Community Briefumschlag 2 ungelesene Nachrichten
vor 21 Tagen
Seit ca. 6 Monaten habe ich am Briefumschlag siehe Foto im Anhang eine 2 für 2 ungelesene Nachrichten stehen.
Ich habe alle Nachrichten gelesen und als gelesen markiert sowie versucht alle zu löschen. Die 2 geht nicht weg.
Es kommt auch kein Update der den anscheinenden Fehler behebt.
Wie bekomme ich die 2 dort weg?
Kann eventuell ein Teamie die kompletten Direktnachrichten zurücksetzen oder löschen?
IMG_0937.jpeg
78
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
7482
0
0
172
0
1
vor 4 Monaten
114
0
12
133
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 21 Tagen
Hallo @trainerro ,
da gibt es einen schönen WIKI-Artikel von @kurz59https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/hinweise-und-workarounds-zur-telekom-hilft-community-thc-software/67840ae294ff0d679e7ae759falsch gelesen und verstanden, sorry. Da geht es um "Neuigkeiten".
1
von
vor 21 Tagen
@Maria An.
falsch gelesen und verstanden, sorry. Da geht es um "Neuigkeiten".
Hallo @trainerro ,
da gibt es einen schönen WIKI-Artikel von @kurz59https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/hinweise-und-workarounds-zur-telekom-hilft-community-thc-software/67840ae294ff0d679e7ae759falsch gelesen und verstanden, sorry. Da geht es um "Neuigkeiten".
ich glaube nicht das das eine Lösung / offizielle Lösung ist 😉
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Seit ca. 6 Monaten habe ich am Briefumschlag siehe Foto im Anhang eine 2 für 2 ungelesene Nachrichten stehen.
Ich habe alle Nachrichten gelesen und als gelesen markiert sowie versucht alle zu löschen. Die 2 geht nicht weg.
Es kommt auch kein Update der den anscheinenden Fehler behebt.
Wie bekomme ich die 2 dort weg?
Kann eventuell ein Teamie die kompletten Direktnachrichten zurücksetzen oder löschen?
Ich habe einfach ein Stück Isolierband über die Zahl geklebt.
0
vor 21 Tagen
Hallo @trainerro,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du probiert, dich aus- und erneut einzuloggen?
Liebe Grüße
Maria
2
von
vor 21 Tagen
Ja ich habe mich schon mehrmals aus und wieder eingeloggt.
0
von
vor 21 Tagen
...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @trainerro
ist ein bekannter Fehler den du nicht selbst beheben kannst.
hab das Problem auch seit Monaten - liegt an der neuen Plattform.
ist auch gemeldet.
aktuell musst du damit leben.
5
von
vor 21 Tagen
aber nicht um gelöschte Nachrichten zu entfernen - so wie auf dem Foto von @trainerro zu erkennen ist.
daher hilft der Workaround nicht.
@falk2010
aber nicht um gelöschte Nachrichten zu entfernen - so wie auf dem Foto von @trainerro zu erkennen ist.
daher hilft der Workaround nicht.
Ja, sorry, hab's gemerkt und editiert.
von
vor 21 Tagen
@Waage1969
Wir haben die Markierung entfernt.
Gruß
Maria
von
vor 21 Tagen
@Maria R.
Wir haben die Markierung entfernt.
@Waage1969
Wir haben die Markierung entfernt.
Gruß
Maria
Danke!
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@Maria An.
deine Lösungmarkierung ist nicht korrekt.
siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/community-briefumschlag-2-ungelesene-nachrichten/690086cef126b6778311337b?commentId=69008ad84fdfa53feaec6c7c
Gruß
0
vor 21 Tagen
Bitte die Lösung wieder entfernen.
1
von
vor 21 Tagen
@trainerro
Bitte die Lösung wieder entfernen.
aller guten Dinge sind drei.
Aber das muss einer der Teamies des @Telekom hilft Team machen.
Das Problem an Sich soll ja "in den nächsten Monaten" gelöst sein.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@Maria An. @Maria R.
die Lösung ist weder eine Lösung, noch eine offizielle Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/community-briefumschlag-2-ungelesene-nachrichten/690086cef126b6778311337b?commentId=690087e7060aeb0059c02028
Die sollte raus anstatt die neu zu setzen 🤔
Gruß
Waage1969
0
vor 21 Tagen
@Telekom hilft Team
warum wird denn jetzt schon wieder diese Antwort als Lösung markiert?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/community-briefumschlag-2-ungelesene-nachrichten/690086cef126b6778311337b?commentId=690087e7060aeb0059c02028
diese ist nicht korrekt.
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/community-briefumschlag-2-ungelesene-nachrichten/690086cef126b6778311337b?commentId=69008ad84fdfa53feaec6c7c
0
vor 21 Tagen
@trainerro
es gibt im Prinzip verschiedene Fälle, bei denen das vorkommen könnte.
Fall A:
Bereits gelöschte Nachricht/Konversation, welche durch die andere Person gelöscht wurde. Du aber die Nachricht/Konversation noch nicht aufgerufen hattest, als sie noch nicht gelöscht war. Der Zähler am Umschlag geht nur durch das Aufruf der ungelesenen Nachricht nach unten. Eine ungelesene Nachrichr, welche aber schon gelöscht isr, kannst gar nicht mehr aufrufen, um den Zählerwert zu senken.
Dagegen kannst selbst nichts tun, nur auf eine Bereinigung dee Programmierer irgendwann hoffen.
Fall B:
Es ist eine ignorierte Nachricht/ Konversation. Die nicht gelöscht wurde.
Hierbei kannst handeln.
1. Rufe die Liste der PNs auf.
2. Rechts neben dem Suchfeld der PNs ist eine Filter-Schaltfläche. Diese auslösen.
3. In der Filterauswahl "Ignorierte Gespräche" markieren.
Falls sich durchvdas Markieren die Azswahl nicht selbst schließt, danach die Auswahl "schließen".
4. Dir müsste dann eine Liste aller jener Konversationen angezeigt werden, die den Status "ignoriert" haben. Kontrolliere, ob welche davon einen Punkt als Kennzeichen für "ungelesen" haben.
5. Ignorierte ungelesene Nachrichten aufrufen und Seite aktualisieren (also richtig die komplette Seite neu laden im Browser). Danach wieder die Liste "Ignorierte Gespräcge azfrufen", ob dort nun alle Ungelesen" Punkte weg sind. Und der Zähler beim Briefkuvert kleiner geworden ist.
6. Hat es trotzdem noch Ungelesen-Punkte in der Ignorierte-Gespräche-Liste, dann rufe als 6.1 nochmals die jeweilige Konversation auf.
6.2 In der Konversation gibt es rechts oben drei Punkte. Die auslösen.
6.3 Dadurch erscheint eine Auswahl. In der Auswahl "Akzeptieren" auslösen. >...
Dadurch ist die Konversation nicht mehr ignoriert.
6.4 Kannst nun Konversation aufrufen und die Browserseite aktualisierenb(Seite neu laden). Ist nun der Punkt weg und der Zahlenwert an Kuvert kleiner geworden?
C) Eventuell Fall C
Kannst im Filter auch nach "Geschlossene Gruppen" filtern. Und in der Liste der "Geschlossenen Gruppen" auch nach Kinversationen mit Ungelesen-Punkt suchen. Falls fündig geworden, dann mit denen ggf ähnlich wie bei B5 vorgehen.
Den Fall B hatte ich selbst schon. Ist schon länger her.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von