Solved
E-Mail erhalten "Unser Brief kam leider zurück. Hat sich Ihre Adresse geändert?
1 year ago
Hallo an das Telekom Hilft Team,
ich habe heute von der Telekom eine Mail bekommen, dass ein Brief an mich nicht zugestellt werden konnte und gefragt wurde, ob sich die Adresse geändert hätte. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, dass Sie diesen Brief und auch zukünftige Schreiben der Telekom per E-Mail senden können? Wenn Sie Daten benötigen können Sie sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
René Blum
450
20
This could help you too
Solved
567
0
2
Solved
7 months ago
772
0
3
4 years ago
162
0
1
5 years ago
404
0
5
1 year ago
@René Blum
Wenn sich deine Adresse geändert hat, wäre es aber sinnvoll, dies mitzuteilen.
3
Answer
from
1 year ago
Die Adresse hat sich aber nicht geändert. Der Postbote hat wahrscheinlich den Briefkasten nicht gesehen. Es gab in Januar bei einen anderen Kunden wohl ein ähnliches Problem
Answer
from
1 year ago
Es gab in Januar bei einen anderen Kunden wohl ein ähnliches Problem
@René Blum
Bei dem Kunden?
-Klick-
Answer
from
1 year ago
Genau so ist es
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hi @René Blum
Ignoriere die Mail und hau sie in die Tonne. 🚮
Für mich sieht die alles andere als professionell aus.
Gruss VoPo
2
Answer
from
1 year ago
@VoPo914 Ich sehe das als keine gute Idee. Als Kunde bist Du zur Aktualisierung verpflichtet.
Und die Mail ist wohl echt. Kann aber sicher auch über die Hotline erledigt werden.
Answer
from
1 year ago
Es hat sich doch nichts bei @René Blum geändert @wolliballa
Warum sollte er was aktiv korrigieren, wenn absolut nicht erforderlich?
Selbst wenn die Mail echt wäre.
Wonach sie für mich definitiv nicht aussieht.
Nur weil der Versender eventuell zu dumm war die richtige Adresse auf nen Umschlag zu schreiben?
Da fehlt ja nun wirklich alles, was ein professionelles Anschreiben ausmacht. 🤷🏼
Wenn es „so wichtig“ wäre, melden die sich schon noch wieder.
🍻
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@René Blum
Der Aufbau der Mail ist der einer typischen Phishing -Mail.
Mal über den Button mit der Maus navigieren und den Link anschauen der im Browser gezeigt wird. Ich bin sehr sicher, das ist ein Link der nichts mit der Telekom zu tun hat.
3
Answer
from
1 year ago
Es ist kein Phishing @fdi
Siehe link von mir, was ich vorhin gepostet habe
Answer
from
1 year ago
Es ist kein Phishing @fdi Siehe link von mir, was ich vorhin gepostet habe
Es ist kein Phishing @fdi
Siehe link von mir, was ich vorhin gepostet habe
Legst du deine Hand ins Feuer, das es immer so ist wie in dem Fall?
Und wenn sich nichts beim TE geändert hat, dann ist das keine Handlungspflicht für den Empfänger, die Adresse im Kundenstamm zu verifizieren.
Answer
from
1 year ago
@Marcel2605
Also mal ehrlich.
Dieser Mailaufbau im Bild ist von den üblichen Phishing Mails nicht zu unterscheiden und somit ein Armutszeugnis, sorry. 🤷🏼
Sowas fliegt bei mir grundsätzlich in die Tonne.
(Und angeklickt wird da schon mal gar nichts) 😉
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@René Blum kannst du bitte einmal den Absender der E-Mail zeigen ( bitte aber nur den Absender nicht deine Mail-Adresse siehe Datenschutz )
0
1 year ago
@René Blum
Ok prüfe dennoch mal die Mail
Man kann auch (am PC), mit dem Mauszeiger auf den Absender, bzw auf den Link, den du klicken solltest, (ohne zu klicken) , dann erscheint eine Anzeige (unten links oder so), wo die Adresse tatsächlich hinführt
Hier mal weitere Infos:
Gruß Marcel
3
Answer
from
1 year ago
Das ist der Absender
Screenshot 2024-05-28 195149.png
Answer
from
1 year ago
Das ist der Absender
Das ist der Absender
Dann ist die Mail echt
Answer
from
1 year ago
Völlig naiv, das From im Header einer Mail zu spoofen ist die einfachste Sache der Welt.
Und wenn die Adresse angeblich nicht stimmt, warum wird die der Telekom bekannte Adresse nicht in der Mail genannt? Oder andere individuelle Merkmale?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal fragen, ob sich jemand meinen Fall anschauen kann.
0
1 year ago
@René Blum Zitat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/E-Mail-quot-Unser-Brief-kam-leider-zurueck-Hat-sich-Ihre-Adresse/m-p/6501276#M2187660
Scheint alles seine Richtigkeit zu haben.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusammen, die Telekom konnte über die Hotline mir erklären, was passiert ist. Es wurde bestätigt, dass die Mail von denen war. Es hat eine Überschneidung gegeben, da wenige Minuten nachdem die Mail kam die Angelegenheit bearbeitet wurde. Somit ist die Frage beantwortet
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @René Blum,
lieben Dank für deine Rückmeldung, dann wurde ja inzwischen alles geklärt😊.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from