Braucht Apple TV einen freien Port

vor 3 Jahren

moin !

wenn ich mein Apple TV an LAN anschliesse, bekomme ich keine Verbindung zum Internet. 
IP wird angezeigt! Bei Router steht n.v. !

bei DNS auch n.v. ! In den Einstellungen wird auch verbunden angezeigt. 
dann kommt beim Start eines Programms Internet Verbindung überprüfen. 

Mit WLAN klappt Alles. 
Hoffe jemand kann weiterhelfen. Neuste Versionen etc. sind installiert. 

845

18

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Wurmi3105

     

    An welchen Router?

     

    Eigentlich sollte sofort Verbindung da sein, wenn LAN angeschlossen wird. 

     

    Bitte am TV mal Netzwerkeinstellung zurücksetzen

     

     

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Smart 3

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Wurmi3105,

    in diesem Beitrag hast du einen Screenshot der Netzwerkeinstellungen deines Apple TV gepostet:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MacOS-iOS/Braucht-Apple-TV-einen-freien-Port/m-p/5458222/highlight/true#M361

    Du schreibst du hast alles manuell eingegeben.

    Die IP-Adresse muss zwingend im Netzwerk des Routers liegen, sonst wird das nichts. Sie sollte bei manueller Vergabe auch nicht im Bereich des DHCP-Servers vom Router liegen.

    Versuche es mal mit 192.168.2.50. Die anderen Einstellungen passen so.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin !

     

    auch das probiert. Nichts zu machen. Echt schade. 
    werde wohl ein neues ATV bestellen. 

    83923E10-90BE-44F5-9327-F266B3A0ECE1.png

    0298D331-E564-4D95-B77D-7B66AADEBCF8.jpeg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

117

0

3

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

277

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

10