Braucht Apple TV einen freien Port

vor 4 Jahren

moin !

wenn ich mein Apple TV an LAN anschliesse, bekomme ich keine Verbindung zum Internet. 
IP wird angezeigt! Bei Router steht n.v. !

bei DNS auch n.v. ! In den Einstellungen wird auch verbunden angezeigt. 
dann kommt beim Start eines Programms Internet Verbindung überprüfen. 

Mit WLAN klappt Alles. 
Hoffe jemand kann weiterhelfen. Neuste Versionen etc. sind installiert. 

865

0

18

    • vor 4 Jahren

      @Wurmi3105

       

      An welchen Router?

       

      Eigentlich sollte sofort Verbindung da sein, wenn LAN angeschlossen wird. 

       

      Bitte am TV mal Netzwerkeinstellung zurücksetzen

       

       

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wurmi3105

      Über direkte Nachrichten würde ich mich freuen.

      Über direkte Nachrichten würde ich mich freuen. 

      Wurmi3105

      Über direkte Nachrichten würde ich mich freuen. 


      Frage hier, Antwort hier.

       

      Ich würde das Kabel und den Port am Router mal tauschen.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gut wäre auch die Info, um welchen Router es sich überhaupt handelt.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wurmi3105

      Kabel getauscht. Läuft auch an anderen Geräten einwandfrei. Habe es auch durchgemessen

      Kabel getauscht. Läuft auch an anderen Geräten einwandfrei. Habe es auch durchgemessen 

      Wurmi3105

      Kabel getauscht. Läuft auch an anderen Geräten einwandfrei. Habe es auch durchgemessen 


      @Wurmi3105 

       

      dann würde ich es mal mit einem kompletten Reset versuchen und dann direkt per LAN einrichten.

      andere Idee hab ich nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @Wurmi3105,

      in diesem Beitrag hast du einen Screenshot der Netzwerkeinstellungen deines Apple TV gepostet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MacOS-iOS/Braucht-Apple-TV-einen-freien-Port/m-p/5458222/highlight/true#M361

      Du schreibst du hast alles manuell eingegeben.

      Die IP-Adresse muss zwingend im Netzwerk des Routers liegen, sonst wird das nichts. Sie sollte bei manueller Vergabe auch nicht im Bereich des DHCP-Servers vom Router liegen.

      Versuche es mal mit 192.168.2.50. Die anderen Einstellungen passen so.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin !

       

      auch das probiert. Nichts zu machen. Echt schade. 
      werde wohl ein neues ATV bestellen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    128

    0

    3