Automatische Kündigung von zugebuchten Optionen bei Tarifwechsel von MagentaZuhause XL zu Glasfaser 600
5 months ago
Hallo zusammen,
werden bei einem Tarifwechsel (konkret in meinem Fall: von MagentaZuhause XL mit TV Plus zu Glasfaser 600 ohne Magenta) die zugebuchten Optionen (Disney+ Premium und Magenta SmartHome Dienst) automatisch gekündigt?
Disney+ Premium dürfte gern weiterhin aktiv bleiben, auch wenn ich kein Magenta TV mehr benötige, kann aber natürlich auch direkt beim Anbieter neu gebucht werden.
Der kostenpflichtige SmartHome Dienst ist möglicherweise ohnehin entbehrlich und soll auf jeden Fall gekündigt werden. Wenn keine automatische Kündigung dieses Dienstes erfolgt, wie wäre er ansonsten zu kündigen?
Vielen Dank im Voraus für viele hilfreiche Informationen zu meinen kleinen Anliegen.
Axel
142
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
538
0
3
5 years ago
375
0
2
4 years ago
209
0
1
243
0
5
8 months ago
272
0
5
Lucky2024
5 months ago
Optionen bleiben bestehen, sofern nicht der neue Tarif diese automatisch beinhaltet.
Optionen kannst du über das Kundencenter, über die dortigen Zubuchoptionen/Partnerdienste kündigen.
Alternativ kannst du auch hierrüber kündigen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzNDc2MzYyIiwidXNlck5hbWUiOiJQZWxseVN1bm55MzciLCJhbmlkIjoiMTIwMDQ5MDEwMDAwMDAwMzM4MzY3ODQ2In0.B0Lammb4lZ79QjVWv53TV6xM-PVvzHveApCIEHauYC4&samChecked=true&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzNjYyMjcyIiwidXNlck5hbWUiOiJMdWNreTIwMjQiLCJhbmlkIjoiMTIwMDQ5MDEwMDAwMDAwMjIxMTAwMDA4In0.ZMqMoN0Y-QFGVIVL0SAv_DY0aSP8ztmZPbgGBYu-pNQ
4
3
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lucky2024
5 months ago
Hallöchen @deumax toll, dass du dich für einen Glasfasertarif bei uns entschieden hast. 🤗
Wenn du bereits einen bestehenden Anschluss hast und hier nur ein Wechsel auf Glasfaser erfolgt, werden die Zubuchoptionen automatisch übernommen. Wenn du etwas kündigen oder ändern möchtest, dann kannst du es auch im Nachgang machen, wenn der Tarifwechsel durchgelaufen ist. Falls die Bereitstellung von Glasfaser aber noch auf sich warten lässt, kannst du die Option auch vorher kündigen, wenn du sie nicht mehr brauchst. Unser System ist allerdings sehr einfach gestrickt und lässt immer nur einen Auftrag zu und auch Optionen haben eine Mindestvertragslaufzeit. Ich möchte nur vermeiden, dass die Inbetriebnahme von Glasfaser sich verzögert, weil vielleicht eine Option gekündigt ist.
Ich kann dich auch gerne mal anrufen, wenn du möchtest das ich mal rüberschaue.
@Lucky2024 danke für deine schnelle Reaktion und die korrekte Antwort. 👍
Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne
1
deumax
Answer
from
Lucky2024
5 months ago
Vielen Dank @Lucky2024 ,
über deinen Link konnte ich recht einfach meinen SmartHome-Dienst kündigen.
0
deumax
Answer
from
Lucky2024
5 months ago
Hallo @Anne W. ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du kannst mich gern anrufen und dir meine aktuellen Aufträge bzw. die geplanten Änderungen anschauen, damit ich keine unliebsamen Überraschungen erlebe.
Die Installation des Glasfasermodems soll übrigens bereits am 17.12.2024 erfolgen - dieser Termin wurde mir heute bestätigt.
Welche Infos/Daten benötigst du noch von mir, um mich anrufen zu können?
Viele Grüße
Axel
0
Unlogged in user
Answer
from
Lucky2024
Unlogged in user
Ask
from
deumax