Gelöst

echtheit einer SMS

vor 3 Jahren

Hallo,ich bekomme zur Zeit solche SMS zugeschickt und möchte wissen ob diese echt sind.Ich habe keinen Änderungsauftrag erteilt.

Mit freundlichen Gruß W.D

 

Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss: Wir bleiben per SMS in Kontakt und halten Sie auf dem Laufenden. Zusätzlich sehen Sie Ihre Aufträge unter www.telekom.de/auftraege-im-kundencenter im Kundencenter und unter www.telekom.de/auftraege-in-mein-magenta-app in der MeinMagenta App. Als Neukunde steht Ihnen diese Möglichkeit erst nach Einrichtung des Telekom Anschlusses zur Verfügung. Viele Grüße, Ihre Telekom

1821

6

    • vor 3 Jahren

      Der Text klinkt echt, auch die Links scheinen in Ordnung.

      Meistens hat in solchen Fällen ein anderer Kunde sich bei der Angabe seiner Handynummern vertan, also z.B: einen Zahlendreher reingebracht.

      Statt bei ihn, landen die SMs dann versehenlich bei dir.

       

      EDIT: unter den angegenen Links kannst du dennoch prüfen, ob es nicht doch einen Auftrag bei dir gibt.

      0

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort,aber  ich habe noch so eine SMS erhalten.

       

      Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer xxxxxxxxxxx für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt: ,   Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße, Ihre Telekom

       

      Anmerkung von Telekom hilft:

      Auftragsnummer entfernt

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      w.a.dors

      Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt

      Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX  für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt
      w.a.dors
      Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX  für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt

      Mal im Kundencenter geschaut, ob sich was an ihrem Vertrag  geändert hat?

      Schon seltsam, dass sie solche SMS bekommen, aber nichts in der Art veranlasst haben.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich gehe ebenfalls davon aus das sich ein anderer Kunde bei seiner Handynummer vertan hat.

      Hast du denn zum Änderungsauftrag auch eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten, wo Vertragsdetails ersichtlich sind?

      Die SMS sagt ja bis auf eine Auftragserteilung erstmal gar nichts aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      w.a.dors

      Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt

      Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX  für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt
      w.a.dors
      Gern haben wir den Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX  für Ihren Festnetz-Anschluss an dieser Adresse ausgeführt

      Mal im Kundencenter geschaut, ob sich was an ihrem Vertrag  geändert hat?

      Schon seltsam, dass sie solche SMS bekommen, aber nichts in der Art veranlasst haben.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @w.a.dors,

       

      ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es besser mit dem Rückruf passt.

      Wir sollten unbedingt im Detail nachschauen, was hier genau vorgefallen ist.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von