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Anschluss wird nicht geschaltet.

6 years ago

Hallo zusammen, 

 

Vielleicht könnt ihr uns helfen.

 

Am 26.08.2019 haben wir eine Neuanschluss bei der Telekom beantragt.

Das war kurz vor unserem Umzug. 

 

Seit diesem Tag, wurde unser Anschluss schon x mal storniert und wieder neu erstellt, von der Telekom selber. 

 

Wenn er nicht sortiert wurde, wurde die Freischaltung verschoben. 

 

Die Hardware haben wir seit letzte Woche Zuhause, telefonisch wurde uns auch garantiert, dass am 07.10. Alles laufen würde. Die Freischaltung bekamen wir sogar per SMS bestätigt, aber es ist nichts passiert. 

 

Im Gegenteil, heute morgen wurde vom der Telekom der alte Auftrag wieder einmal storniert und neu erfasst. 

 

Der Auftrag wäre in Nacharbeit weil keine Leitung frei sei, und wir bekämen eventuell zwischen dem 12.10. Und 21.10. Bescheid, wann denn nun die Freischaltung sei. Dies ist die Aussage der Hotline vom 08.10.2019.

 

Wir wohnen in einem Doppelhaus in Miete, in diesem Doppelhaus gibt es zwei Wohneinheiten in Hausnummer 20 und 2 in Hausnummer 20a.

 

Die Anschlüsse liegen physisch bei uns in hausberwich 20a, die beiden Parteien in Haus 20, haben aber schon Telefon und DSL. 

Wir, bei denen die Anschlüsse liegen, wie beschrieben noch nicht. 

 

Selbst unser Vermieter hat sich schon eingeschaltet und mit der Bauherren Hotline telefoniert, diese verstehen nicht was los ist. 

 

Der Vermieter hat 4 Anschlüsse beantragt, gezahlt und gelegt bekommen. Alles kann nachgewiesen werden. Es kommt noch dazu, daß wir in Hausnummer 20a aktuell alleine wohnen und die zweite Wohneinheit noch frei ist und trotzdem KEIN Anschluss geschaltet werden kann. 

 

Ich weiß nicht wieviel Stunden wir die letzten Wochen schon in der Warteschleife waren, wieviele Stunden telefoniert haben, mit x Angestellten. X Rückruf bekommen haben und trotzdem haben wir noch keinen Anschluss. Der Termin wird immer nur verschoben.

 

Wenn man der Hotline sagt. Das wir auch noch Verträge mit Anbietern haben, für welche man das Internet braucht und aktuell alles umsonst zahlen, bekommt man nur die Antwort.... Das sei nicht das Problem der Telekom und sie würden auch nichts erstatten..... 

 

Ich finde es sehr Schade, welch eine Leistung und Vorallem welches Verhalten der größte Anbieter in Deutschland an den Tag legt. 

 

Hättet ihr eventuell noch einen Tipp was wir machen können. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Liebe Grüße Familie Lang 

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    • 6 years ago

      @Mike.haakelang 

       

      Vielleicht ist auch an anderer Stelle keine Leitung frei.

       

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Mike.haakelang,
      herzlich willkommen in unserer Community.

      Haben Sie schon eine Kundennummer erhalten? Dann tragen Sie diese bitte in Ihr Nutzerprofil ein.


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo,

      Ich habe die Kundennummer im Profil hinterlegt.

      Viele Grüße
      Familie Lang

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Mike.haakelang,

      ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

      Die Bereitstellung dauert an, das es Hürden bei der Leitungsbuchung gibt. Meine Kollegen sind bereits am Ball, somit gibt es für mich kein ToDo.

      Was ich jedoch machen kann, ich kann dir als Übergangslösung unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket (http://bit.ly/2AVQWVG) anbieten. Was hältst du davon?

      Grüße
      Sarah S.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Sarah,

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

      Hat diese Ubergangslösung eine Laufzeit oder ist sie Laufzeit frei, sprich, wenn der DSL Anschluss geschaltet wird, geben wir das Gerät wieder zurück.

      Was würde uns diese Ubergangslösung kosten?

      Viele Grüße

      Familie Lang

      Answer

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      6 years ago

      <OT>

      @Sarah S. 

      Hast Du meine PN von  ‎04.10.2019 16:20 gelesen?

      </OT>

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    • 6 years ago

      Hallo @Mike.haakelang

      genauere Infos zum Schnellstart Router finden sich auf https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
      Wichtig ist dass bei Ihnen vorort auch ein Empfang von LTE möglich ist. Die Geräte können nur über WLAN verbunden werden, also nicht über LAN-Kabel. Die Bereitstellungskosten von 49,99 Euro übernehmen wir in diesem Fall bzw. erstatten diese. Nach sechs Monaten wird das Gerät desaktiviert. Das Volumen ist 30 GB. Der LTE -Router läuft als Prepaid-Gerät. D.h. wird müssen von Ihnen Daten Ihres Passes abfragen: AusweisNummer, Ausstellungsort, Gültigkeitsdauer, Staatsangehörigkeit.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

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      6 years ago

      @Jürgen Wo. 

       

      Vielen Dank für Ihre Antwort und das entgegenkommen durch die Übernahme der 49€ für die Übergangslösung. 

       

      Wie ist der weiter Ablauf. 

       

      Können Sie uns per Mail kontaktieren, um die Daten zu erhalten. 

       

      Oder gibt es einen anderen Weg? 

       

      Viele Grüße 

      Familie Lang 

       

       

       

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Mike.haakelang

      schicken Sie uns die benötigten Daten bitte über unser Kontaktformular zu http://bit.ly/Teamkontakt Achten Sie bitte darauf, dass die Daten korrekt eingetragen sind. Fehler können hier zur Nicht-Aktivierung der SIM-Karte führen. Bzw. zur Verzögerung der Freischaltung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

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      6 years ago

      @Jürgen Wo.

       

      Alles ausgefüllt und abgesendet. 

       

      Viele Grüße 

      Familie Lang 

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hi @Mike.haakelang,

      der Schnellstart-Router ist nun bestellt. Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche einen schönen Tag Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

      11

      Answer

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      6 years ago

      So langsam verliere ich wirklich den Glauben. 

       

      Am 04.11.2019 wurde nun eindlich für unseren Anschluss eine Versorgung geschaltet.

       

      Einen Tag später bekamen wir dann einen Anruf, leider sind keine 100. 000 DSL verfügbar sondern nur 16.000 DSL. 

      Die gute Dame sortierte daher den Auftrag und stellte einen neuen mit 16.000 DSL ein.

       

      Warum, weiß keiner eine Änderung hätte genügt. 

       

      Auf Grund des stornos, war die Leitung im System nun wieder frei und wurde dann auf dem Mieter gebucht, der erst am 01.12.2019 in die Wohnung unter uns zieht.

       

      Leider gibt es nun keine Leitung und es muss noch eine neue geschaltet bzw. gelegt werden, dies würde nochmal mindestens 3 bis 4 Wochen dauern, gerechnet ab 18.11. den so lange dauert die Prüfung angeblich. 

       

      Wir wohnen nun seit 26.08.2019 in einer Wohnung ohne Telefon, haben nur den Starter Pack und müssen wegen dem 30 GB Limit und dem maximal 6 mal aufladen und frühestens alle 14 Tage sparen ohne Ende. 

       

      Wir kämpfen fast 3 Monate für eine Leitung und nur durch einen Fehler einer Sachbearbeiterin wird die Leitung nun für die Person reserviert, die erst zum 01.12. einzieht und wir sollen noch länger warten. 

       

      Morgen soll ich einen Rückruf erhalten, das glaube ich auch erst, wenn es geschenke ist, wurde uns schon x mal versprochen. 

       

      Wenn das nicht geregelt wird, gebe ich die Sache an den Anwalt, wir haben die Zusicherung der Leitung für uns von der Technik schriftlich. Damit kann man sicherlich was anfangen. 

      Answer

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      6 years ago

      Nun ist es amtlich, der Anschluss den wir am 04.11. zugesichert bekommen haben, hat nun die Person bekommen. Die erst am 01.12. einzieht.

       

      laut Service am Telefon haben wir halt Pech gehabt und sie arbeiten an einer Lösung. Kann halt 2020 werden.

       

      seit 26.08. sitzen wir ohne richtigen Anschluss hier und nur wegen dem Fehler einer Mitarbeiterin, wird es so weiter gehen und die Telekom ist nicht in der Lage den Fehler zu korrigieren.

       

      Nein, sie lässt und einfach im Regen stehen und den lieben Gott einen guten Mann sein.

       

      Ich habe bereits mit Advocard telefoniert und wir werden den Anschluss und Schadensersatz einklagen.

       

      Die bereits berechnete Hardware werden wir zurück buchen, wir zahlen nicht für etwas, was wir nicht nutzen können. 

       

      Ich kann nur sagen, ein Armutszeugnis für den größten Anbieter in Deutschland. 

       

      Wenn man einen Fehler macht muss man ihn lösen und nicht den Kunden im Regen stehen lassen.

       

       

      Answer

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      6 years ago

      Hi @Mike.haakelang, ich kann absolut verstehen, wie frustrierend die Situation ist.

      Leider kann ich an dieser Stelle nichts mehr für dich tun, da du rechtliche Schritte eingeleitet hast. Dies muss dann auch von unserer Rechtsabteilung beurteilt werden.

      Gruß
      Sören G.

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      6 years ago

      Hi @Mike.haakelang, ich kann absolut verstehen, wie frustrierend die Situation ist.

      Leider kann ich an dieser Stelle nichts mehr für dich tun, da du rechtliche Schritte eingeleitet hast. Dies muss dann auch von unserer Rechtsabteilung beurteilt werden.

      Gruß
      Sören G.

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