Solved
Zwischenstecker
3 years ago
Ich habe seit 6 Monaten 3 Zwischenstecker von der Telekom. Seit einer Woche kann ich zwei Stecker nicht mehr über die Telekom Smart App erreichen. Werkszustand schon alles durchgeführt. Der Speedport Smart Home 3 wurde auch schon vom Netz für ca. 15 min getrennt. Funktion immer noch nicht hergestellt. Wer kann helfen?
388
5
This could help you too
5 years ago
275
0
3
3 years ago
539
0
3
3 years ago
141
0
1
3 years ago
Hallo @olaflanger1 ,
wie wird der Zwischenstecker denn in den Einstellungen (MSH-App: Mehr / Geräte / [Zugeordneter Raum] / [Zwischenstecker] / Geräteinformationen) gezeigt? Wann war die letzte erfolgreiche Verbindung?
Ohne Gewähr: ich würde zusätzlich zum Reset des Zwischensteckers (Knopf seitlich mindestens 10 Sekunden gedrückt halten) in der MSH-App unter: Mehr / Geräte / [Zugeordneter Raum] / [Zwischenstecker] das Gerät zunächst löschen. Bin mir aber über die Folgen nicht ganz sicher; könnte durchaus sein, dass eingebundene Regeln, etc. dadurch nicht mehr funktionieren.
Gruß
koe11
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @koe11 ,
habe über die App unter Einstellung>Zentrale>Zentrale neu starten durchgeführt. Danach konnte ich die Zwischenstecker wieder ansteuern. Den Speedporz nur vom Netz trennen hatte ja nichts gebracht. Vielen Dank für die Bemühungen.
Answer
from
3 years ago
Moin @olaflanger1,
herzlich willkommen in der Community.
Super, dass du eine Lösung gefunden hast und sie mit uns geteilt hast.
Vielen Dank auch an @koe11 für seinen Tipp
Falls es mal wieder Schwierigkeiten mit einem Zwischenstecker gibt, habe ich hier noch einige Tipps:
DECT -Zwischenstecker-innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3624133" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Zwischenstecker-innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3624133
Besten Gruß und einen schönen Tag
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @koe11 ,
habe über die App unter Einstellung>Zentrale>Zentrale neu starten durchgeführt. Danach konnte ich die Zwischenstecker wieder ansteuern. Den Speedporz nur vom Netz trennen hatte ja nichts gebracht. Vielen Dank für die Bemühungen.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Moin @olaflanger1,
herzlich willkommen in der Community.
Super, dass du eine Lösung gefunden hast und sie mit uns geteilt hast.
Vielen Dank auch an @koe11 für seinen Tipp
Falls es mal wieder Schwierigkeiten mit einem Zwischenstecker gibt, habe ich hier noch einige Tipps:
DECT -Zwischenstecker-innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3624133" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Zwischenstecker-innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3624133
Besten Gruß und einen schönen Tag
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Ask
from