Gelöst

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

vor 9 Jahren

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

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    • vor 7 Jahren

      Bitte mal prüfen lassen, ob man die Kontaktverschachtelungen besser positionieren lassen könnte, da sie immer über der Suchauslöse liegt:IMG_3168.PNG

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      zimso

      Hier hat sich noch nicht wirklich etwas getan: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/3083152#M278694

      zimso

      Welches Thema/welches Anliegen hast du ausgewählt? Oder tritt es bei allen Themen/Anliegen auf? Ich habe das gerade mit Festnetz Beratung Neuvertrag und Mobilfunk Beschwerde ausprobiert und bei mir im Chrome ist die Schrift des Buttons schwarz/dunkelgrau und gut lesbar. 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Waldemar H.,

      Waldemar H.

      zimso Hier hat sich noch nicht wirklich etwas getan: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/3083152#M278694 Hier hat sich noch nicht wirklich etwas getan: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/3083152#M278694 zimso Hier hat sich noch nicht wirklich etwas getan: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/3083152#M278694 Welches Thema/welches Anliegen hast du ausgewählt? Oder tritt es bei allen Themen/Anliegen auf? Ich habe das gerade mit Festnetz Beratung Neuvertrag und Mobilfunk Beschwerde ausprobiert und bei mir im Chrome ist die Schrift des Buttons schwarz/dunkelgrau und gut lesbar.

      zimso

      Hier hat sich noch nicht wirklich etwas getan: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/3083152#M278694

      zimso

      Welches Thema/welches Anliegen hast du ausgewählt? Oder tritt es bei allen Themen/Anliegen auf? Ich habe das gerade mit Festnetz Beratung Neuvertrag und Mobilfunk Beschwerde ausprobiert und bei mir im Chrome ist die Schrift des Buttons schwarz/dunkelgrau und gut lesbar. 

       

      Waldemar H.
      zimso

      Hier hat sich noch nicht wirklich etwas getan: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/3083152#M278694

      zimso

      Welches Thema/welches Anliegen hast du ausgewählt? Oder tritt es bei allen Themen/Anliegen auf? Ich habe das gerade mit Festnetz Beratung Neuvertrag und Mobilfunk Beschwerde ausprobiert und bei mir im Chrome ist die Schrift des Buttons schwarz/dunkelgrau und gut lesbar. 

       


      Mobilfunk - Beschwerde.

       

      Verwendeter Brwoser: Safari unter iOS

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      zimso

      @zimso schrieb hier: Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...: https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier." .. muss es korrekt heissen: "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

      @zimso  schrieb hier:

      Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...:

      https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information

       

      "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

       

      .. muss es korrekt heissen:

      "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

      zimso
      @zimso  schrieb hier:

      Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...:

      https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information

       

      "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

       

      .. muss es korrekt heissen:

      "...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."


      @zimso 

      @Telekom hilft Team 

       

      Der Fehler ist mir aktuell auch aufgefallen, die Firensuche funktioniert sogar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/online-manager-pc funktioniert der Downloadlink für den Online-Manager nicht. Er führt auf die Adresse https://www.telekom.de/hilfe/downloads/online_manager_setup.exe, wo es nur einen 404-Error gibt.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo Teamies ,

      siehe Smart-Home: Fehler in den technischen Angaben auf der Homepage

       

      @CobraCane

      der Thread ist in CommunityLeben --> Sonstiges oben angeheftet

      0

    • vor 7 Jahren

      Auf der Seite https://accounts.login.idm.telekom.com/static/html/datenschutz.html werden die Umlaute nicht richtig angezeigt, wenn die Seite mit dem Internet Explorer oder Microsoft Edge geöffnet wird. Im Firefox und Chrome hingegen keine Probleme.

       

      Unbenannt.PNG

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jla959,

      danke für den Hinweis (Anzeige der Umlaute), das kann ich hier nachvollziehen und gebe es direkt weiter. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/start/geschaeftsfuehrung

       

      Redaktioneller Hinweis:

      Im Abschnitt zu "Dr. Ferri Abolhassan":

      "...Im April 2017 wurde Abolhassan Geschäftsführer der Deutsche Telekom Kundenservice GmbH (DTKS), die zum 1.Juli in Deutsche Telekom Service GmbH ( DTS ) umfirmierte, und Geschäftsführer Deutsche Telekom Technischer Service GmbH (DTTS), die zum 1. Juli umfirmierte in Deutsche Telekom Außendienst GmbH ( DTA )...."

       

      Dort fehlt ein Leerzeichen zwischen1.[und] Juli. (siehe fette Markierung).

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gut erkannt @zimso,

      der von dir gemeldete Fehler wurde ebenfalls weitergegeben.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-optionen stimmt der SMS-Buchungscode für die Allnet-500-Minuten-Option nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Mikko: Habe den falschen SMS-Code gemeldet und um Korrektur gebeten. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Gebt eurem "Digitalen Störungsassistenten" doch bitte mal etwas Nachhilfe im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung.

      Unbenannt.PNG

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mikko

      kurios, ich lande bei einfachen ancklicken, öffnen, öffnen in neuem Tab egal wie hier:

      landingpage.PNG

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Waage1969

      Bei mir öffnet sich da so eine Art Pop-up mit den Tarifdetails:

      Unbenannt.PNG


      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      zimso

      Hallo Teamies , sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370

      Hallo Teamies ,

      sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370

      zimso

      Hallo Teamies ,

      sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370


      Nutzt gerne weiter dieses Thema.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      41

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Weshalb ist dieser Bug im E-Mail-Center in den Einstellungen denn noch niemandem aufgefallen / von niemandem korrigiert worden?

      https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.expire

      In "magenta" wird gezeigt was belegt ist. Nicht was verfügbar ist:

       

      grafik.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/family-card-start-in-family-card-basic-aendern-guthaben 1. und 3. sind falsch, streichen zusätzlich die Kontaktseite verlinken. https://www.telekom.de/kontakt

      Mächschen

      Erinnerung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/erhalten/hinweis.xhtml müssten mal die Links angepasst werden. Als Kundencenter Mobilfunk ist noch das alte mein.t-mobile-Kundencenter verlinkt. Und den Fotoservice gibt es nicht mehr.

       

      Auf diese Seite gelangt man, wenn man sein Mail-Konto vor Vertragsende des Festnetzanschlusses schon auf Freemail umschalten will.

       

      Unbenannt.PNG

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mikko

      Danke für den Hinweis. Weitergemeldet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Wenn man eine Mail an info@telekom.de schickt wird noch auf die MagentaService App hingewiesen.

       

      telekom magentaservice.PNG


      Die App wurde in "MeinMagenta" umbenannt.

      0

    • vor 7 Jahren

      Unten auf der Community-Seite bekomme ich auf dem iPad folgenden Darstellungsfehler im Text:

      BAB88EB1-E851-457F-B18D-DA5C17B06F8C.jpeg

       

      Auf dem iPhone wird der Text korrekt dargestellt.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Has

      Peter Hö. ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden... ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden... Peter Hö. ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden... Die schnellere Alternative wäre vermutlich, die Bedingungen für die Family Card Basic an die Anzeigen anzupassen ...

      Peter Hö.

      ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden...

      ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden...
      Peter Hö.
      ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden...

      Die schnellere Alternative wäre vermutlich, die Bedingungen für die Family Card Basic an die Anzeigen anzupassen ... 

      Has
      Peter Hö.

      ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden...

      ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden...
      Peter Hö.
      ...Da müssen wohl noch ein paar Dinge angepasst werden...

      Die schnellere Alternative wäre vermutlich, die Bedingungen für die Family Card Basic an die Anzeigen anzupassen ... 


      ... sonst kann es sein, dass z.B. ein Verbraucherverband die Telekom abmahnt. Und die .T.. sich ggfs. wehren muss.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nachtrag: In der MeinMagenta App werden die in Family Card Basic umgewandelten Family Card Start weiterhin als Family Card  Start (1. Generation) angezeigt, allerdings mit dem für die Family Card Basic richtigen Datenvolumen von 300 MB.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Über Nacht hat sich die Anzeige verändert. Auch in der App steht jetzt Family Card Basic.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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