Bearbeitung der Anschrift im Kundencenter nicht möglich
3 hours ago
Ich bin hier im Forum auf die Schwierigkeiten eines Nutzers von MagentaTV gestoßen, beim Versuch, seinen (VDSL-)Tarif zu ändern, dafür auf einen GF-Tarif wechseln zu müssen.
Ich nutze selbst MagentaTV Smart über einen anderen Anbieter (Kabel) und habe nun zur Hilfestellung testweise versucht, meinen Tarif zu ändern. Es ergaben sich bis zur "Kasse" diesbezüglich keine Probleme.
Allerdings wurde angezeigt, dass meine hinterlegte Anschrift nicht stimmen würde und diese bearbeitet werden müsse. Da hierfür eine 2-FA notwendig sei, habe ich diese eingerichtet. Es ist jedoch so, dass meine Adresse korrekt hinterlegt ist und ich nicht wüsste, was daran geändert werden sollte. Selbst die Bearbeitung aus den telekomseitigen Vorschlägen brachte nur das Ergebnis, dass die Angaben unrichtig seien (??).
Nun habe ich derzeit keine tatsächliche Veranlassung einer Tarifänderung. Aber, wenn's denn doch einmal notwendig wäre, würde ich auf die gleichen Probleme stoßen. Was könnte hier falsch gelaufen sein?
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2 hours ago
Hallo @Laudano2
Danke für deinen Beitrag. Du hast also ein MagentaTV unabhängigen Tarif bei uns. Nun loggst du dich ein und willst einen Tarifwechsel machen und bekommst die Fehlermeldung, die Adresse sei falsch und deshalb geht der Wechsel nicht, korrekt?
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es gibt keinen bekannten Fehler. Nun habe ich mir mal dein Datensatz aufgerufen und geschaut, ob ich das hier für dich wechseln könnte (Ist der gleiche Weg, ich sehe nicht mehr und nicht weniger als du im Kundencenter). Ich müsste nun nur noch auf Bestellen klicken, dann wäre der Wechsel durch.
Wo genau loggst du dich ein? Unter https://www.telekom.de/erleben/?
Und loggst du dich mit deiner hinterlegten E-Mail ein? Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln?
Liebe Grüße
Sven
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2 hours ago
Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln?
Hallo @Laudano2
Danke für deinen Beitrag. Du hast also ein MagentaTV unabhängigen Tarif bei uns. Nun loggst du dich ein und willst einen Tarifwechsel machen und bekommst die Fehlermeldung, die Adresse sei falsch und deshalb geht der Wechsel nicht, korrekt?
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es gibt keinen bekannten Fehler. Nun habe ich mir mal dein Datensatz aufgerufen und geschaut, ob ich das hier für dich wechseln könnte (Ist der gleiche Weg, ich sehe nicht mehr und nicht weniger als du im Kundencenter). Ich müsste nun nur noch auf Bestellen klicken, dann wäre der Wechsel durch.
Wo genau loggst du dich ein? Unter https://www.telekom.de/erleben/?
Und loggst du dich mit deiner hinterlegten E-Mail ein? Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln?
Liebe Grüße
Sven
Gar nicht, es ist rein fiktiv und im Moment nicht nötig, da "Fehler" zu suchen, da sich Zahl und Zustand der Kundencenter ständig ändern.
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from
53 minutes ago
Und loggst du dich mit deiner hinterlegten E-Mail ein?
Hallo @Laudano2
Danke für deinen Beitrag. Du hast also ein MagentaTV unabhängigen Tarif bei uns. Nun loggst du dich ein und willst einen Tarifwechsel machen und bekommst die Fehlermeldung, die Adresse sei falsch und deshalb geht der Wechsel nicht, korrekt?
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es gibt keinen bekannten Fehler. Nun habe ich mir mal dein Datensatz aufgerufen und geschaut, ob ich das hier für dich wechseln könnte (Ist der gleiche Weg, ich sehe nicht mehr und nicht weniger als du im Kundencenter). Ich müsste nun nur noch auf Bestellen klicken, dann wäre der Wechsel durch.
Wo genau loggst du dich ein? Unter https://www.telekom.de/erleben/?
Und loggst du dich mit deiner hinterlegten E-Mail ein? Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln?
Liebe Grüße
Sven
Richtig.
Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln?
Hallo @Laudano2
Danke für deinen Beitrag. Du hast also ein MagentaTV unabhängigen Tarif bei uns. Nun loggst du dich ein und willst einen Tarifwechsel machen und bekommst die Fehlermeldung, die Adresse sei falsch und deshalb geht der Wechsel nicht, korrekt?
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es gibt keinen bekannten Fehler. Nun habe ich mir mal dein Datensatz aufgerufen und geschaut, ob ich das hier für dich wechseln könnte (Ist der gleiche Weg, ich sehe nicht mehr und nicht weniger als du im Kundencenter). Ich müsste nun nur noch auf Bestellen klicken, dann wäre der Wechsel durch.
Wo genau loggst du dich ein? Unter https://www.telekom.de/erleben/?
Und loggst du dich mit deiner hinterlegten E-Mail ein? Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln?
Liebe Grüße
Sven
Wie @falk2010 schon bemerkte: Der Tarifwechsel sollte nur der Überprüfung eines Problems aus einem anderen Thread dienen und nicht wirklich durchgeführt werden.
Ich müsste nun nur noch auf Bestellen klicken, dann wäre der Wechsel durch.
Hallo @Laudano2
Danke für deinen Beitrag. Du hast also ein MagentaTV unabhängigen Tarif bei uns. Nun loggst du dich ein und willst einen Tarifwechsel machen und bekommst die Fehlermeldung, die Adresse sei falsch und deshalb geht der Wechsel nicht, korrekt?
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es gibt keinen bekannten Fehler. Nun habe ich mir mal dein Datensatz aufgerufen und geschaut, ob ich das hier für dich wechseln könnte (Ist der gleiche Weg, ich sehe nicht mehr und nicht weniger als du im Kundencenter). Ich müsste nun nur noch auf Bestellen klicken, dann wäre der Wechsel durch.
Wo genau loggst du dich ein? Unter https://www.telekom.de/erleben/?
Und loggst du dich mit deiner hinterlegten E-Mail ein? Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln?
Liebe Grüße
Sven
Soweit komme ich gar nicht, denn es wird schon im Vorfeld angezeigt, dass die hinterlegte Adresse falsch sei. Sie ist aber korrekt, denn ein Umzug wäre mr aufgefallen...
Ernsthaft: Wenn ich zur Kasse gehe, erscheinen meine persönlichen Daten mit dem Hinweis, dass die dortigen Adressangaben nicht zugeordnet werden können. Die Adresse ist dort wie folgt angegeben:
Ort, Postleitzahl (!)
Straße
Hausnummer
Eine Änderung ist auch über die Feld-Vorgaben nicht möglich und wird stets als fehlerhaft bezeichnet.
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from
21 minutes ago
@Laudano2
Sei mir nicht böse, aber ich checke es nicht. Wenn ich deine hinterlegte E-Mail-Adresse nehme, sehe ich deinen Tarif (allerdings gibt es kein Telekom-Login dafür). Dort eine andere E-Mail-Adresse (fürs Login hinterlegt). Kannst auch gerne sonst mal Bilder posten, natürlich ohne deine persönlichen Daten.
Und was den anderen User angeht, ich hoffe, dem wird von uns schon geholfen :)
LG
Sven
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