Account gelöscht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich war bis gestern unter Carsten_MK hier angemeldet, als Anmeldeoption hatte ich meine Mobilfunknummer genannt. Seit heute kann ich mich nicht mehr anmelden. Benutzername, E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer sind allesamt unbekannt, so dass ich auch kein neues Passwort anfordern kann (wobei ich das ja auch gar nicht vergessen habe).
Es ist allerdings so, dass ich tatsächlich seit heute meine Handynummer nicht mehr direkt bei der Telekom habe, sondern bei Congstar.
Hey, die E-Mail-Benachrichtigungen kommen auch alle an, also so ganz "gelöscht" wird mein alter Account ja nicht sein.
Bei der Neuanmeldung (ich wusste keinen anderen Weg!) habe ich die selbe E-Mail-Adresse genutzt, was problemlos ging (dachte ich).
Der Bestätigungscode kommt an, die Registrierung sei erfolgreich, wurde mir gemailt.
Nur kommt man dann nur bis "vervollständigen Sie ihr Profil", denn nun fällt dem System auf, dass die E-Mail-Adresse ja schon benutzt wird (ACH!?). Ändern kann man sie bei der Profilvervollständigung nicht. Und "Sie können die Adresse jederzeit in Ihrem Profil ändern" klappt auch nicht, weil ich erst das Profil vervollständigen soll.
Ich glaube nicht, dass das Verhalten so gewollt ist. Ich denke auch nicht, dass meine Anwesenheit hier unerwünscht sei.
Auch wenn mein Festnetzvertrag mittlerweile nicht mehr direkt bei Euch gebucht ist (ich nutze eine Kombination aus Einzelnummern, SIP-Trunk, Cloud-Accounts mit nomadischer Nutzung und eine feste IP, das KONNTE ich letztes Jahr noch gar nicht bei der Telekom buchen, da gab es den "Flex"-Tarif noch gar nicht) und auch mein Mobilfunk nun über eine Eurer (schönen!) Töchter läuft, sollte doch meine Anwesenheit hier im Forum davon nicht beeinträchtigt sein?
263
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
288
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Der Account ist nicht gelöscht, da ich noch auf dein altes Profil drauf komme.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/3043728#profile
Letzter Besuch war am 02.10.21
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hast Du aktuell auch ein richtiges Problem weshalb Du Dich hier angemeldet hast?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das eine Anmeldung unter dem alten Account nicht möglich ist, ist ein Problem.
Ja. Das meinte ich aber nicht mit einem "richtigen Problem".
Du willst ein Follow-Up machen für Leute, die sich besser selber hier anmelden sollten.
Weshalb Du da so einen langen Aluhut-Eröffnungsbeitrag benötigst ist ein ganz anderer Aspekt. Ein Teamie kann sich das ja mal anschauen, was das Problem ist. Allerdings falls Du keinen Vertrag bei der Telekom hast, dann wird es nicht möglich sein, Dich zu authentifizieren - und dass dann auch keine Hilfe ohne weiteres möglich ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sherlocka
vor 3 Jahren
@Carsten_MK2 , jemand aus dem Community Management dürfte sich das in den nächsten Tagen mal genauer ansehen.
Bitte vervollständige in zwei von den drei Feldern auf der von mir verlinkten Profilseite (Kundenserviceangaben) genauere Angaben:
1) Rückruftelefonnummer (kann "Handynummer" aber auch Festnetzrufnummer sein; Hauptsache, du bist darunter gut erreichbar telefonisch).
2) Im Feld "Weitere Informationen" bitte die betroffenen Mailadressen eintragen, ggf noch weitere Angaben, welche ggf nützlich sein könnten.
Danach unbedingt die Eintragungen ("...sichern"), also speichern. [Die Eintragungen dort können nur durch Teamies /CMs ausgelesen werden.]
[An die CMs, wie z. B. @Markus L. , @Mi C. , @Anja S. beispielsweise ...
braucht jemand eure Hilfe, auch wenn im falschen Board derzeit noch stehend ("Fragen zur Community" ist es noch nicht)]
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Mi C.
Community Managerin
vor 3 Jahren
Lieber @Carsten_MK2,
danke für das nette Telefonat! Wie besprochen hab ich die E-Mail Adressen aus den alten Profilen entfernt, damit diese wieder als Benachrichtigungs-Adressen hinterlegt werden könnten und du keine E-Mails mehr von diesen bekommst.
Und wie am Telefon bereits gesagt: auch ohne Telekom Vertrag bist du jederzeit in unserer Community willkommen! 😊
Falls wir darüber hinaus noch etwas für dich tun können, meld dich gerne.
Weshalb Du da so einen langen Aluhut-Eröffnungsbeitrag benötigst ist ein ganz anderer Aspekt.
@muc80337_2 Bitte von Aluhut-Unterstellungen zukünftig absehen. Ich meine, dass es heutzutage schon gut als Beleidigung aufgenommen werden kann und du kennst uns: für die Zukunft würden wir lieber höfliche und konstruktive Beiträge von dir lesen.😉
Liebe Grüße
Mi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2