Gelöst
echtheit einer SMS
vor 3 Jahren
Hallo,ich bekomme zur Zeit solche SMS zugeschickt und möchte wissen ob diese echt sind.Ich habe keinen Änderungsauftrag erteilt.
Mit freundlichen Gruß W.D
Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss: Wir bleiben per SMS in Kontakt und halten Sie auf dem Laufenden. Zusätzlich sehen Sie Ihre Aufträge unter www.telekom.de/auftraege-im-kundencenter im Kundencenter und unter www.telekom.de/auftraege-in-mein-magenta-app in der MeinMagenta App. Als Neukunde steht Ihnen diese Möglichkeit erst nach Einrichtung des Telekom Anschlusses zur Verfügung. Viele Grüße, Ihre Telekom
1821
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
436
0
7
Gelöst
vor einem Jahr
353
0
7
Gelöst
vor 2 Jahren
341
0
2
Gelöst
11572
0
3
vor 3 Jahren
Der Text klinkt echt, auch die Links scheinen in Ordnung.
Meistens hat in solchen Fällen ein anderer Kunde sich bei der Angabe seiner Handynummern vertan, also z.B: einen Zahlendreher reingebracht.
Statt bei ihn, landen die SMs dann versehenlich bei dir.
EDIT: unter den angegenen Links kannst du dennoch prüfen, ob es nicht doch einen Auftrag bei dir gibt.
0
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Antwort,aber ich habe noch so eine SMS erhalten.
Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer xxxxxxxxxxx für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt: , Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße, Ihre Telekom
Anmerkung von Telekom hilft:
Auftragsnummer entfernt
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt
Mal im Kundencenter geschaut, ob sich was an ihrem Vertrag geändert hat?
Schon seltsam, dass sie solche SMS bekommen, aber nichts in der Art veranlasst haben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich gehe ebenfalls davon aus das sich ein anderer Kunde bei seiner Handynummer vertan hat.
Hast du denn zum Änderungsauftrag auch eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten, wo Vertragsdetails ersichtlich sind?
Die SMS sagt ja bis auf eine Auftragserteilung erstmal gar nichts aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt
Mal im Kundencenter geschaut, ob sich was an ihrem Vertrag geändert hat?
Schon seltsam, dass sie solche SMS bekommen, aber nichts in der Art veranlasst haben.
0
vor 3 Jahren
Hallo @w.a.dors,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es besser mit dem Rückruf passt.
Wir sollten unbedingt im Detail nachschauen, was hier genau vorgefallen ist.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von