business rules exceptions
vor 6 Monaten
Hallo,
ich erhalte beider Anmeldung folgende Fehlermeldung:
business rules exceptions
Was kann das sein?
Kundennummer:
Tel:
<<<Persönliche Daten gelöscht>>>
rainer1809
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vor 6 Monaten
@zwerg_1963
Umgehend die persönlichen Daten entfernen!
0
vor 6 Monaten
Hallo, ich erhalte bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung: business rules exceptions Was kann das sein?
Hallo,
ich erhalte bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung:
business rules exceptions
Was kann das sein?
Wo hast du dich denn versucht anzumelden?
Bei Schneewittchen?
7
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @zwerg_1963, hat die Anmeldung sonst immer geklappt? Oder tritt der Fehler erst seit kurzem auf? Viele Grüße Türkan
Hallo @zwerg_1963,
hat die Anmeldung sonst immer geklappt? Oder tritt der Fehler erst seit kurzem auf?
Viele Grüße Türkan
Da schein gerade der Wurm drin zu sein.
Vor ner halben Stunde gings bei mir noch, jetz kommt die Meldeung: Zur zeit nicht erreichbar oder auch nur ERROR.
Also mal ein Stündchen warten.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Türkan,
hat sonst immer funktioniert.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @zwerg_1693,
@Käseblümchen hat hier noch einen Tipp gegeben, danke dafür. Warte doch bitte kurz ab und probiere es später noch einmal. Wenn es wieder nicht funktionieren sollte, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @zwerg_1963
Du hast es bestimmt übersehen das keine persönlichen Daten in einen Beitrag veröffentlich werden dürfen (Datenschutz), deshalb hab ich in diese in deinen Beitrag gelöscht.
Gruß rainer1809
0
vor 6 Monaten
Hallo - ich habe den gleichen Fehler. Gibt es hier überhaupt eine Lösung? Schon jetzt danke!
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Spaceboyde ,
hast du Cookies und Cache bisher schon gelöscht?
VG
Maja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja, ich habe das gleiche versucht, was bereits in den anderen Beiträgen an "Lösungsweg" vorgeschlagen worden ist. Der Fehler tritt auch bei anderen Geräten und Browsern auf, zudem bin ich auch MagentaTV/ Netflix User (Gemeinsamkeit bei den meisten "Hilfebedürftigen") Der Fehler sollte somit hier liegen... Die Beiträge sind jeweils gezahlt...
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gerne, heute (15.11.) gegen 11 Uhr
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gerade getestet, im Moment geht es bei mir. Warum auch immer.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
@zwerg_1936: das ist prima.
@Spaceboyde: Dein Rückruftermin ist leider zu spät bei mir angekommen. Funktioniert es bei Dir vielleicht auch schon wieder?
Gruß Stephie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nein, der Fehler besteht weiterhin.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Spaceboyde,
verstehe. Passt es dir heute noch oder möchtest du, dass wir uns morgen zur gewünschten Zeit, also ab 11 Uhr bei dir melden?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
gerne- ich bin um 11:00 Uhr heute (16.11.) erreichbar.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Spaceboyde,
tut mir leid, dass der Rückruf heute nicht geklappt hat.
Wir melden uns morgen ab 11 Uhr bei dir.
Wünsche einen schönen Tag.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Spaceboyde,
leider hat der Rückruf auch heute nicht funktioniert, das tut mir leid.
Bist du auch zu einer anderen Zeit erreichbar?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich bin morgen (18.11.) den ganzen Tag erreichbar
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Spaceboyde,
vielen Dank für das Gespräch am frühen Morgen.
Ich hab wie besprochen mal eine Rückfrage bei den Kolleg*innen vom Backoffice eingestellt. Die können mir sicherlich sagen, woran es gerade hängt & mir ggf. gleiche eine Lösung präsentieren.
Meine Kolleg*in @Marita W. hat mir mitgeteilt, dass ihr in Sachen Mobilfunk auch die offenen Fragen klären konntet. Das freut mich.🥰
Sobald ich eine Rückmeldung bezüglich des Fehlers habe, melde ich mich wieder bei dir.🫶
Viele Grüße & bis dahin einen tollen Start in die Woche
Lisa
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Spaceboyde,
zack da hab ich auch schon eine Rückmeldung. 😄
Du sollst bitte Screenshots der Fehlermeldung schicken, auf denen auch die aufgerufene URL zu sehen ist. Gut wäre, auch wenn du die konkreten Schritte beschreibst, die zu dem Fehler führen.
Bitte denk dran, wenn auf dem Screenshot persönliche Daten zu sehen sind, diese zu schwärzen.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey zusammen,
nachdem mich das Problem leider auch betrifft bin ich mal auf die Suche hier im Forum gegangen.
An anderer Stelle wurde das Problem bereits merhfach diskutiert und das bereits seit Monaten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Allgemeiner-Fehler-Business-rules-exceptions/m-p/6444911#M671228
Bei mir ist es leider auch so wie im anderen Thread beschrieben. Ich habe Magenta TV als einzigen Vertrag und wollte eigentlich mit meinen Handys wechseln, aber leider klappt das aufgrund eines Problems bei Euch im System nicht. Zumindest nicht online... vielleicht Datenbankfehler?
Wenn man sich einfach nur in sein Konto einloggt um seine Daten zu sehen oder seinen (in meinem Fall Magenta TV) Vertrag zu sehen oder anzupassen geht es ohne Probleme.
Vielleicht hilft Euch das weter.
vg,
Marco
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Auch hier das gleiche Problem. Gestern testweise einen MagentaTVflex-Tarif gebucht und heute wollten wir uns für unseren Anschluss (nicht Telekom) ein neues Komplett-Paket anbieten lassen. Funktioniert nicht!
Screenshot 2024-11-19 130042.png
12
Antwort
von
vor 5 Monaten
Warum - mein Problem habe ich gelöst... und solange ihr die vorhergehende Magenta TV Buchung mit der inkompatiblen Kundennummer nicht in den Griff bekommt, werdet ihr keine Lösung finden...
Antwort
von
vor 5 Monaten
@eharch Wann würde dir ein Rückruf gut passen? Ich möchte mir gerne die Buchung näher anschauen.
Danke, zwischenzeitlich hat sich der "Wechselberater" via SMS gemeldet und meint, es könne ein paar Tage dauern bis der Auftrag unter der neuen Mailadresse auftaucht. Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter liegt allerdings schon vor, alter Vertrag läuft bis 07.01.25. Eigentlich könnte doch der neue Vertrag (Abschluss 22.11.2024) schon unter dem Account auftauchen, oder?
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @eharch,
Na, erstmal sehe ich keinen Grund, warum es Grund zur Skepsis geben sollte, wenn es dein Wechselberater schon sagte. Falls es binnen der nächsten Tage nicht klappt, sag einfach Bescheid.
@Spaceboyde, falls wir irgendwann doch nochmal nachhaken sollen, gib die URL und sag einfach Bescheid. 🙂 Ansonsten wird es hoffentlich schon in irgendeinem Backend im Screening sein - immerhin wird ja stets gepatched. 😌
Alles Gute,
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von