Anmeldung auf der Telekom-Homepage
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
jedes mal wenn ich mich auf der Homepage der Telekom einloggen will, muß ich mich zuerst mit dem PIN -Code, der mir per Eamil zugeschickt wurde, anmelden und danach mit dem PIN -Code, der mir per SMS aufs Handy zugeschickt wurde. Dies ist ziemlich nervig, da ich meine anderen EMail-Accounts für die Anmeldungen über einen POP-Dienst per Googlemail abrufen lasse. Dieser ruft allerdings nur alle 30 Minuten von meinen anderen Email-Accounts die Mails ab, so daß das Anmeldungszeitfenster bein einloggen meistens schon vorbei ist. Ist es nicht möglich, sich nur mit dem Pin-Code per SMS anzumelden und den PIN -Code per Mail abzuschalten? Leider habe ich nichts dergleichen auf der Telekom-Homepage bei den Eisntellungen gefunden.
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vor 9 Monaten
@oldbutrich
Das leidige "Problem" mit 2FA, Sicherheit erhöht, Komfort gesenkt.
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vor 9 Monaten
Jepp, wenn man es nicht anders lösen kann, dann werde ich wieder zurück zur einfachen Anmeldung gehen, außer es geht eventuell einfacher über eine Authenticator App.
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vor 9 Monaten
@oldbutrich Jetzt mach mich mal schlau. Ich muss mich da maximal anmelden, wenn ich was im Telefoniecenter umstellen muss oder mal nach einer alten Rechnung suche. Max 1x im Monat. Was machst Du da ?
Für Mail gibt's Programme wie Thunderbird oder Outlook....
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
@oldbutrich Warum: über meinen Hauptmailaccount abrufen'?
Mailprogramme können doch direkt mehrere Konten bedienen?! Welches nutzt Du?
Rechnungen kommen doch auch direkt per Mail ?!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Gmail! Und die rufen von meinen anderen EmailAcounts, die nicht bei Gmail sind, wie bereits geschrieben, nur alle 30 Minuten Mails per POP3 ab!
Antwort
von
vor 9 Monaten
@oldbutrich Aber das ist doch crazy. Dazu muss Google/ Gmail DEINE Zugangsdaten kennen. Was ein Datenschutzwahnsinn?!
Das Abrufen solltest Du lokal mit einem Mailprogramm machen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
hast du 2 FA eingestellt: ALLE Vorgänge oder NUR wichtige
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
2FA hab ich eingestellt für alle Vorgänge. Aber das Problem bleibt, egal welche EInstellungen ich mache. Ich muß mich quasi 3x bestätigen. Wahrscheinlich ein Problem der Software. Früher hätte man mal die Hotline konsultiert, aber das ist ja schon lange nicht mehr erwünscht, daß der Kunde anruft. Soll ja alles über Userforen und Hilfethemen auf den Homepages gelöst werden. Und wenn das vorhandene Problem nicht aufgelistet ist, dann ist es halt kein Problem. Ganz einfach!
Antwort
von
vor 9 Monaten
muß mich quasi 3x bestätigen.
Hast du evtl bei 2 fa je einen haken gesetzt bei..info per mail UND info per sms ?
Bzgl rechnung..ich bekomme die aktuell.das muss man aber wohl im kundencenter einstellen...möcht sie per mail..
Ich glaube schon dass man noch anrufen darf oder chatten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die rechnung kommt doch per Mail..da brauchst du nicht auf diehomepage .oder
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nein, seit Datenschutz so witchig ist, dürfen keine Rechnungen mehr per Mail verschickt werden. Eventuell bist du schon lange Kunde bei der Telekom, aber bei mir läuft das nur so. Und das ist bei meinem Mobilfunkprovider übrigens auch so.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@oldbutrich Das gibt es eigentlich nur beim GK Bereich. Ich bekomme die Rechnung per Mail, weil ich das so konfiguriert habe😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hab geschaut und jetzt eingestellt, daß Rechnung per Mail kommen soll.
Eingestellt habe ich bei 2FA nur per SMS, aber trotzdem bekomme ich auf beiden Wegen die PIN . Hilft wohl nur der Anruf bei der Telekom.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hilft wohl nur der Anruf bei der Telekom.
Oder warte hier auf Teamie ...es ist leider Samstag...sind da, aber nicht alle..Sonntag auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
https://www.telekom.de/kontakt#q=Produktberatung+Festnetz
Kontakt bei Sorgen
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vor 9 Monaten
Da ist was schräg bei dir.
Die email ist eine zusätzliche option.
.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung
Zitat
Bei Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung können Sie sich den Bestätigungs-Code zusätzlich zu SMS und App auch an Ihre E-Mail-Adresse senden lassen.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@oldbutrich Erst einmal Willkommen bei uns, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😀
Verstehe ich das richtig, dass du beim Login mit E-Mail-Adresse + Passwort nicht dein eigenes Passwort verwendest, sondern das persönliche Kennwort (8 Zahlen), die du von uns erhalten hast?
Beim Login mit den 8 Zahlen erfolgt automatisch eine 2-Faktor-Authentifizierung mit einem Bestätigungscode. Danach greift dann die eingerichtete Mehr-Faktor-Authentifizierung und verschickt noch einmal einen Bestätigungscode.
Am einfachsten gehst du auf telekom.de/pup, loggst dich ein und setzt unter Login-Daten wieder ein eigenes Login-Passwort.
Dann kannst du dich mit E-Mail-Adresse, deinem eigenen Passwort und dem SMS-Code für die Mehr-Faktor-Authentifizierung einloggen. 😊
Sonnige Grüße aus Kiel
Daniela
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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