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Apple AirPods Pro mit MagSafe Ladecase sind defekt
7 months ago
Hallo,
ich habe im November 2022 2 Paar Apple AirPods Pro mit MagSafe Ladecases gekauft, beide sind jetzt defekt und ich möchte diese Aufgrund Gewährleistung ersetzt bekommen. An wen muss ich mich wenden?
Grüße
Daniel
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7 months ago
@danielundpetra.bauer
Das wird nichts mehr werden mit Ersatz auf Gewährleistung. Nach 12 Monaten von den 24 Monaten musst du beweisen, dass der Sachmangel schon beim Kauf angelegt war.
Ansonsten wendet man sich für Gewährleistung immer an den Verkäufer der Ware.
Wenn Apple da keine so weitreichende Garantie gibt, dann kannst du da nur kostenpflichtig eine Reparatur oder einen Ersatz bekommen.
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7 months ago
23 Monate nach Kauf sollen beide "gleichzeitig" defekt sein?
Klingt für mich erstmal ungewöhnlich.
@fdi hat es aber auch schon richtig geschrieben -> du musst beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag.
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7 months ago
Für bei uns gekauftes Apple Zubehör bitte hier: https://support.apple.com/de-de oder unter Telefon +498006645451 (Technischer Support) Mo-Fr 08:00-19:45 Uhr Sa 10:00-17:45 Uhr
Für bei uns gekauftes Apple Zubehör bitte hier:
https://support.apple.com/de-de
oder unter
+498006645451
(Technischer Support)
Mo-Fr 08:00-19:45 Uhr
Sa 10:00-17:45 Uhr
@Mandy S.
Der Kunde möchte aber Korrekturlesen seine Ansprüche beim Verkäufer anmelden, dafür sind es die falschen Kontaktdaten.
Also wohin bei der Telekom muss er sich wenden.
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7 months ago
Hallöchen und guten Morgen, @danielundpetra.bauer.
@danielundpetra.bauerMandy hat dir bereits die richtigen Kontaktangaben mit an die Hand gegeben.
Über den Hersteller kann die Prüfung direkt erfolgen.
Du kannst aber auch den Weg über uns gehen - über den nächstgelegenen Telekom-Shop. https://www.telekom.de/telekom-shops
Im Gewährleistungsfall prüft der Shop, ob er den Artikel vorrätig hat und ob er dir Ersatz mitgeben kann. Falls der Artikel nicht vorrätig ist, erfolgt eine Kaufrückabwicklung. Du musst in jedem Fall einen Kaufnachweis vorweisen.
@der_Lutz jain - FYI Handlungsanweisung: direkten Weg zum Hersteller aufzeigen. Bei ausdrücklichem Wunsch, dann Verweis auf den nächstgelegenen Shop.
Habt einen schönen Start in den Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
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7 months ago
FYI Handlungsanweisung: direkten Weg zum Hersteller aufzeigen. Bei ausdrücklichem Wunsch, dann Verweis auf den nächstgelegenen Shop.
Richtig wäre es den korrekten Kontaktweg, also über die Telekom direkt mit anzugeben.
Hätte doch @Mandy S. auch schon machen können und der Kunde kann dann entscheiden ob er seine Rechte selbst beschneiden möchte, aus Bequemlichkeit, oder eben nicht.
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7 months ago
Hallöchen und guten Morgen, @danielundpetra.bauer.
@danielundpetra.bauerMandy hat dir bereits die richtigen Kontaktangaben mit an die Hand gegeben.
Über den Hersteller kann die Prüfung direkt erfolgen.
Du kannst aber auch den Weg über uns gehen - über den nächstgelegenen Telekom-Shop. https://www.telekom.de/telekom-shops
Im Gewährleistungsfall prüft der Shop, ob er den Artikel vorrätig hat und ob er dir Ersatz mitgeben kann. Falls der Artikel nicht vorrätig ist, erfolgt eine Kaufrückabwicklung. Du musst in jedem Fall einen Kaufnachweis vorweisen.
@der_Lutz jain - FYI Handlungsanweisung: direkten Weg zum Hersteller aufzeigen. Bei ausdrücklichem Wunsch, dann Verweis auf den nächstgelegenen Shop.
Habt einen schönen Start in den Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
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7 months ago
Ok, vielen Dank für die Beiträge und Informationen. Ich versuche mal mein Glück im Telekomshop.
Grüße
Daniel
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7 months ago
Immer wieder sehr gerne, @danielundpetra.bauer.
In diesem Sinne drücke ich dir die Daumen und wünsche noch einen schönen und entspannten Sonntag.
Freundliche Grüße
Caro
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