Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 9 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
http://Telekom.de
beim Smart Speaker steht Aktionspreis bis 31.10.19, korrekt ist 02.02.20.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker/telekom-smart-speaker-schwarz
Hier steht, der Smart Speaker in weiß sei ab November lieferbar.
0
vor 6 Jahren
http://telekom.de/cashback
landet nicht auf der Cashbackseite:
https://www.telekom.de/unterwegs/cashback
@Mikko
sollte das in den KC Direktlinks unter VVL oder Aktionen?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mikko sollte das in den KC Direktlinks unter VVL oder Aktionen?
@Mikko
sollte das in den KC Direktlinks unter VVL oder Aktionen?
Ich würde sagen weder noch. Denn die Aktion ist so kurz befristet und auch scheinbar nicht für Bestandskunden (die Nutzer des KC).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kein direkter Fehler, aber Hinweis mit der Bitte um Prüfung der Realisierbarkeit:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-optionen
Unten wird die Seite http://pass.telekom.de/ erwähnt; hier könnte ich mir einen Direktlink serviceorientiert vorstellen.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
über den Artikel:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/allgemein/aktuelle-dsl-geschwindigkeit-messen
wird man auf die folgende Seite geleitet:
http://speedtest.t-online.de/#/
Wenn ich dort meine wirklich korrekte Adresse (PLZ Ort Straße + Hnr.) eingebe wird mir das angezeigt:
Antwort
von
vor 6 Jahren
@zimso
Meinst du die 10 Euro M1 Vorteil oder den fehlenden Pfeil?
Schau mal, ob der Pfeil hier angezeigt
https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/omnimap/index.html
oder
https://t-map.telekom.de/
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen : ich meine den Wortlaut im roten Kasten „Die Richtungsanzeige....“, denn ich habe oben geschwärzt meine pol. Meldeanschrift eingegeben. Unter der werden auch eine Festnetz-/ Mobilfunkdaten bei der Telekom geführt und hier angeblich falsch bzw. nicht erkannt....?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-mobilfunk-carconnect-prepaid.pdf
Preisangaben fehlerhaft
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen schrieb hier: https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-mobilfunk-carconnect-prepaid.pdf Preisangaben fehlerhaft
https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-mobilfunk-carconnect-prepaid.pdf
Preisangaben fehlerhaft
@Katharina S.
Hast du schon ein Feedback erhalten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Online VVL
Es gibt 6 Monate 5 Euro Rabatt, wie soll da einer durchblicken??
0
vor 6 Jahren
Hier steht noch ausdrücklich ausschließlich die Endung [at]t-online.de
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen Es gibt genug Kunden, die haben sicher nur eine Karte und selbst wenn jemand noch eine weitere Karte hat, nimmt man die in den Urlaub usw. nicht unbedingt mit oder hat sie unterwegs dabei.
So hätte ich in jedes Internetcafe oder ein beliebiges Handy zu dem ich Zugang habe über mein Kundencenter das Auslesen vornehmen können.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Easysupport:
http://www.telekom.de/geraete-manager
Beim Aufruf bekomme ich solch ein Bild am Tablet im Querformat - findet den Fehler:
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Fehler habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, schon 2016 nach dem Umbau des alten Kundencenters gemeldet.
Da aber ohnehin die Festnetzfunktionen vom alten Festnetzkundencenter https://kundencenter.telekom.de ins neue Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter umgezogen werden, glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass dieser Fehler noch korrigiert wird...
Bei vielen Kunden steht auch schon die neue EasySupport-Seite unter https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport zur Verfügung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditionen-856184
(Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein)
Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell.
17
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditionen-856184 (Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein) Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell.
https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditionen-856184
(Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein)
Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell.
Ist das untergegangen?
Die aktuelle Generation Business Mobil fehlt auf der Seite.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mächschen schrieb:
" Fehler: Der Router muss nicht den amerikanischen DOCSIS 3.0 Standard, sondern den europäischen EuroDOCSIS 3.0 Standard unterstützen. Ein DOCSIS 3.0 Gerät dürfe nicht oder nur sehr langsam ins Netz kommen und dürfte hierzulande auch schwer aufzutreiben sein."
Habe ich weitergeleitet.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditionen-856184 (Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein) Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell. https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditionen-856184 (Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein) Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell. Mächschen https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditionen-856184 (Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein) Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell. Ist das untergegangen? Die aktuelle Generation Business Mobil fehlt auf der Seite.
https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditionen-856184 (Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein) Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell.
https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditionen-856184
(Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein)
Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell.
Ist das untergegangen?
Die aktuelle Generation Business Mobil fehlt auf der Seite.
Ergänzend:
Hier klappt das KF nicht.
https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv/hinweise-bestandskunden/telekom-mobilfunkvertraege-767764
Hat man anscheinend nicht getestet, als man von Mail / Fax auf KF umstellte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
in der Werbung für den Magenta Thursday sind Schreibfehler.
Mfg
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe hier eine Packung von dem Teil. Da steht nichts davon. Ich frage nach, was Sache ist und melde mich dann wieder.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe die Antwort bekommen:
Das Gerät "Fenster- und Türkontakt - optisch (HMIP-SWDO-TK)" entspricht technisch und funktional dem HMIP-SWDO hat jedoch eine eigene Hardware ID.
Das Gerät wird von eQ-3 ausschließlich an die Telekom ausgeliefert.
Da die Hardware ID in der Firmware gespeichert ist, hat das Gerät auch eine andere Firmware-Version und benötigt entsprechend spezielle Updates.
Ist die Aussage auf smarthome.de also korrekt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey @Matthias Bo.
Okay, also doch wiede der Mist mit der Sonderlocke. Dachte diese Schnapsidee hat man vor 2 Jahren schon eingestellt.
Ich hoffe auch das das dann dazu führt dass kein Kunde mehr diesen Mist dort kauft. (Ich frag mich echt wer sich so was immer nur ausdenkt).
Und ja, sorry wenn es so krass rüberkommt aber ist leider so, warum ein extra Produkt (wieder mal) entwickeln das nur am eigenen System geht und der Kunde muss es hinterher wegschmeißen wenn er den Anbieter wechseln will.
Dann empfehle ich lieber zukünftig jedem er soll es doch dirket beim Anbieter oder bei in einem anderen Laden kaufen wo er die Original Ware bekommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
http://telekom.de/handys funktioniert nicht mehr.
Die Seite ist u.a. in diesen Formalaren unter Punkt 4 bzw. 7 zu finden.
Wechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit
Wechsel von Prepaid zu Zweitkarte:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe dazu sogar eine Rückmeldung bekommen, scheinbar wurden einige Links aufgrund mangelnden Traffics abgeschaltet, der Link telekom.de/handys sogar schon im September 2017 laut den Kollegen. Der Link https://www.telekom.de/lob wurde bereits wieder aktiviert, ob das für /handys auch noch gemacht wird, kann ich nicht sagen.
Die Rechtschreibfehler und falsche Verlinkungen wurden, sowie der Hinweis auf die Sprachbox wurden an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Den Link https://telekom.de/beschwerde und https://www.telekom.de/combicard habe ich jetzt noch einmal weitergeleitet, der Link zur Sky-Aktion http://telekom.de/sky-aktion funktioniert bei mir aber ganz normal.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ingo F.
Dann sag deinen Kollegen halt, /Handys muss funktionsfähig gemacht werden oder die Verweise müssen entfernt werden.
/lob und /sky-aktion laufen seit heute wieder
Antwort
von
vor 6 Jahren
sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Hier wird gerade geprüft, ob da eventuell die Dokumente geändert werden oder man den Link einfach wieder aktiv schaltet.
Asche auf mein Haupt.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier ist möglicherweise ein Hinweis angebracht, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/sprachbox
Bei Magenta Zuhause Regio gibt es keine Sprachbox.
Hier beschwert sich jemand über den Umstand.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Tarifumstellung-innerhalb-Magenta-Zuhause-auf-schnelleres/m-p/4295561#M361467
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Uneingeloggter Nutzer
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von