Braucht Apple TV einen freien Port

4 years ago

moin !

wenn ich mein Apple TV an LAN anschliesse, bekomme ich keine Verbindung zum Internet. 
IP wird angezeigt! Bei Router steht n.v. !

bei DNS auch n.v. ! In den Einstellungen wird auch verbunden angezeigt. 
dann kommt beim Start eines Programms Internet Verbindung überprüfen. 

Mit WLAN klappt Alles. 
Hoffe jemand kann weiterhelfen. Neuste Versionen etc. sind installiert. 

864

18

    • 4 years ago

      @Wurmi3105

       

      An welchen Router?

       

      Eigentlich sollte sofort Verbindung da sein, wenn LAN angeschlossen wird. 

       

      Bitte am TV mal Netzwerkeinstellung zurücksetzen

       

       

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Wurmi3105

      Über direkte Nachrichten würde ich mich freuen.

      Über direkte Nachrichten würde ich mich freuen. 

      Wurmi3105

      Über direkte Nachrichten würde ich mich freuen. 


      Frage hier, Antwort hier.

       

      Ich würde das Kabel und den Port am Router mal tauschen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Gut wäre auch die Info, um welchen Router es sich überhaupt handelt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Wurmi3105

      Kabel getauscht. Läuft auch an anderen Geräten einwandfrei. Habe es auch durchgemessen

      Kabel getauscht. Läuft auch an anderen Geräten einwandfrei. Habe es auch durchgemessen 

      Wurmi3105

      Kabel getauscht. Läuft auch an anderen Geräten einwandfrei. Habe es auch durchgemessen 


      @Wurmi3105 

       

      dann würde ich es mal mit einem kompletten Reset versuchen und dann direkt per LAN einrichten.

      andere Idee hab ich nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @Wurmi3105,

      in diesem Beitrag hast du einen Screenshot der Netzwerkeinstellungen deines Apple TV gepostet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MacOS-iOS/Braucht-Apple-TV-einen-freien-Port/m-p/5458222/highlight/true#M361

      Du schreibst du hast alles manuell eingegeben.

      Die IP-Adresse muss zwingend im Netzwerk des Routers liegen, sonst wird das nichts. Sie sollte bei manueller Vergabe auch nicht im Bereich des DHCP-Servers vom Router liegen.

      Versuche es mal mit 192.168.2.50. Die anderen Einstellungen passen so.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin !

       

      auch das probiert. Nichts zu machen. Echt schade. 
      werde wohl ein neues ATV bestellen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too