Gelöst

"Erleben was verbindet"..schön wärs

vor 11 Jahren

Hallo,

muss etwas ausholen....


am 13.08.2014 wurde eine Beiteibersperre bei meinem Entertain Premium verhängt, natürlich zu Recht. Am nächsten Tag natürlich gleich brav überwiesen und Freitag bei der "Servicehotline" angerufen, da noch nichts ging, kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen. Eine nette Mitarbeiterin des Call Centers bekommen, die mir erklärte die offene Rechnung sei beglichen seit Donnerstag, aber es wären Probleme im System die eine Freischaltung verhindern, aber man arbeite daran, man würde mich zurückrufen.

Bis Montag gewartet, kein Rückruf(hatte sowieso nicht damit gerechnet) also wieder angerufen, diesmal bei der Störungsabteilung...der Mitarbeiter erzählte mir es läge überhaupt kein Problem mit der Freischaltung vor ich solle doch...*hier Standardprogramm einfügen*( Neustart diverser Geräte blablabla durchführen). Als ich sagte das hab ich alles schon gefühlte 100mal gemacht, meinte er er wisse auch nicht woran das liegt, er würde mich gerne an die Diagnose Abteilung verbinden, aber die sind nur bis 20 Uhr da, er würde meinen Fall weiterleiten und man würde sich melden.

Dienstag (mittlerweile 19.8) wieder angerufen, hier wieder bestatigt das Probleme im System wären die eine Freischaltung bei einer Betreibersperre verhindern würden( komisch, der letzte meinte es gäbe keine Probleme), die Telekom arbeite mit Hochdruck daran und ich wäre nicht alleine, bitte Geduld.

Einen Tag später funktionierte tatsächlich Internet und Telefon wieder, aber Entertain nicht, also kein Fernsehen...na gut, wieder Hotline, diesmal einen wirklich unfreundlichen Mitarbeiter der Endgeräte Abteilung bekommen..das dauert bis zu 48h bis sich der Media Receiver an die Entertain Server anmeldet...."warten se halt".

Na gut, gewartet, auch über das Wochenende gewartet und heute(25.08) wieder angerufen..erster Mitarbeiter der Stöungsstelle: Ihre Kundennummer bitte...brav durchgegeben: tututut Verbindung unterbrochen. Wieder angerufen, ich werde weiterverbunden und wieder aus der Leitung geflogen...

Schön das langjährige Kunden so behandelt werden und bei 5 Anrufen 6 Meinungen zu hören sind und sowieso alle hilflos sind aber die Tarife alle mehr kosten.

Deswegen poste ich mal in diesem Forum, vielleicht gibt es ja online eine Reaktion und jemanden der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann...die Hotline des "Kundenservice" hat mich erstmal das letzte Mal gehört.

PS: Router wurde natürlich mehrmals neugestartet,Zugangsdaten neu eingegeben usw... Hardreset und "Desaster Update" des Medis Receivers mehrmals durchgeführt und mein alter 300er bringt auch errcode 2000...

Nett ein Entertain zu zahlen aber ein Call&Surf zu haben

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    • vor 11 Jahren

      Hallo DerLoki und herzlich willkommen im Service-Forum,

      ich bedauere die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Gerne möchten wir versuchen, nähere Informationen zum Sachstand in Erfahrung zu bringen.

      Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „DerLoki". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11262451"

      Gruß
      André

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      na, wie ich grad sehe bin ich nicht der Einzigste mit dem oben genannten Problem!

      Allerdings geht bei uns weder Telefon, Internet noch Entertain!



      Nur das mir seit dem 28.08.2014 bis heute täglich Rückrufe versprochen wurden.....

      warte und warte......

      laut Telekom hängt die Sperre im System und läßt sich nicht lösen.....

      0

    • vor 11 Jahren

      gratuliere Daniel....mir gehts leider genauso, ebenso ohne Festnetz, Internet, Fernsehen Traurig

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Daniel75,

      gerne schauen wir uns auch Ihren Fall an.

      Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Daniel75". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11265608"

      Gruß
      André

      0

    • vor 11 Jahren

      ... von der Telekom kommt nix!!
      Kein Status kein Rückruf obwohl x-Mal versprochen!?!


      Auf die angeforderte E-Mail kommt auch keine Antwort....

      Also niemand sagt einem ob überhaupt an dem Problem gearbeitet wird, wie der Status ist, und was unternommen wird, und das nun seit 12 Tagen !!!

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Daniel75,

      bitte entschuldigen Sie die etwas verspätete Antwort. Ich habe mir Ihren Vorgang einmal angeschaut.

      Die Sperre an sich ist aufgehoben. Diese sitzt jedoch in einem Hintergrundsystem noch fest. Dies wurde bereits intern an die Technik weitergeleitet, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird. Hier kann ich leider nicht beschleunigend eingreifen. Ich bitte Sie daher weiterhin um Geduld.

      Da die Kollegen vom Kundenservice diesen Vorgang auch bereits in Bearbeitung haben, werden wir uns nun auch aus diesem Fall heraus halten, getreu dem Motto "zu viele Köche verderben den Brei".

      Gruß
      André

      0

    • vor 11 Jahren

      Haha an alle die mit dem Problem noch kämpfen.

      Bei mir sind es es fast genau 5 Wochen in denen nichts geht da eine Betreibersperre vorliegt und es einfach keine Sau interessiert und einfach niemand bock hat sich diesem Problem anzunehemn.

      Das einzige was man gesagt bekommt ist das daran gearbeitet wirdund keiner da reinschauen kann weil das in einer höheren stelle liegt und blablabla warten sie einfach ab....

      Frag mich echt ob das einWitz sein soll... 5 Wochen und niemand bekommt das Problem gelöst... kann ich nicht ganz glauben.

      Viel Glück und viel Geduld allen Betroffenen

      0

    • vor 11 Jahren

      tja...mir gehts ebenso...5 Wochen und keine Aussicht auf Änderung.

      Nur die neue Rechnung wurde erstellt....auch diese kann man nicht stornieren oder eine Gutschrift erstellen, weil der ganze Zugang zu der Vertragsnummer gesperrt ist .

      Ich bin recht ratlos....selbst ein Anbieterwechsel würde nicht helfen, da die Leitung eben gesperrt ist...

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Shock,
       
      gerne schaue ich, ob wir Ihnen weiterhelfen können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an foren.foren@telekom.de

      Nennen Sie uns in dieser Bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer.

      Geben Sie bitte auch Ihren Nickname „Shock“ an. Zur eventuellen Kontaktaufnahme wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Handy-Nummer mitteilen könnten.

      Verwenden Sie bitte als Betreff unbedingt "Angeforderte E-Mail, ID: 11270921".

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Shock,

      ich bin dran, aber zurzeit machen mir unsere Systeme einen Strich durch die Rechnung. Daher kann ich Sie nur bitten, weiterhin Ihre Geduld nicht zu verlieren.

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