Solved

"Erleben was verbindet"..schön wärs

11 years ago

Hallo,

muss etwas ausholen....


am 13.08.2014 wurde eine Beiteibersperre bei meinem Entertain Premium verhängt, natürlich zu Recht. Am nächsten Tag natürlich gleich brav überwiesen und Freitag bei der "Servicehotline" angerufen, da noch nichts ging, kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen. Eine nette Mitarbeiterin des Call Centers bekommen, die mir erklärte die offene Rechnung sei beglichen seit Donnerstag, aber es wären Probleme im System die eine Freischaltung verhindern, aber man arbeite daran, man würde mich zurückrufen.

Bis Montag gewartet, kein Rückruf(hatte sowieso nicht damit gerechnet) also wieder angerufen, diesmal bei der Störungsabteilung...der Mitarbeiter erzählte mir es läge überhaupt kein Problem mit der Freischaltung vor ich solle doch...*hier Standardprogramm einfügen*( Neustart diverser Geräte blablabla durchführen). Als ich sagte das hab ich alles schon gefühlte 100mal gemacht, meinte er er wisse auch nicht woran das liegt, er würde mich gerne an die Diagnose Abteilung verbinden, aber die sind nur bis 20 Uhr da, er würde meinen Fall weiterleiten und man würde sich melden.

Dienstag (mittlerweile 19.8) wieder angerufen, hier wieder bestatigt das Probleme im System wären die eine Freischaltung bei einer Betreibersperre verhindern würden( komisch, der letzte meinte es gäbe keine Probleme), die Telekom arbeite mit Hochdruck daran und ich wäre nicht alleine, bitte Geduld.

Einen Tag später funktionierte tatsächlich Internet und Telefon wieder, aber Entertain nicht, also kein Fernsehen...na gut, wieder Hotline, diesmal einen wirklich unfreundlichen Mitarbeiter der Endgeräte Abteilung bekommen..das dauert bis zu 48h bis sich der Media Receiver an die Entertain Server anmeldet...."warten se halt".

Na gut, gewartet, auch über das Wochenende gewartet und heute(25.08) wieder angerufen..erster Mitarbeiter der Stöungsstelle: Ihre Kundennummer bitte...brav durchgegeben: tututut Verbindung unterbrochen. Wieder angerufen, ich werde weiterverbunden und wieder aus der Leitung geflogen...

Schön das langjährige Kunden so behandelt werden und bei 5 Anrufen 6 Meinungen zu hören sind und sowieso alle hilflos sind aber die Tarife alle mehr kosten.

Deswegen poste ich mal in diesem Forum, vielleicht gibt es ja online eine Reaktion und jemanden der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann...die Hotline des "Kundenservice" hat mich erstmal das letzte Mal gehört.

PS: Router wurde natürlich mehrmals neugestartet,Zugangsdaten neu eingegeben usw... Hardreset und "Desaster Update" des Medis Receivers mehrmals durchgeführt und mein alter 300er bringt auch errcode 2000...

Nett ein Entertain zu zahlen aber ein Call&Surf zu haben

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    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Danke, hat sich bei mir nun erledigt, ein netter Mitarbeiter aus der Technik scheint das Problem behoben zu haben.

      Wäre schön wenn es bei solchen Fällen automatische Rückmeldungen geben würde, sodass man immer wüsste was fakt ist. Sollte rein technisch ja machbar sein.

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