Gelöst
Zwischenstecker (innen) reagieren nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
ich benutze nun seit nun 10 Tagen die Magenta Smarthome Zwischenstecker innen (2 Stk.) und ich habe ein Speedport Smart 3.
Das Einrichten war kein Problem, es lief auch anfangs problemlos, doch schon am 2. Tag reagierten die Stecker nicht mehr über die Magenta-App, in der App auf "Ein" -> keine Reaktion; ein weiterer Versuch: in der App auf "Aus", dann am Stecker auf "Ein", jetzt springt auch in der App der Button auf "Ein", aber weiterhin über die App keine Reaktion bei "Ein" oder "Aus".
Erst nach dem Restart der Stecker (Gerät löschen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu Verbunden) war wieder alles ok, aber auch wieder nur einige Tage.
Ich habe natürlich versucht hier schon Hilfe zu finden, aber nix half!
Hier noch ein paar Infos von der Geräteinformation (Stecker): Hardware Version: DT_ESW12_001 , Fimware Version: 30.17.03.02.016 , Verbunden über: DECT (internal).
Ich bin mit meinem Latein am Ende und vielleicht könnte mir jemand nützliche Tipps geben.
Danke im Voraus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wurde deine Magenta Smart Home Zentrale bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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1
von
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M. ,
nein! Ok, dann werde ich es mal machen. Melde mich dann wieder.
Gruß
Martin
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
in Ordnung. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
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von
vor 5 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
der Problem-Stecker ist ca. 7m entfernt, der 2. Stecker, der bisher problemlos geht, ist ca. 5m entfernt, beide Stecker befinden sich im Erdgeschoss und selben Zimmer (Wohnzimmer).
Eine Philips Hue E27 Lampe ist in der Küche, die ist ca. 11m entfernt und läuft ebenfalls problemlos.
Mit dem Handy/Laptop und den Speedphones kann ich wesentlich weiter entfernt sein!
Gruß
Martin
0
von
vor 5 Jahren
Wir gehen der Sache nach. Schenken Sie mir bitte noch etwas Geduld.
Gruß Sonja K.
0
von
vor 5 Jahren
mein Kollege Hannes hatte ja bereits Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet.
Jetzt hat sich vor mir die Rückmeldung aufgetan.
Leider waren für meine Kollegen in den Logs keine Auffälligkeiten ersichtlich.
Könntest Du bitte die Ferndiagnose noch mal verlängern.
Anschließend melde Dich bitte aus der Magenta SmartHome App ab, deinstalliere und installiere sie wieder neu.
Teile uns bitte die dann installierte Magenta SmartHome App Version mit.
Melde Dich daran wieder an und überprüfe kurz, ob das Phänomen weiter besteht.
Da meine Kollegen es zudem in einer Testumgebung nachstellen möchten, bräuchten sie noch kurz die Info, welches Handy mit welcher aOS bzw. iOS Version Du nutzt.
Noch einen schönen Sonntag.
Ina R
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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