E-Mails können nicht zugestellt werden

6 years ago

Hallo,

 

ich habe folgende Mail erhalten. Wo liegt das Problem?

 

This is the mail system at host mailout01.t-online.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

<>: host mail2.debeka.de[212.7.177.74] said: 550 Denied

    by policy (in reply to RCPT TO command)

 

____

EDIT: Titel zwecks Verständlichkeit angepasst. Lea C. von Telekom hilft

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207

0

    • 6 years ago

      Hallo @Ullmabe 

      willkommen.

      Die Überschrift Router noch nicht geliefert passt nicht zum Rest.

      Beim Rest konnte eine Mail nicht zugestellt werden.

      Ist das Problem nun der "nicht zugestellte Router" oder die nicht zustellbare Mail an die "Debeka" ?

      Gruß

      Waage1969

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ullmabe 

      insofern die Mailadresse stimmt, einfach die Mail nochmals versuchen zu senden.

      Klappt es dann noch immer nicht, dann Kontakt mit dem Empfänger aufnehmen Idee

      https://www.debeka.de/telefonnummern_anschrift/kontakt.html

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      @Ullmabe 

      Ullmabe

      die Versicherung "Debeka"

      die Versicherung "Debeka"

      Ullmabe

      die Versicherung "Debeka"


      Und die liefern den Router?

      Falls ja ist dieses Kunde zu Kunde Forum der Telekom ist aber nicht zuständig!

      Somit hier keine Hilfe möglich!

      Answer

      from

      6 years ago

      Ullmabe

      Es geht um eine nicht zugestellte Mail.

      Es geht um eine nicht zugestellte Mail.
      Ullmabe
      Es geht um eine nicht zugestellte Mail.

      Debeka eine Regel (policy) erstellt, deine Mails nicht annehmen zu wollen.

      <>: host mail2.debeka.de[212.7.177.74] said: 550 Denied

      by policy (in reply to RCPT TO command)

       

      Da solltest Du mal Debeka fragen.

    • 6 years ago

      Ullmabe

      The mail system <>: host mail2.debeka.de[212.7.177.74] said: 550 Denied by policy (in reply to RCPT TO command)

                         The mail system

       

      <>: host mail2.debeka.de[212.7.177.74] said: 550 Denied

          by policy (in reply to RCPT TO command)

      Ullmabe

                         The mail system

       

      <>: host mail2.debeka.de[212.7.177.74] said: 550 Denied

          by policy (in reply to RCPT TO command)


      Klingt so als ob Du ein .doc oder ein .zip in der E-Mail hattest - und dass solche Anlagen halt einfach wegen Virengefahr nicht akzeptiert werden. Ein .pdf Format geht dagegen meist durch.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ullmabe 

      auch über das von @muc80337_2  hier gepostete Formular https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/E-Mails-koennen-nicht-zugestellt-werden/m-p/3826340#M310337 oder die von mir genannte alternative E-Mailadresse ?

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Waage 1969,

      ich glaube wir kommen der Lösung näher. Möglicherweise kommunizieren die Debeka-Mitarbeiter bzw. ihr Mailsystem nur mit Mail für Windows 10. Ich nutze allerdings Outlook 2016.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ullmabe 

      Ullmabe

      Hallo Waage 1969, ich glaube wir kommen der Lösung näher. Möglicherweise kommunizieren die Debeka-Mitarbeiter bzw. ihr Mailsystem nur mit Mail für Windows 10. Ich nutze allerdings Outlook 2016.

      Hallo Waage 1969,

      ich glaube wir kommen der Lösung näher. Möglicherweise kommunizieren die Debeka-Mitarbeiter bzw. ihr Mailsystem nur mit Mail für Windows 10. Ich nutze allerdings Outlook 2016.

      Ullmabe

      Hallo Waage 1969,

      ich glaube wir kommen der Lösung näher. Möglicherweise kommunizieren die Debeka-Mitarbeiter bzw. ihr Mailsystem nur mit Mail für Windows 10. Ich nutze allerdings Outlook 2016.


      das sollte aber keinerlei Einfluss auf die Empfangbarkeit von Mails haben, das ist standardisiert  Idee

      Das wäre ja als Beispiel so als wenn Autos nur mit Benzin von Aral funktionieren würden und von allen anderen nicht Engel
      Gruß
      Waage1969

       

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