Solved

Benachrichtigung Abonement Plauderecke löschen

6 years ago

Ich erhalte alle Beiträge aus der Plauderecke per E-Mail zugestellt. Das ist entschieden zuviel und ich möchte das ausschalten.

955

17

    • 6 years ago

      oben links "Beitrags Optionen"

       

      Abonnement kündigen

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Zuviel Rock'n Roll getanzt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen

      Answer

      from

      5 years ago

      @alter sachse bist du hier im Beitrag verrutscht und wolltest eigentlich hier abbiegen?:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/td-p/3577112/page/626

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Marianne E.,

       

      da ich nicht komplett auf die E-Mail-Benachrichtigung verzichten möchte, aber das Abonnement in der Plauderecke ja immer wieder neu gesetzt wird, wenn man dort einen Beitrag schreibt, habe ich das so für mich gelöst, dass ich im E-Mail-Center einen gesonderten Ordner für die Plauderecke erstellt habe und dort mit einem Filter direkt alle E-Mails aus der Plauderecke hinschieben lasse.

      Für den Ordner habe ich dann zudem eine kürzere Speicherdauer eingestellt, damit das Postfach nicht so schnell voll wird.

      Unbenannt.PNG

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Answer

      from

      6 years ago


      @Marianne E.  schrieb:
      Das wäre eine Lösung. Ich möchte jetzt aber wissen, wie ich grundsätzlich diese Benachrichtigung per E-Mail ausschalten kann.

      Wenn es um die grundsätzlichen E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen geht, öffne mal diesen Einstellungslink: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions%3Anotification-settings

      Dort können unter der Überschrift "Benachrichtigungen per E-Mail" entsprechende Einstellungen gesetzt werden. Die gelten dann aber nicht nur für die Plauderecke, sondern für alle Bereiche der Community.

      Answer

      from

      6 years ago

      Meine Einstellungen - Abonnements - Benachrichtigungs-Einstellungen 

      Answer

      from

      6 years ago

      Es hat funktioniert. Ich muss mich aber schämen. In meiner Überschrift habe ich dem Abonnement ein n gestohlen.
      Tschüs

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Meine Einstellungen - Abonnements - Benachrichtigungs-Einstellungen 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Marianne E.,

      na dafür muss man sich nicht schämen. Fröhlich Ich freue mich sehr, dass es jetzt geklappt hat und wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße

      Maria R.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Maria R. 

      schrieb freundlicherweise:

      "na dafür muss man sich nicht schämen"

      Herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Ich habe mich sehr gefreut. Aber auch aus anderen Gründen möchte ich einmal einen grundsätzlichen und sehr lieben Dank aussprechen.

      Über die Plattform "Telekom hilft Community" habe ich schon etliche, sogar viele Hinweise und Ratschläge bekommen, die meine Informations- / Wissenslücken beträchtlich aufgefüllt haben. Das ist für mich, die aus einem der Technik total entlegenen Bereich komme, fast schon eine Sensation. Es ist beruhigend, zu wissen, dass es Personen gibt, die schnell, gerne und professionell helfen.

      Die Hilfestellungen aus der "Plauderecke" sind ebenso gut und gelungen; erfreulich, öfter mit einem Augenzwinkern.

      Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank

      Marianne E.  Blume

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Marianne,

      vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Darüber freuen wir uns sehr Fröhlich

      Herzliche Grüße,
      Lin J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      142438

      34

      100

      Solved

      in  

      1547

      4

      5

      Solved

      in  

      16604

      0

      37

      Solved

      Community Managerin

      in  

      1417566

      88

      7448