Gelöst
DSL Check
vor 8 Jahren
Übrigens: Ich bin Telekom Kunde und nutze DSL schon seit langem. Mein Anliegen:
Unter "Top Angebote der Telekom" finde ich den Link "DSL Check, Optimieren Sie Ihren Anschluß".
OK, das möchte ich gern tun. Ich möchte gern wissen, wie viel MB/sec liefert mein DSL tatsächlich bei mir ab und ich möchte wissen, wie ich den Anschluß optimieren kann, also eventuell schneller machen kann.
Also klicke ich auf den Link und wo lande ich? Bei der Verfügbarkeitsprüfung, also ob unter meiner Telefonnummer überhaupt DSL verfügbar ist. Na klar ist hier DSL verfügbar, sonst bräuchte ich ihn ja nicht zu optimieren. Den LInk bzw. die Formulierung empfinde ich als eine Irreführung Ihrer Kunden.
Anschließend habe ich fast 30 min im Kundencenter gesucht, ob es irgendwo einen Link gibt, mit dem ich mein Anliegen überprüfen kann. Gibt es offensichtlich nicht, zumindest habe ich ihn auch nach 30 min noch nicht gefunden.
Deshalb gehe ich jetzt frustriert ins Bett.
GN8.
495
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
264
2
8
vor 5 Jahren
265
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 8 Jahren
Hallo @Bruno.Scharnberg,
dann versuche doch auch mal die Verfügbarkeitsprüfung, vielleicht wirst du damit glücklicher?!
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die erste Aufgabe löse ich mit einem Speedtest. Da der Telekom-Speedtest sehr sensibel ist, nutze ich speedtest.net
Die zweite Aufgabe löst tatsächlich der Verfügbarkeitstest.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@all
Dem Verfasser geht es darum, dass es hieß, er könne seinen Anschluss optimieren. Soll bedeuten, man hat einen Anschluss und könne diesen möglicherweise schneller machen in dem man ein paar Klicks tätigt. Das ist wohl etwas irreführend formuliert mit dem optimieren Sie ihren Anschluss. Es soll ja bedeuten," testen Sie jetzt ob an Ihrem Anschluss auch höhere DSL-Geschwindigkeit verfügbar ist und ändern Sie Ihren Vertrag".
Antwort
von
vor 8 Jahren
......er könne seinen Anschluss optimieren.......
......er könne seinen Anschluss optimieren.......
Genau so gut kann es um ein Upgrade auf IP-basiert sein, nicht selten mit Einbußen bei der Downloadgeschwindigkeit.
Immerhin aber 5€ günstigerer bei den Grundentgelten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die erste Aufgabe löse ich mit einem Speedtest. Da der Telekom-Speedtest sehr sensibel ist, nutze ich speedtest.net
Die zweite Aufgabe löst tatsächlich der Verfügbarkeitstest.
0
vor 8 Jahren
schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast.
Das dies irreführend ist kann ich durchaus nachvollziehen und werde es umgehend weiterleiten. Konntest du hierzu schon etwas in Erfahrung bringen? Also bezüglich der Bandbreite? Ich kann auch gerne hierbei unterstützen.
Liebe Grüße
Anne W.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Eure Beiträge, hier ist ja wirklich Leben in der Community. Der Beitrag von weißnix hat mit weiter geholfen, konnte mit speedtest.net erfolgreich meine Bandbreite testen.
Aber es hätte mir schon gereicht, wenn die Telekom geantwortet hätte mit dem Hinweis: Ja, irreführende Beschriftung, werden wir ändern in "DSL Verfügbarkeit prüfen". Ich hoffe einmal, dass Anne W. dort etwas bewegen kann.
Vielen Dank noch mal, die Community hat mir geholfen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebe Grüße
Anne W.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, das ist richtig. Es ändert aber nichts daran, dass die Beschriftung irreführend ist. Ein Link, der zur Verfügbarkeitsprüfung führt, sollte auch so heißen.
VIelen Dank für Ihre HIlfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von