Das Installieren von Norton 360 unter diesem Betriebssystem ist nicht möglich. Bei Windows 10!
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche vergebens seit gestern Abend das Norton Security über:
Norton Software herunterladen | Telekom Hilfe
herunterzuladen.
Ständig wird nach dem anklicken von "Herunterladen": "Das Installieren von Norton 360 unter diesem Betriebssystem ist nicht möglich" gemeldet (siehe Foto im Anhang). Windows 10 ist installiert... Es ist kein MAC Gerät. Von 3 Lizenzen ist 1 Lizenz frei.
Eine Stunde in der Warteschlange beim Kundendienst haben mich überhaupt nicht weitergebracht. Letztlich wurde ich zur angeblich kostenlosen 0800/3301472 weitergeleitet. Hier wurde dann aufgelegt, nachdem ich Kosten von 1,79€ die Minute abgelehnt hatte... Ich hatte extra nochmal bei der 0800/3301000 nachgefragt, da wurde wir versichert das die 0800/3301472 kostenlos ist. Das nennt man mal tollen Kundenservice...
Vielleicht kann mir im Forum ja jemand weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal!
MfG
4186
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1448
0
3
vor einem Jahr
189
0
4
vor 3 Jahren
1515
0
5
vor 5 Jahren
476
0
2
402
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
Logisch, denn Norton 360 ist alt. Wie es unter dem von dir geposteten Link steht. Man benötigt Norton Security Online. Du hast alte Software runtergeladen.
39
Antwort
von
vor 3 Jahren
@buenni genau Windows 10 Home,
wie auf dem Gerät wo es letzte Woche noch funktioniert hat.
@KabelDigifreak es handelt sich um einen Laptop.
Sehr kurios alles. Vor allem das ich die Meldung bei dem jetzt funktionierenden Laptop auch anfangs hatte…
Wenn nicht kündige ich mal das Norton und schließe es neu ab…
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @MadMax11 ,
du hast hier bereits tolle Hilfestellung erhalten, vielen Dank dafür.
Konntest du nun Norton auf deinem PC zum Laufen bringen? Gerne können wir uns alles hier in den Datenbanken einmal anschauen und ggf. auch überprüfen lassen.
Dafür hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil. Super wäre auch ein Hinweis, wann du telefonisch gut zu erreichen bist.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MadMax11
letzter Versuch für mich...
ich habe den Norton-Downloader für dich runtergeladen und wieder hochgeladen.. Wenn Du magst, speichere die Datei und führe sie aus... Wenn das auch nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter....
Anmerkung: normalerweise läd man sowas ausschließlich von der offiziellen Quelle, aber das scheint bei Dir ja nicht zu klappen....
https://www.transferxl.com/download/08vbYGPMHNstJ6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Irgendwas scheint mit dem Downloadportal für das Telekom-Norton nicht zu stimmen, ich kann den Fehler mit dem nicht unterstützten Betriebssystem hier unter Windows 11 mit verschiedenen Browsern auch nachstellen.
Und hier gibt es auch noch einen Thread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Antivirenprogramme/Das-Installieren-von-Norton-Internet-Security-unter-diesem/m-p/5805842#M25027
0
vor 3 Jahren
Und der nächste Thread zu diesem Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Antivirenprogramme/Norton-360-unter-Windows-11-installieren/m-p/5806918#M25039
0
vor 3 Jahren
Moin @MadMax11,
ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung abgegeben. Sobald ich eine Info erhalten habe, werde ich mich hier wieder bei dir melden.
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch
Liebe Grüße
Maren Sc.
23
Antwort
von
vor 2 Jahren
@StievenB
Welche App hast du aus dem Microsoft Store installiert?
Mir wird da einmal "Norton 360" und einmal "Sicherheitsschutzt von Norton" angeboten.
Ich würde es an deiner Stelle mit "Norton 360" probieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mikko
Bei mir wird im Store nur Sicherheitsschutz von Norton angeboten.
Da wird wohl nichts anders übrig bleiben als den S Modus abzuschalten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@StievenB
Wird denn der S-Modus zwingend benötigt?
Auf der Telekom-Hilfeseite zu den Systemvoraussetzungen ist zumindest auch Windows 10 S aufgeführt:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/systemvoraussetzungen-installation-sicherheitspaket-komplett
Bei Windows 11 S könnte ich mir vorstellen, dass es dann auch funktioniert (auch wenn es dort nicht explizit aufgeführt wird). Vielleicht kann ja nochmal jemand vom Team erfragen, wie die Installation von Norton unter Windows im S-Modus funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und kann die Software nicht herunterladen mit Windows 11.
Es kommt immer die Fehlermeldung:Das Installieren von Norton Internet Security unter diesem Betriebssystem ist nicht möglich.
Ich bezahlen aber jeden Monat dafür. Der Kundenservice der Telekom hat keine Ahnung und kann mir nicht helfen.
Es muss doch eine Lösung des Problems geben. Irgendjemand bei der Telekom muss doch Bescheid wissen.
Ansonsten muss ich das Paket wohl kündigen.
0
vor 3 Jahren
Gibt es schon neues zu dem Problem. Mir mir ist es genau das gleiche.
Bei der Telekom kann mir keiner helfen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @bizkitfan ,
da müssen wir uns wohl leider gedulden und auf die Antwort von @Maren Sc. warten.
Sobald die Fachabteilung was hat meldet sich bestimmt gleich jemand…
Viele Grüße Max
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok. Vielen dank für Ihre Antwort. Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem 😄
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bizkitfan ich glaube da gibt es mittlerweile richtig viele Fälle , deswegen wird es bestimmt bald eine Lösung geben…
Das wird schon !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von