Gelöst

Ausfall der Hausflurbeleuchtung nach Glasfaser-Installation

vor 4 Monaten

Gestern wurde in unserem Mehrfamilienhaus Glasfaser verlegt und installiert. Seitdem funktioniert die Beleuchtung im Hausflur nicht mehr, sodass Mieter und deren Besuch im Dunkeln durch das Treppenhaus gehen müssen.

 

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, über die Telekom-Hotline eine Lösung zu finden, wende ich mich nun auf diesem Weg an Sie. An wen muss ich mich wenden, um das Problem beheben zu lassen? Wer kann uns in dieser Angelegenheit helfen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

300

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    @iJoerg 

    Primär wäre aus Sicherheitsgründen erst mal den Schaden zu beseitigen, damit das Treppenhauslicht wieder funktioniert und es keine weiteren Schäden mit verletzten Personen gibt.

    Stichwort: Schadenminderungspflicht!

    Hierbei kann der beauftrage Elektriker auch gleich die Schadenursache feststellen und dokumentieren!

    Wird festgestellt, dass ein causaler Zusammenhang mit der Glasfaser-Installation besteht, kann der Hausbesitzer/Verwalter seine Ansprüche gegen die Telekom bzw. die ausführende Firma geltend machen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Ja, die Hausverwaltung werde ich morgen informieren, und diese wird dann auch einen Elektriker schicken. Trotzdem würde ich den Vorfall vorsorglich schon einmal bei der Telekom melden. Leider kann mir bisher niemand sagen, wo ich das genau melden kann.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @iJoerg,

     

    herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag.

    Auch an die Mitglieder der Community vielen Dank für die schnellen Hinweise.

     

    Den Tipp auf die Hausverwaltung zuzugehen kann ich nur zustimmen. 

    Wenn noch weitere Fragen auftauchen gern wieder hier melden. 

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von