Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 9 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro
Das geht sicher besser (passend)...
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt/hotline
Hier wäre es wünschenswert, wenn mal jemand mit Sachverstand den Seitenaufbau auf unnötige Leerzeilen und fehlerhafte Zeilenumbrüche hin überprüft und die Seite auf GK-Niveau hebt - mir wäre als Telekom die Seite unangenehm vom Design.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Das sieht in der Tat nicht optimal aus. Ich habe beide Hinweise intern an unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
auf der Seite https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/zuhause/wechsel werden keine Tarife angezeigt. Man kann das MagentaTV-Paket wählen, aber egal welches man wählt, der Abschnitt mit den Tarifen bleibt größtenteils leer und man kann keinen Tarif auswählen (siehe Bilder).
Viele Grüße
Patrick
fehler2.png
fehler1.png
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Piacco
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969
vielen Dank. Ich habe die Daten hinterlegt.
Viele Grüße
Patrick
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Piacco
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Justina M. & Co. sich meldet 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-regio
Klickt man bei den einzelnen Tarifen auf "Tarifdetails", wird von 25 GB Cloudspeicher gesprochen, es gibt allerdings nur 15.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für den Hinweis.
Ich gebe das an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl/business-complete-plus
Ganz unten ist eine veraltete Liste einbindbarer Mobilfunkverträge verlinkt.
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vor 4 Jahren
Auslöser war der Beitrag von @Lin J. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Verwendung-von-Kategorien-in-Outlook-2019-nicht-moeglich/m-p/5121251/highlight/true#M80987
https://cloud.telekom.de/de/software/office-365
hier besteht Optimierungsbedarf....
gleich weiter drunter weiter fehlerhaft die €-/ Betrags-Schreibweisen:
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vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail?wt_mc=alias_301_unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email#mail-m
Wie kann ich meine Telekom E-Mails abrufen?
„...Sie können Ihre Nachrichten alternativ auch über Standard E-Mail-Programme, wie z. B. Outlook abrufen. Die einzige Voraussetzung sind hier Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) zu Ihrem Telekom Mail Konto.“
So wie es hier steht werden als „Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und das Paßwort für E-Mailprogramme)...“ benötigt.
So wie es jetzt da steht gilt das für das E-Mailcenter, aber nicht bei E-Mailclientnutzung.
Im Abschnitt „Was sind die Vorteile von Telekom Freemail?“
hier fehlt ein Leerzeichen: „....mit 15GB Speicherplatz“ => 15 GB...
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vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail?wt_mc=alias_301_unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email#mail-m
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Feedback-und-Verbesserungsvorschlaege-bei-Hilfe-Artikeln/m-p/5141181/highlight/true#M41934
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vor 4 Jahren
www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true
liefert:
PS manchmal hab ich auch das Gefühl zu viele Gurus meditieren bei der Telekom… 😇
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Link https://www.telekom.de/kontakt liefert ebenfalls den Error 503
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Link https://www.telekom.de/hilfe hat auch den Error 503
entspannen sich jetzt alle Gurus? 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für mich ein Fehler:
https://www.telekom.de/unterwegs/cashback
Auslöser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Cashback/m-p/5155273/highlight/true#M346522
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Carolin L.
Oben steht:
Schade, die Cashback-Aktion ist leider beendet
Die Registrierung war leider nur bis 28.02.2021 möglich.
Hier warten noch viele weitere Top-Angebote auf Sie.
und dann steht aber weiter unten…
CASHBACK - SO FUNKTIONIERT'S
Ab dem 01.07. hier für Cashback registrieren
Das ist für mich nicht logisch in der Grundaussage…
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe das mal an die Kollegen von der Fachabteilung weitergeleitet.
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Kollegen von der Fachabteilung haben die Hinweise von dir erhalten und leiten das an die zuständigen Kollegen weiter
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn die Aussage hier von Telekom-Chef wirklich belastbar ist:
https://www.golem.de/news/telekom-chef-de-mail-ist-ein-toter-gaul-2103-154574.html
sollten die betreffenden Seiten der Telekom redaktionell überarbeitet und nicht mehr beworben werden und einen Hinweis für Beendigung des Dienstes aufweisen, damit solche Beiträge wie hier nicht mehr aufkommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Ident-Pruefung/td-p/5179898/jump-to/first-unread-message
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Unterstuetzung-bei-der-Ident-Pruefung-fuer-einen-De-Mail-Zugang/m-p/5164497#M5467
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Uneingeloggter Nutzer
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von