Bearbeitung der Anschrift im Kundencenter nicht möglich

7 hours ago

Ich bin hier im Forum auf die Schwierigkeiten eines Nutzers von MagentaTV gestoßen, beim Versuch, seinen (VDSL-)Tarif zu ändern, dafür auf einen GF-Tarif wechseln zu müssen.

Ich nutze selbst MagentaTV Smart über einen anderen Anbieter (Kabel) und habe nun zur Hilfestellung testweise versucht, meinen Tarif zu ändern. Es ergaben sich bis zur "Kasse" diesbezüglich keine Probleme.

Allerdings wurde angezeigt, dass meine hinterlegte Anschrift nicht stimmen würde und diese bearbeitet werden müsse. Da hierfür eine 2-FA notwendig sei, habe ich diese eingerichtet. Es ist jedoch so, dass meine Adresse korrekt hinterlegt ist und ich nicht wüsste, was daran geändert werden sollte. Selbst die Bearbeitung aus den telekomseitigen Vorschlägen brachte nur das Ergebnis, dass die Angaben unrichtig seien (??).

Nun habe ich derzeit keine tatsächliche Veranlassung einer Tarifänderung. Aber, wenn's denn doch einmal notwendig wäre, würde ich auf die gleichen Probleme stoßen. Was könnte hier falsch gelaufen sein?

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    • 6 hours ago

      Hallo @Laudano2

       

      Danke für deinen Beitrag. Du hast also ein MagentaTV unabhängigen Tarif bei uns. Nun loggst du dich ein und willst einen Tarifwechsel machen und bekommst die Fehlermeldung, die Adresse sei falsch und deshalb geht der Wechsel nicht, korrekt? 

       

      Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es gibt keinen bekannten Fehler. Nun habe ich mir mal dein Datensatz aufgerufen und geschaut, ob ich das hier für dich wechseln könnte (Ist der gleiche Weg, ich sehe nicht mehr und nicht weniger als du im Kundencenter). Ich müsste nun nur noch auf Bestellen klicken, dann wäre der Wechsel durch. 

       

      Wo genau loggst du dich ein? Unter https://www.telekom.de/erleben/?

      Und loggst du dich mit deiner hinterlegten E-Mail ein? Und auf welchen Tarif wolltest du wechseln? 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

       

       

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      from

      3 hours ago

      @Laudano2

       

      Nein, ich sehe da eine andere E-Mail. @web.de und auch eine andere Hausnummer genauso wie der erste Buchstabe ist hier ein "I". Oder ich schaue hier die ganze Zeit mit den falschen Daten! Danke dir erstmal für die Fotos, aber lass uns mal einmal telefonieren, ich will das richtig verstehen und dann kann ich es auch dementsprechend weitergeben. 

       

      Sag mir mal, wann ich dich unter der hinterlegen Rufnummer im Profil erreichen kann.

       

      LG

      Sven 

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      from

      3 hours ago

      @Sven We. 

      Du hast recht, diese Mailadresse stammt wohl von meinem ursprünglichen Accout als Festnetz-Kunde. Du kannst aber gern heute zwischen 15 und 16.30 Uhr anrufen. Wir bekommen das schon geklärt.

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      from

      2 hours ago

      @Laudano2

      Perfekt, dann stelle ich einen Rückruf ein. Ich bin mir auch sicher, dass wir das geklärt bekommen :). Und wenn ich es nicht geklärt bekomme, dann sicherlich die Fachabteilung. Bis später. 

       

      LG

      Sven 

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