Überlandleitung in Erde verlegen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe ein Bauvorhaben für ein Einfamilienhaus in einer Baulücke.

Parallel zur Straße verläuft eine oberirdische Leitung auf Holzmasten auf die komplette Grundstücksbreite. (ca. 60m)

Im Nachbargrundstück wurde diese bereits in die Erde verlegt (vor ca. 35 Jahren. Allerdings weis da keiner mehr wie das damals in die Wege geleitet wurde.)

Das heißt auf einer Seite des Grundstücks (direkt an der Grenze) kommt die Leitung aus der Erde und es ist zudem ein weiterer Masten auf der anderen Seite des Grundstücks (auch direkt an der Grenze) vorhanden.

Genau diese 60m dazwischen sollen in die Erde verlegt werden.

 

Ich habe bereits in der Community gesucht und öfters den Bauherrenservice gelesen.

Dieser war allerdings keine große Hilfe und nach einem 45 minütigen Weiterleiten an mehr als 5 Personen, wo mir keiner richtig Weiterhelfen konnte, wurde ein Ticket erstellt und mir gesagt es wird sich innerhalb von 1 Woche bei mir gemeldet.

Das war vor knapp 3 Wochen.

 

 

 

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Normal ist der Bauherrenservice für die Annahme des Anliegens zuständig.

    Da das suboptimal lief, würde ich dir empfehlen, hier auf einen Mitarbeiter zu warten.

     

    Dass das nicht ganz billig ist, ist dir bekannt?

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Martin.Asch 

    Mit dem Glasfaseranbieter ist die Frage, ob dieser die Grundversorgungspflicht hat oder die Telekom.

     

    Ich würde den Bauherrenservice nicht nochmal anrufen, es wird sich hier ein Servicemitarbeiter melden.

    Wenn du unbedingt anrufen möchtest, nimm die 0800 330 6677

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martin.Asch

    tragen Sie bitte noch in die Notizen die genaue Adresse des Grundstückes ein.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. 

    Adresse und Adresse des Bauvorhabends wurden hinterlegt.

    Vielen Dank

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martin.Asch,

    vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Ich habe die zuständigen Kollegen einmal angeschrieben, mit der Bitte sich telefonisch oder per E-Mail bei dir zu melden.

    Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martin.Asch,

    Ich habe leider noch keine Rückmeldung der Kollegen erhalten. Daher habe ich diese nochmals angeschrieben. Oder hat dich ein Kollege von mir angerufen und hat mich nur vergessen?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heike B. ,

     

    Danke nochmal für die Rückmeldung.

    Nein ich habe bis jetzt noch nichts erhalten. Weder telefonisch noch per Mail (hab auch im Spam Ordner geschaut).

     

    Beste Grüße,

    Martin A.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martin.Asch,

    leider habe ich bis dato auch noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine Kollegen erneut angeschrieben.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @matin.Asch,

    Ich habe gerade von meinen Kollege eine Rückmeldung erhalten. Der Auftrag liegt dort vor und ist schon in Arbeit. Ich hoffe die Kollegen habe dich darüber separat informiert?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heike B. 

     

    Vielen Dank für den andauernden Support.

    Ich habe mit einem netten Kollegen letzte Woche telefoniert und ihm die Sache geschildert.

     

    Seine Aussage war, dass des dann wohl am sinnvollsten wäre, die komplette Leitung abzubauen, da sie aktuell nicht genutzt wird.

    Er meinte, er klärt das intern ab.

     

    Leider habe ich jetzt keine "Auftragsnummer" oder sonstiges bekommen, wo ich das ganze nun nachvollziehen kann, ob das nun wirklich so umgesetzt wird und auch wann.

     

    Kannst du das irgendwie einsehen?

     

    Beste Grüße,

    Martin A.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martin.Asch,

    vielen Dank für die netten Gespräch. Der Auftrag zum Abbau liegt schon bei der zuständigen Firma. Diese melden sich bei dir um den Termin bekannt zugeben bzw. um den abzusprechen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

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