Ansprechpartner für defekte, im Telekom-Online-Shop gekaufte Earphones

1 year ago

Hallo,
nach einer wochenlangen erfolglosen Odyssee den richtigen Ansprechpartner zu finden, hier mein letzter Versuch.
Ich habe im August 2022 Xiaomi Mi True Wireless Earphones im Telekom-Online-Shop bestellt, die auch knapp ein Jahr wunderbar funktionierten. Dann war aus dem rechten Earpod leider nichts mehr zu hören.
Ich also in den nächsten Telekom Shop und wollte reklamieren. Die nette Dame sagte mir, da ich online bestellt habe, könnte sie nichts für mich tun und gab mir eine Telefonnummer, die ich anrufen sollte. Gesagt, getan. Aber leider war diese Telefonnummer nur für Telefonverträge, bzw. defekte Rooter, etc.. Man sagte mir, dass sie nicht zuständig wären und gab mir eine andere Telefonnummer, bzw. sagte ich könnte online reklamieren.
Im Internet bin ich nicht weitergekommen, da auch hier die Servicestellen nur für Verträge, bzw. defekte Rooter, etc. waren. Über ein Kontaktformular habe ich eine Mail an die Telekom geschrieben, um die richtige Vorgehensweise zu erfragen. Es kam postwendend die Antwort mit 2 Links, die ich vorher schon ausprobiert hatte!
Da auf der Verpackung der Earphones eine Service & Reparatur Adresse aufgedruckt war, habe ich mir dann kurzerhand einen Versandschein ausgedruckt und die defekten Earphones dorthin geschickt. Einige Zeit später wurden sie allerdings mit dem Hinweis, dass sie das Produkt nicht bearbeiten können, wieder zurückgeschickt: "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben"
Also habe ich erneut mein Glück im Internet versucht. Ich hatte einen Chat mit einer Telekom-Mitarbeiterin, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Es folgten unzählige weitere erfolglose Telefonate.
Vor ein paar Tagen war ich dann nochmal in einem Telekom-Shop, habe mein Leid geklagt und gesagt, dass es doch möglich sein müsste, von ihnen einen richtigen Ansprechpartner zu bekommen. Man bat mich, die Earphones dort zu lassen, man würde sich drum kümmern und mich am nächsten Tag anrufen.
Der Anruf kam dann auch. Die Dame war untröstlich und teilte mir mit, dass es ihnen NICHT! gelungen ist, jemanden zu finden, der sich meines Problems annimmt!
Ich bin mit meinem Latein am Ende und tendiere mittlerweile dazu, die Earphones in die Tonne zu treten. Ja, sie waren im Angebot und dementsprechend nicht allzu teuer. Aber es geht doch eigentlich auch ums Prinzip!
Kann hier jemand helfen?
Schon mal herzlichen Dank im voraus!
Viele Grüße
XXX59

207

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too