Solved

Community Wording - "Akzeptierte Lösung(en)"

6 months ago

Hi Team Telekom Hilft,

 

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Wording von "Akzptierte Lösung(en)".

 

In diesem Forum ist es üblich, dass in Social Media Umgangsformen ungeschulte Freizeitmoderatoren ab einem bestimmten Rang einen Beitrag mit einer "Akzeptieren Lösung" markieren können.

Dies sollte daher besser einfach in "Lösung" umbenannt werden, da eine akzeptierte Lösung ja das Einverständnis des Topic Erstellers voraussetzt. Dann gibt es keine Missverständnisse.

 

 

 

799

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      @staengfoenster 

      Streng genommen ist es ja eine akzeptierte Lösung, vom Mitgestalter mit entsprechendem Rang.😉

      Es heißt ja nicht vom TE akzeptierte Lösung. Finde ihren Vorschlag aber trotzdem nicht verkehrt. Glaube aber nicht, dass man das ändert.

      Ungeschulte Freizeitmoderatoren finde ich als Begriff eher unpassend, denn wir haben viele Profis unter den Mitgestaltern und Guides.🙂

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      @ Geralt von Riva  schrieb:
      @staengfoenster  schrieb:
      Die Forumssoftware fragt den TE nach einiger Zeit per Mail nach einer Lösungsmarkierung.

      Interessant, dass wusste ich gar nicht.

      @ Geralt von Riva

      Die Nachfrage sieht so aus 

       

      IMG_0911.jpeg


       

       

      Answer

      from

      6 months ago

      staengfoenster

      kümmere ich mich ab jetzt nicht mehr um die Lösungsmarkierung

      kümmere ich mich ab jetzt nicht mehr um die Lösungsmarkierung
      staengfoenster
      kümmere ich mich ab jetzt nicht mehr um die Lösungsmarkierung

      Danke!

      Es ist besser, wenn das der hilfesuchende TE macht, denn der weis am besten, ob der Beitrag, der als Lösung markiert wurde, sein Problem gelöst hat.

      Wenn du der Meinung bist, dass ein mit Lösung markierter Beitrag nicht die Lösung ist, kann du das ja gerne kommentieren/begründen.

      Answer

      from

      6 months ago

      Ludwig II

      Es ist besser, wenn das der hilfesuchende TE macht, denn der weis am besten, ob der Beitrag, der als Lösung markiert wurde, sein Problem gelöst hat.

       

      Es ist besser, wenn das der hilfesuchende TE macht, denn der weis am besten, ob der Beitrag, der als Lösung markiert wurde, sein Problem gelöst hat.

      Ludwig II

       

      Es ist besser, wenn das der hilfesuchende TE macht, denn der weis am besten, ob der Beitrag, der als Lösung markiert wurde, sein Problem gelöst hat.


      so ist es, aber leider will man es nicht so 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hi @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr,

       

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Es werden von ihm auch Lösungen entfernt, die das Team gesetzt hat. Und nun Spamt er das ThC voll @Sören M. .

      Es werden von ihm auch Lösungen entfernt, die das Team gesetzt hat.

      Und nun Spamt er das ThC voll @Sören M.  .

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Es werden von ihm auch Lösungen entfernt, die das Team gesetzt hat.

      Und nun Spamt er das ThC voll @Sören M.  .


      Danke für den Hinweis. 

       

      @staengfoenster du hast jetzt 3 Tage Zeit, einen kühlen Kopf zu bekommen. Nach der Auszeit kannst du dich dann wieder konstruktiv an der Community beteiligen. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

    This could help you too

    in  

    438

    0

    6

    Telekom Experte

    in  

    5337

    0

    74

    Solved

    6 years ago

    in  

    363

    0

    2

    in  

    414

    0

    1