Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auszahlen von Guthaben von TKC funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich wollte gerade eben das Guthaben meiner TKC mit meiner Festnetz-Rechnung verrechnen lassen, ehe ich festgestellt habe, dass die Karte zum Ende letzten Jahres eingestellt wurde. Auf der Seite https://www.telekom.de/telefonkarte-comfort soll man sich das Guthaben auf sein Konto auszahlen lassen. Leider wird mir nach der Eingabe der 5 letzten Ziffern der Seriennummer sowie der PIN immer ein Fehler angezeigt, der da lautet: „Das Konto ist nicht bekannt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.“
Habt ihr eine Lösung, was man in dem Fall machen kann? Die Karte habe ich letztes Jahr als Willkommensgeschenk nach einem Abschluss des Glasfaser-Tarifs per Post erhalten.
Viele Grüße!
88
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
169
0
2
vor 3 Jahren
182
0
2
782
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 10 Monaten
Im Zweifel warte drauf, dass sich ein Teamie mit "Akteneinsicht" meldet, halte die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN bereit wenn Du angerufen wirst.
1
0
ke2000-oi
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Das hier war kürzlich die Antwort eines Teamies :
"die Telefonkarte Comfort (TKC) wurde zum 31.12.2023 komplett eingestellt. Nicht verbrauchte und noch gültiges TKC-Restguthaben kannst du über https://www.telekom.de/telefonkarte-comfort auszahlen lassen. Solltest du auch da eine Fehlermeldung erhalten, wende dich bitte per E-Mail an info.paycards@telekom.de und inkludiere einen Screenshot der Fehlermeldung sowie die Seriennummer der vorliegenden TKC."
Wenn die Auszahlung also nicht geklappt hat, dann im nächsten Schritt eine Mail an die angegebene Adresse schicken.
1
0