Gelöst

Allgemeine Fragen zu Festnetz und neuen Tarifen

vor 3 Jahren

Hallo Gemeinde und @Telekom-hilft-Team 

 

Ich frage hier, da ich meinen Bekannten nicht weiterhelfen kann, und er sich hier nicht anmelden will.

 

  1. Wenn man Anfang November den DSL-Anbieter wechseln kann, ab wann sollte bzw kann man dies bei der Telekom beantragen?
  2. Es sollen die FamilyCards ab 01.07. in die PlusCard umgewandelt werden, das geht ja über eine VVL , aber was ist wenn eine FamilyCard erst vor ca 1 Monate mit Handy verlängert wurde ? Starten da dann auch neue 24 Monate? Was ja da bedeuten würde, das das Handy 26x10€ wären.

439

9

    • vor 3 Jahren

      Wenn man Anfang November den DSL-Anbieter wechseln kann, ab wann sollte bzw kann man dies bei der Telekom beantragen?

      Wenn man Anfang November den DSL-Anbieter wechseln kann, ab wann sollte bzw kann man dies bei der Telekom beantragen?
      Wenn man Anfang November den DSL-Anbieter wechseln kann, ab wann sollte bzw kann man dies bei der Telekom beantragen?

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich weiß das zB durch Lorenz S., der mich bei dem Anbieterwechsel von E.ON Highspeed zu Telekom voll unterstützt hat, mind. 10 Tage vorher zu machen...

      Das war von VDSL zu neuem FTTH Anschluss

       

      Wie du ja weißt, dass das bei DSL ggf zwecks Prüfung der Ressourcen anders sein kann, wäre doch sicherlich 4 Wochen vorher sinnvoll

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

      Er will das so zeitig wie möglich machen um es nicht zu verpassen.

       

      @Marcel2605  schrieb:
      Wie du ja weißt, dass das bei DSL ggf zwecks Prüfung der Ressourcen anders sein kann,

      Aktuell läuft es ja über einen anderen Anbieter, welcher die Leitungen der Telekom nutzt/mietet.

      Daher ändert sich ja nix an den Ressourcen durch den Wechsel (bei gleicher Geschwindigkeit), da dieser ja von der Telekom gemacht werden soll.

      Darum mache ich mir da auch keine Gedanken. Er will ja alles (Mobil und Festnetz) ab dem 01.07. umstellen bzw beauftragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Es sollen die FamilyCards ab 01.07. in die PlusCard umgewandelt werden, das geht ja über eine VVL , aber was ist wenn eine FamilyCard erst vor ca 1 Monate mit Handy verlängert wurde ?

      Es sollen die FamilyCards ab 01.07. in die PlusCard umgewandelt werden, das geht ja über eine VVL , aber was ist wenn eine FamilyCard erst vor ca 1 Monate mit Handy verlängert wurde ?
      Es sollen die FamilyCards ab 01.07. in die PlusCard umgewandelt werden, das geht ja über eine VVL , aber was ist wenn eine FamilyCard erst vor ca 1 Monate mit Handy verlängert wurde ?

      Die nächste Verlängerung ist erst nach 2 Jahren möglich. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Wenn man Anfang November den DSL-Anbieter wechseln kann, ab wann sollte bzw kann man dies bei der Telekom beantragen?

      Wenn man Anfang November den DSL-Anbieter wechseln kann, ab wann sollte bzw kann man dies bei der Telekom beantragen?
      Wenn man Anfang November den DSL-Anbieter wechseln kann, ab wann sollte bzw kann man dies bei der Telekom beantragen?

      3 Monate 

       

       

      Es sollen die FamilyCards ab 01.07. in die PlusCard umgewandelt werden, das geht ja über eine VVL , aber was ist wenn eine FamilyCard erst vor ca 1 Monate mit Handy verlängert wurde ?

      Es sollen die FamilyCards ab 01.07. in die PlusCard umgewandelt werden, das geht ja über eine VVL , aber was ist wenn eine FamilyCard erst vor ca 1 Monate mit Handy verlängert wurde ?
      Es sollen die FamilyCards ab 01.07. in die PlusCard umgewandelt werden, das geht ja über eine VVL , aber was ist wenn eine FamilyCard erst vor ca 1 Monate mit Handy verlängert wurde ?

      Dann wird nur das Datenvolumen angehoben und der Vertrag bleibt die nächsten 23 Monate so wie gehabt,und am 32.3.23 wegfall Stream on

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Es sollen die FamilyCards ab 01.07. in die PlusCard umgewandelt werden, das geht ja über eine VVL , aber was ist wenn eine FamilyCard erst vor ca 1 Monate mit Handy verlängert wurde ? Starten da dann auch neue 24 Monate? Was ja da bedeuten würde, das das Handy 26x10€ wären.

      Zum einen haben wir noch nicht den 1.7. und einiges ist da noch mit einem Fragezeichen versehen, was da wie gehen wird.

       

      Zum anderen sollte man sich dann die Gesamtheit anschauen und nicht nur auf die eine FamilyCard schauen. Je nachdem wo die ganzen Verträg in Relation zur Mindestvertragslaufzeit stehen macht es ja u.U. Sinn, die kürzlich verlängerte FamilyCard zur neuen Hauptkarte zu machen und die anderen Karten zu Plus-Karten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Je nachdem wo die ganzen Verträg in Relation zur Mindestvertragslaufzeit stehen macht es ja u.U. Sinn, die kürzlich verlängerte FamilyCard zur neuen Hauptkarte zu machen und die anderen Karten zu Plus-Karten.

      Je nachdem wo die ganzen Verträg in Relation zur Mindestvertragslaufzeit stehen macht es ja u.U. Sinn, die kürzlich verlängerte FamilyCard zur neuen Hauptkarte zu machen und die anderen Karten zu Plus-Karten.
      muc80337_2
      Je nachdem wo die ganzen Verträg in Relation zur Mindestvertragslaufzeit stehen macht es ja u.U. Sinn, die kürzlich verlängerte FamilyCard zur neuen Hauptkarte zu machen und die anderen Karten zu Plus-Karten.

      Den Gedanken hatte ich auch schon @muc80337_2 , wurde aber abgelehnt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer, 

       

      zu der ersten Frage: ein Vorlauf von sechs Wochen ist für uns schon wünschenswert, nur für alle Eventualitäten. Ich halte es nicht für verkehrt, wenn er sich demnächst mit uns in Verbindung setzt. Online kann der Wechsel zum Beispiel ganz einfach angestoßen werden. Er kann sich natürlich auch hier über die Community an uns wenden, oder bei Telekom hilft via Twitter und Facebook. 

       

      Zur zweiten Frage: mit der nächsten Vertragsverlängerung muss dann noch gewartet werden. Je nachdem welche Konstellationen möglich sind, ist ggf. auch ein Tarifwechsel möglich, aber da muss ich dich um Geduld bitten, bis ich im Juli mehr weiß. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @Diandra S.  für die Antworten.

      Ich gebe es so weiter. Auch hatte ihm Euch empfohlen, aber es mag halt keine Community's, was soll man da machen.

      Da wird er wohl bis Anfang Juli warten müssen um zu sehen wie es mit den FC zu PlusCard geht.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Wenn es soweit ist, kannst du mit uns ja in Kontakt treten und wir rufen dann bei ihm an. ☺ Kriegen wir alles hin.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      335

      0

      0

      Gelöst

      in  

      513

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2827

      0

      5

      Gelöst

      in  

      8919

      0

      7