgeräte verlauft wurden)
1x Osram Zwischendose
1x Bitron Home Außen Sirene
1x Eurotronic Wandtaster
Müsste alles Zigbee sein.
Basis ist noch vom Strom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.
Wurde der “alte“ SmartHome Dienst gekündigt? Wenn nicht, könnte dieser noch verfügbar sein.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab auch versucht ein Kontakt neu anzumelden... was aber auch nicht funktioniert hat. In der App wurde dieser einfach nicht angezeigt.
@Risinghaze
einer von diesen hier? 5x Sercomm Fensterkontakte
was passiert denn genau?
wegen der Pro Version bitte noch dein Profil befüllen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es passiert einfach nix.
Die App Rödelt und findet nix und der Kontakt soll ja eigentlich eine LED haben... funzt aber auch nicht.
Wegen der Pro Version werde ich mich an die Hotline wenden. Alles gut. Ich denke darauf wirds generell hinaus laufen. Wie gesagt, mit der alten App lief alles super. Aber da ich dafür auch kein Zugang mehr habe, muss ich mich jetzt irgendwie mit der neuen abfinden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Risinghaze,
um in den Paring-Modus zu kommen, muss der kleine schwarzenStift im Innern des TFK 10 Sekunden lang gedrückt werden; nach 5 Sekunden leuchtet die Diode kurz grün auf, aber erst nach 10 Sekunden fängt Sie für 90 Sekunden an zu blinken:
Erst dann kann man den TFK in das System einbinden. Die Diode ist am besten von außen zu erkennen. Aber man muss darauf achten, dass der Stift auch gedrückt bleibt - mir passiert es öfters, dass ich etwas abrutsche aber kein haptisches Feedback des TFK (klicken, etc.) erhalte und so der Prozess abgebrochen wurde.
Zuvor sollte man in der App aber schonmal über Geräte / + / Schritt für Schritt Assistent / Telekom / Tür-/Fensterkontakt magnetisch an dieser Stelle sein:
Eventuell nochmal hier nachsehen:
DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622
Gruß
koe11
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