Gelöst

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

vor 9 Jahren

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

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    • vor 8 Jahren

      Das Hilfevideo zur DSL-Hilfe-App unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/dsl-hilfe-app wird mir als nicht mehr verfügbar angezeigt.

      1

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      von

      vor 8 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      wenn auf der folgenden Seite

      https://www.telekom.de/hilfe/search-result#q=Lalala

      ein negatives Suchergebnis ausgeworfen wird, kommt es in der mobilen Version zu folgender fehlerhaften Textverschiebung:

      IMG_2139.PNG

       

       

      IMG_2138.PNG

       

       

       

       

      1

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      von

      vor 8 Jahren

      @zimso,

      den zweiten Anzeigefehler gebe ich auch gleich weiter Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Oliver I.,

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html

       

      Hier ist der Link in der mobilen Versiom unter Safari tot:IMG_2167.PNG

       

       

       

       

      7

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      von

      vor 8 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      danke fürs Testen. Das mit den Cookies ist wirklich.. naja, haben wir auch schon bemängelt und hoffen auf baldige Anpassung. Können aber nichts versprechen.

      Bevor ich bei meinen Kollegen jetzt "die Welle" machen. Bitte ein letztes mal testen, ob es beim Aufruf über Zugangsnummer und Passwort anders aussieht.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Oliver I.

      O.K, ich geh die mal suchen. Melde mich hier auch zur Sicherheit ab, mach mich im I-Net dann gaaaanz nackich und teste mit ohne alles....

       

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      von

      vor 8 Jahren

      Sodele, ich habe es noch mal versucht. Gegen die Ansage habe ich aber es mit meiner normalen Anmeldung hier gemacht.

      Es funktioniert jetzt oft.

      Was mich wundert, warum die Ansichten unterschiedlich sind, jenachdem ob ich so in KC gehe (Balken hier oben)

      https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

       

      oder so

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

       

      Also, mit unterschiedlich meine ich die Cookie Meldungen und die Darstellung des Tarifes, sowie, bin ich zumindest der Meinung, der Extras.

      Bilder von den Versuchen im Spoiler.

      kc_22092017.pngkc_22092017-2.pngkc_22092017-3.png
      Bei Drittkekse nur von besuchten Seiten bekomme ich dann die Meldung, Dienste und Abos können nicht ermittelt werden.
      KSCH-Modus an:
      Das & Zeichen ist laut DIN 5008 übrigens nur bei Firmennamen zu verwenden.... KSCH-Modus aus. Zwinkernd


      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Und schon wieder hat der Fehlerteufel zugeschlagen:

       

      Was können sie.JPG

       

      https://telekomhilft.telekom.de/

       

       

      1

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      von

      vor 8 Jahren

      THC Startseite

      fehler_05102017.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Oh, in die GK-Welt gewechselt. Das mag die Community-Software gar nicht. Danach treten immer einige Fehler auf...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Mikko

      Aber nicht freiwillig gewechselt.. ich gehe da nie hin. Verlegen

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @zimso,

      danke für den Hinweis Fröhlich

      Da hatte sich ein Punkt am Ende des Links eingeschlichen.

      Jetzt geht´s wieder.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo.

       

      Ist hier jemand zuständig für falsche Einträge auf einer Telekom Webpage?

       

      Auf dieser Seite:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/makeln-anklopfen-konferenz/ip-anschluss-anklopfen-deaktivieren

      wird für den Routerzugang an 2 Stellen "https" anstelle von "http" empfohlen.

       

      Weil ich selber eine Fritz!Box benutze kann ich nicht checken ob da wieder was geändert wurde.

       

       

      ______

      Betreff nach Abtrennen des Beitrags und Verschieben in diesen Thread angepasst von jla959

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      von

      vor 7 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @Gelöschter Nutzer Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?! Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?! Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?! Vielleicht setzt sich Stroer so langsam von der Telekom-Schreibweise ab? Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?!

      Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?!
      Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?!


      Vielleicht setzt sich Stroer so langsam von der Telekom-Schreibweise ab?

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?!

      Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?!
      Oben wurde der Header angepasst: Telekom T Online E-Mail, ect. Ich frage mich warum das neu gemacht wurde und immernoch "T Online" steht statt "T-Online", wie sollte das sein?!


      Vielleicht setzt sich Stroer so langsam von der Telekom-Schreibweise ab?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Wenn man die Ströer DP Seite so ansieht nicht: http://www.stroeerdigitalpublishing.de/index.html%3Fp=379.html

       

      Und das ganze ist ja schon immer so, ich habe es nur nochmal gepostet da man den Header ja neu gemacht hat bzw. überarbeitet hat.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kleinere Layout Probleme... da ist wohl ein Nachname zu lang für die Ansicht

       

      Layout_Fehler.png

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      von

      vor 7 Jahren

      Mit Version 57.0 vom Feuerfuchs ergibt sich hier das Problem, das ich auf jeden neugeöffneten Tab, die blöde Drittcookie-Meldung wechklicken darf.... habe ja nix anders zu tun:

       

      Lösung_drittcookiesdreckvermeiden.png

      Die Lösung wäre natürlich, auf so einen regelwidrigen Kram zu verzichten. Oder der Name des Bildes. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Beim MagentaZuhause S Entertain Sat wurde anscheinend die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf 12 Monate gesenkt. Außerdem beträgt die Kündigungsfrist dann auch nur noch sechs Tage.

      Das sagt zumindest das neue Produktinformationsblatt: http://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-s-entertain-sat.pdf

       

      Die Bestellseite ist aber noch fehlerhaft: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen-ueber-satellit/magenta-zuhause-s-entertain-sat

      5

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      von

      vor 7 Jahren

      Moin jla959, das fehlende "A" wurde mitterweile gefunden und ergänzt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Jonas J.

      Danke, stimmt, es wieder aufgetaucht Fröhlich

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Auch so ein "a" will zu Weihnachten mal in Urlaub!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Telekom hat mal wieder im Mobilfunk-Kundencenter neue Probleme eingebaut.

       

      Die Seite zum Bearbeiten der Kontaktdaten, die bisher noch nicht im neuen Kundencenter eingebaut ist, wurde im alten Kundencenter einfach abgeschaltet: https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=adressaenderung

       

      Das gleiche gilt für die Seite der Family-Optionsverwaltung: https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=basicfamilypackageadmin

       

      Außerdem wurde die Seite im alten Kundencenter zu den EVN -Einstellungen abgeschaltet. Auf der Startseite des Mobilfunk-Kundencenters befindet sich unten aber noch ein Link dorthin, der nicht mehr funktioniert.

       

      Auch funktioniert der Bearbeitungsstift auf der Vertragsdetailseite unter "Meine Vertragsdaten" zum Rechnungsempfänger nicht mehr und leitet noch auf die abgeschaltete Seite im alten Kundencenter weiter.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Kundencenter insgesamt ist nicht zu erreichen.

      https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

       

      Löschen des Verlaufs brachte keine Änderung.

       

      Jetzt erscheint das Kundencenter wieder, aber nur mit einem der Verträge

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mikko,

      da muss im Mobilfunkbereich etwas klemmen, im Festnetzbereich kann ich auch zugreifen, aber beim Wechselversuch in den Mobilfunkbereich kommt wieder der Fehler.

       

      Ich hatte es aus dem Hilfeartikel zu der Rechnungsübersicht direkt versucht, da gehts nicht, weder über IE noch Safari.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @zimso

      Da wird wohl gerade mal wieder im Hintergrund "optimiert"...

      Ich kann noch normal auf das Mobilfunk-Kundencenter zugreifen. Bei mir kommt die Fehlerseite dann bei der Optionsbearbeitung Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Schaltfläche im Kontaktformular sollte mal auf Tauglichkeit geprüft werden - weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund halte ich für mehr als untauglich - wer checkt sowas bevor Seiten online gehen?!:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370

       

      Typ: Beschwerde

      IMG_2903.PNG

       

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und wie immer: Gerne Fröhlich
      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      zimso

      Die Schaltfläche im Kontaktformular sollte mal auf Tauglichkeit geprüft werden - weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund halte ich für mehr als untauglich - wer checkt sowas bevor Seiten online gehen?!: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370 Typ: Beschwerde

      Die Schaltfläche im Kontaktformular sollte mal auf Tauglichkeit geprüft werden - weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund halte ich für mehr als untauglich - wer checkt sowas bevor Seiten online gehen?!:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370

       

      Typ: Beschwerde

      IMG_2903.PNG

       

       

       

       

       

      zimso

      Die Schaltfläche im Kontaktformular sollte mal auf Tauglichkeit geprüft werden - weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund halte ich für mehr als untauglich - wer checkt sowas bevor Seiten online gehen?!:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370

       

      Typ: Beschwerde

      IMG_2903.PNG

       

       

       

       

       


      Hey @zimso, das ist wieder repariert. Schrift ist an dieser Stelle jetzt auch dunkelgrau/schwarz und somit lesbar. Danke noch mal für den Hinweis.

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

       

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Waldemar H.,

      super, danke, passt wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

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