Angebliche Vertragsoptimierung unter folgender Rufnummer 069 656067104
vor einem Jahr
Hallo,
mich hat heute eine Nummer angeblich im Auftrag der Telekom angerufen, weil das Rechnungszentrum festgestellt hätte, dass es Vertragsoptimierungen gäbe. Angeblich würde mein Handytarif nicht mehr ausreichen und ich müsste vom S auf den M Tarif wechseln. Weder mein Mann noch ich haben jemals auch nur ansatzweise das Datenvolumen aufgebraucht. Unser Vertrag sei angeblich ja schon so alt, dass er optimiert werden müsste (der ist kein halbes Jahr alt).
Ist dies also wirklich eine Nummer, die im Auftrag der Telekom anruft? Weil dafür hat man mir ganz schön viel Blödsinn über meinen eigenen Vertrag und Verbrauch erzählt… Google-Recherche hat keine Ergebnisse zu der Nummer ergeben.
Vielen Dank
1652
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
706
0
16
1014
2
4
vor 6 Jahren
212
0
1
vor einem Jahr
358
0
4
vor einem Jahr
135
0
5
vor einem Jahr
Egal ob das ein Anruf von irgend einem Telekom-Callcenter war oder von irgend einem Vertriebspartner:
Wenn die Verträge eh nicht alt sind und euch vom Datenvolumen her reichen einfach ignorieren, bzw sagen dass kein Interesse besteht. Den Anrufern geht es immer nur darum mehr zu verkaufen um Provisionen/Bonis zu kassieren.
Niemand ruft Menschen in dem Bereich an um irgend etwas zu verschenken oder denen einfach nur was gutes zu tun.
0
vor einem Jahr
@JennyM27
konfiguriert die Infoservice Einstellungen Eurer Verträge. Habt Ihr sowohl Mobilfunk als auch Festnetz von der Telekom, dann für jedes extra.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Ich selbst habe nur Infoservice per E-Mail erlaubt (SMS und telefonisch abgeschalten) und gespeichert.
Falls es Störungen gibt oder von Euch per Rückrufservice bei der Telekom Servicesanrufe angefordert werden oder Anrufe der Teamies aus der Community angefordert werden, dann sind die trotz Sperrung des telefonischen Infoservice erlaubt. Diesbezüglich müsst Ihr keine Befürchtungen haben.
Beim Infoservice geht es um Zustellung von Werbung u.a., nicht um StörungsKontakteAufnahmen etc.
Bis die geänderte Infoservice Einstellungen greifen, kann es wenige Wochen brauchen. Aber dann habt Ihr Ruhe vor Werbeanrufen von externen Callcentern, welche für die Telekom Verträge abschließen wollten (und Provisionen dafür ergattern). Falls es so ein Callcenter war.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @JennyM27,
dies ist eine Rufnummer die zu unserem Geschäftskundenvertrieb gehört.
Verwundert mich allerdings jetzt auch, wenn es da um einen Privatkundentarif ging.
Wenn ihr keine Geschäftskunden seid, dann bitte auch keine Daten preisgeben.
Leider gibt es Tricks, Kunden von uns anzurufen, mit einer falschen Rufnummernanzeige, daher kann es auch sein, dass es nicht unser Geschäftskundenvertrieb war.
Ich hoffe, dies hilft euch erstmal weiter.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von