Solved

Anschluss wird nicht geschaltet.

6 years ago

Hallo zusammen, 

 

Vielleicht könnt ihr uns helfen.

 

Am 26.08.2019 haben wir eine Neuanschluss bei der Telekom beantragt.

Das war kurz vor unserem Umzug. 

 

Seit diesem Tag, wurde unser Anschluss schon x mal storniert und wieder neu erstellt, von der Telekom selber. 

 

Wenn er nicht sortiert wurde, wurde die Freischaltung verschoben. 

 

Die Hardware haben wir seit letzte Woche Zuhause, telefonisch wurde uns auch garantiert, dass am 07.10. Alles laufen würde. Die Freischaltung bekamen wir sogar per SMS bestätigt, aber es ist nichts passiert. 

 

Im Gegenteil, heute morgen wurde vom der Telekom der alte Auftrag wieder einmal storniert und neu erfasst. 

 

Der Auftrag wäre in Nacharbeit weil keine Leitung frei sei, und wir bekämen eventuell zwischen dem 12.10. Und 21.10. Bescheid, wann denn nun die Freischaltung sei. Dies ist die Aussage der Hotline vom 08.10.2019.

 

Wir wohnen in einem Doppelhaus in Miete, in diesem Doppelhaus gibt es zwei Wohneinheiten in Hausnummer 20 und 2 in Hausnummer 20a.

 

Die Anschlüsse liegen physisch bei uns in hausberwich 20a, die beiden Parteien in Haus 20, haben aber schon Telefon und DSL. 

Wir, bei denen die Anschlüsse liegen, wie beschrieben noch nicht. 

 

Selbst unser Vermieter hat sich schon eingeschaltet und mit der Bauherren Hotline telefoniert, diese verstehen nicht was los ist. 

 

Der Vermieter hat 4 Anschlüsse beantragt, gezahlt und gelegt bekommen. Alles kann nachgewiesen werden. Es kommt noch dazu, daß wir in Hausnummer 20a aktuell alleine wohnen und die zweite Wohneinheit noch frei ist und trotzdem KEIN Anschluss geschaltet werden kann. 

 

Ich weiß nicht wieviel Stunden wir die letzten Wochen schon in der Warteschleife waren, wieviele Stunden telefoniert haben, mit x Angestellten. X Rückruf bekommen haben und trotzdem haben wir noch keinen Anschluss. Der Termin wird immer nur verschoben.

 

Wenn man der Hotline sagt. Das wir auch noch Verträge mit Anbietern haben, für welche man das Internet braucht und aktuell alles umsonst zahlen, bekommt man nur die Antwort.... Das sei nicht das Problem der Telekom und sie würden auch nichts erstatten..... 

 

Ich finde es sehr Schade, welch eine Leistung und Vorallem welches Verhalten der größte Anbieter in Deutschland an den Tag legt. 

 

Hättet ihr eventuell noch einen Tipp was wir machen können. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Liebe Grüße Familie Lang 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @Mike.haakelang, ich kann absolut verstehen, wie frustrierend die Situation ist.

      Leider kann ich an dieser Stelle nichts mehr für dich tun, da du rechtliche Schritte eingeleitet hast. Dies muss dann auch von unserer Rechtsabteilung beurteilt werden.

      Gruß
      Sören G.

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