Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Braucht Apple TV einen freien Port
vor 3 Jahren
moin !
wenn ich mein Apple TV an LAN anschliesse, bekomme ich keine Verbindung zum Internet.
IP wird angezeigt! Bei Router steht n.v. !
bei DNS auch n.v. ! In den Einstellungen wird auch verbunden angezeigt.
dann kommt beim Start eines Programms Internet Verbindung überprüfen.
Mit WLAN klappt Alles.
Hoffe jemand kann weiterhelfen. Neuste Versionen etc. sind installiert.
845
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
161
0
3
vor 5 Jahren
296
0
4
277
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Wurmi3105
An welchen Router?
Eigentlich sollte sofort Verbindung da sein, wenn LAN angeschlossen wird.
Bitte am TV mal Netzwerkeinstellung zurücksetzen
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Wurmi3105
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Smart 3
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
in diesem Beitrag hast du einen Screenshot der Netzwerkeinstellungen deines Apple TV gepostet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MacOS-iOS/Braucht-Apple-TV-einen-freien-Port/m-p/5458222/highlight/true#M361
Du schreibst du hast alles manuell eingegeben.
Die IP-Adresse muss zwingend im Netzwerk des Routers liegen, sonst wird das nichts. Sie sollte bei manueller Vergabe auch nicht im Bereich des DHCP-Servers vom Router liegen.
Versuche es mal mit 192.168.2.50. Die anderen Einstellungen passen so.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
1
Wurmi3105
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Moin !
auch das probiert. Nichts zu machen. Echt schade.
werde wohl ein neues ATV bestellen.
83923E10-90BE-44F5-9327-F266B3A0ECE1.png
0298D331-E564-4D95-B77D-7B66AADEBCF8.jpeg
0