Gelöst
Zuhause-App zeigt „nicht verbunden“, aber alles funktioniert
vor einem Jahr
Hallo,
meine Zuhause-App zeigt mir an, dass mein Smart 3 nicht mit dem Internet verbunden sei. So ist z.B. kein Heimnetzcheck möglich.
Aber alles funktioniert scheinbar einwandfrei, ich kann auch von außen darauf zugreifen und z.B. Lampen schalten.
Auch der Router selbst zeigt keine Störung in den Systemmeldungen.
Ich habe heute morgen mehrere Neustarts durchgeführt, weil erst alle Comet Wifi Thermostate nicht funktionierten und dann mein 5GHz nicht wollte.
Jemand eine Erklärung dafür?
655
53
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
3
vor 2 Jahren
563
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
1057
0
4
vor 2 Jahren
112
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @sierd,
schön zu lesen, dass durch die erneute Löschung von App und Cache -Speicher sowie anschließende Reinstallation die fehlerhafte Anzeige in der Magenta Zuhause App verschwunden ist.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Na ja, die Lösung ist leider nur relativ - erst gerade stelle ich fest, dass beim Heimnetz-Check wieder gemeldet wird, der Router sei nicht online.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Heute erneut, keine Verbindung zum Router. Speicherleerung und De- und Neuinstallation diesmal ohne Erfolg.
0
vor einem Jahr
@sierd,
schade, dass die Lösung nicht von Dauer war.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann?
Beste Grüße
Malte M.
0
vor einem Jahr
Danke für das Angebot, melde mich hier nochmal Sonntag.
0
vor einem Jahr
Am Montag wäre ich von 9.30 bis 12.30 zu erreichen.
0
vor einem Jahr
Nachdem es heute nicht geklappt hat: am Dienstag bin ich 9 bis 12 erreichbar
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@sierd,
dankeschön für die Rückmeldung.
Wir melden uns morgen im gewünschten Zeitfenster bei dir.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe leider vergeblich gewartet. Stand jetzt: Seit heute Mittag funktionierte es wieder, aber am Router bleiben alle LEDs an (keine grüne LED nach 10 Min) und wenn ich die Seite des Smart aufrufe per IP steht dort häufig, die automatische Konfiguration laufe (noch nie gesehen), ich möge es später erneut probieren.
Zu guter letzt: Habe dann in MZH die Geräteeinrichtung aufgerufen und schwups ist der Router wieder offline. :-((
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sierd,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Klasse, dass es jetzt wieder funktioniert.
Viele Grüße,
Bettina St.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider seit 5 Tagen schon wieder keine Verbindung zum Router.
Komischerweise gibt es dazu schon eine Störungsmeldung, die ich aber nicht veranlasst habe.
0
vor einem Jahr
Nachdem ich nochmal die Diagnose aufgerufen habe und der Router neu gestartet ist, funktioniert alles wieder.
Aber es kann ja nicht sein, dass man das alle 14 Tage machen muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich der Smart3 wieder mal in unregelmäßigen Abständen (meist nachts gegen 3) neu startet.
0
vor einem Jahr
Die Freude dauerte 16 Stunden. Diesmal nutzte auch der Diagnosedurchlauf nichts.
Dann kann auch kein neues Gerät eingebunden werden. Ist mir aufgefallen als ich versucht habe, eine alte Bosebox in mein Wlan zu integrieren. Funktionierte erst, als ich es über das Wlan meines Repeaters probiert habe. Scheinbar bekam das Gerät keine IP.
Spaßeshalber habe ich dann versucht, einen WIZ-Zwischenstecker über MZH einzubinden. Funktioniert nicht, erst über den besagten Repeater.
Habe eine Störungsmeldung abgesetzt. Könnte der Router kaputt sein?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sierd,
laut meiner Recherche funktioniert wieder alles und die Störung wurde storniert.
Wie ist der Stand heute Morgen?
Viele Grüße,
Bettina St.
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von