Bearbeitung der Anschrift im Kundencenter nicht möglich

vor 21 Tagen

Ich bin hier im Forum auf die Schwierigkeiten eines Nutzers von MagentaTV gestoßen, beim Versuch, seinen (VDSL-)Tarif zu ändern, dafür auf einen GF-Tarif wechseln zu müssen.

Ich nutze selbst MagentaTV Smart über einen anderen Anbieter (Kabel) und habe nun zur Hilfestellung testweise versucht, meinen Tarif zu ändern. Es ergaben sich bis zur "Kasse" diesbezüglich keine Probleme.

Allerdings wurde angezeigt, dass meine hinterlegte Anschrift nicht stimmen würde und diese bearbeitet werden müsse. Da hierfür eine 2-FA notwendig sei, habe ich diese eingerichtet. Es ist jedoch so, dass meine Adresse korrekt hinterlegt ist und ich nicht wüsste, was daran geändert werden sollte. Selbst die Bearbeitung aus den telekomseitigen Vorschlägen brachte nur das Ergebnis, dass die Angaben unrichtig seien (??).

Nun habe ich derzeit keine tatsächliche Veranlassung einer Tarifänderung. Aber, wenn's denn doch einmal notwendig wäre, würde ich auf die gleichen Probleme stoßen. Was könnte hier falsch gelaufen sein?

67

0

14

    • vor 21 Tagen

      Hallo @Laudano2

       

      Danke für deinen Beitrag. Du hast also ein MagentaTV unabhängigen Tarif bei uns. Nun loggst du dich ein und willst einen Tarifwechsel machen und bekommst die Fehlermeldung, die Adresse sei falsch und deshalb geht der Wechsel nicht, korrekt? 

       

      Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es gibt keinen bekannten Fehler. Nun habe ich mir mal dein Datensatz aufgerufen und geschaut, ob ich das hier für dich wechseln könnte (Ist der gleiche Weg, ich sehe nicht mehr und nicht weniger als du im Kundencenter). Ich müsste nun nur noch auf Bestellen klicken, dann wäre der Wechsel durch. 

       

      Wo genau loggst du dich ein? Unter https://www.telekom.de/erleben/?

      Und loggst du dich mit deiner hinterlegten E-Mail ein? Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln? 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

       

       

      0

      13

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @Laudano2

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Es liegt eine Rückmeldung vor. 

      Die Adresse wurde angepasst. Bitte nun einmal im Kundencenter entsprechend anpassen und dann den Produktwechsel erneut wiederholen. Also statt "Also Schillingstr. statt Schillingstrasse eintragen" 

       

      Ich warte auf deine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo, @Sven We. 

      alles ok, Tarif könnte jetzt bei Bedarf problemlos geändert werden. Danke für die schnelle Hilfe.

      Gruß von

      Laudano2

      0

      von

      vor 18 Tagen

      @Laudano2

       

      Perfekt. Dann schließe ich den Fall hier nun ab. Danke dir nochmal für deine Geduld mit mir :)

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

       

      LG

      Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    416

    0

    4

    Gelöst

    in  

    262

    0

    2

    Gelöst

    in  

    203

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...