Überlandleitung in Erde verlegen
5 years ago
Hallo,
Ich habe ein Bauvorhaben für ein Einfamilienhaus in einer Baulücke.
Parallel zur Straße verläuft eine oberirdische Leitung auf Holzmasten auf die komplette Grundstücksbreite. (ca. 60m)
Im Nachbargrundstück wurde diese bereits in die Erde verlegt (vor ca. 35 Jahren. Allerdings weis da keiner mehr wie das damals in die Wege geleitet wurde.)
Das heißt auf einer Seite des Grundstücks (direkt an der Grenze) kommt die Leitung aus der Erde und es ist zudem ein weiterer Masten auf der anderen Seite des Grundstücks (auch direkt an der Grenze) vorhanden.
Genau diese 60m dazwischen sollen in die Erde verlegt werden.
Ich habe bereits in der Community gesucht und öfters den Bauherrenservice gelesen.
Dieser war allerdings keine große Hilfe und nach einem 45 minütigen Weiterleiten an mehr als 5 Personen, wo mir keiner richtig Weiterhelfen konnte, wurde ein Ticket erstellt und mir gesagt es wird sich innerhalb von 1 Woche bei mir gemeldet.
Das war vor knapp 3 Wochen.
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2 years ago
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Maximilia
5 years ago
Normal ist der Bauherrenservice für die Annahme des Anliegens zuständig.
Da das suboptimal lief, würde ich dir empfehlen, hier auf einen Mitarbeiter zu warten.
Dass das nicht ganz billig ist, ist dir bekannt?
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Martin.Asch
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Maximilia
5 years ago
Vielen Dank schon mal für eure Infos und Erfahrungen.
Zusammengefasst heißt das, dass ich mit einem Verantwortlichen der Telekom einen Ortstermin brauche und dieses Thema dann individuell bearbeitet wird. Soweit so gut.
Allerdings weis ich immer noch nicht, wohin ich mich da genau hinwenden soll.
Im Bauherrenservice konnte mir, wie bereits beschrieben, nicht weitergeholfen werden trotz mehrmaliger Weiterleitungen.
Werde ich aufgrund dieses Community-Beitrags in der Regel von der Telekom kontaktiert oder muss ich es weiter in der Bauherrenservice-Hotline versuchen?
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Martin.Asch
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Maximilia
5 years ago
@Maximilia
Die erste Variante könnte auf mich auch zutreffen.
Diese Leitung ist am Ortsrand eines 180 Einwohner Dorfs und nach meinem Grundstück sind nur noch 2 Haushalte an der Leitung angeschlossen. Allerdings nutzt keiner diese Leitungen mehr seit Jahren, da ein privater Anbieter die komplette Region mit Glasfaser versorgt hat. Das heißt auch in Zukunft wird das niemand mehr nutzen.
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Maximilia
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Maximilia
5 years ago
@Martin.Asch
Mit dem Glasfaseranbieter ist die Frage, ob dieser die Grundversorgungspflicht hat oder die Telekom.
Ich würde den Bauherrenservice nicht nochmal anrufen, es wird sich hier ein Servicemitarbeiter melden.
Wenn du unbedingt anrufen möchtest, nimm die 0800 330 6677
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Maximilia
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
tragen Sie bitte noch in die Notizen die genaue Adresse des Grundstückes ein.
Gruß
Jürgen Wo.
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Martin.Asch
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Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo @Jürgen Wo.
Adresse und Adresse des Bauvorhabends wurden hinterlegt.
Vielen Dank
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Jürgen Wo.
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Ich habe die zuständigen Kollegen einmal angeschrieben, mit der Bitte sich telefonisch oder per E-Mail bei dir zu melden.
Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe leider noch keine Rückmeldung der Kollegen erhalten. Daher habe ich diese nochmals angeschrieben. Oder hat dich ein Kollege von mir angerufen und hat mich nur vergessen?
Viele Grüße
Heike B.
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Martin.Asch
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Heike B.
5 years ago
Hallo @Heike B. ,
Danke nochmal für die Rückmeldung.
Nein ich habe bis jetzt noch nichts erhalten. Weder telefonisch noch per Mail (hab auch im Spam Ordner geschaut).
Beste Grüße,
Martin A.
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Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider habe ich bis dato auch noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine Kollegen erneut angeschrieben.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe gerade von meinen Kollege eine Rückmeldung erhalten. Der Auftrag liegt dort vor und ist schon in Arbeit. Ich hoffe die Kollegen habe dich darüber separat informiert?
Viele Grüße
Heike B.
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Martin.Asch
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Heike B.
4 years ago
Hallo @Heike B.
Vielen Dank für den andauernden Support.
Ich habe mit einem netten Kollegen letzte Woche telefoniert und ihm die Sache geschildert.
Seine Aussage war, dass des dann wohl am sinnvollsten wäre, die komplette Leitung abzubauen, da sie aktuell nicht genutzt wird.
Er meinte, er klärt das intern ab.
Leider habe ich jetzt keine "Auftragsnummer" oder sonstiges bekommen, wo ich das ganze nun nachvollziehen kann, ob das nun wirklich so umgesetzt wird und auch wann.
Kannst du das irgendwie einsehen?
Beste Grüße,
Martin A.
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Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die netten Gespräch. Der Auftrag zum Abbau liegt schon bei der zuständigen Firma. Diese melden sich bei dir um den Termin bekannt zugeben bzw. um den abzusprechen.
Viele Grüße
Heike B.
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Martin.Asch