Gelöst
Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden
vor 7 Jahren
Ich möchte meine Outlook-Kontakte (Outlook 2010, Windows 10) mit meinem Gigaset CL660A synchronisieren. Wenn ich dafür das Programm QuickSync starte, kommt die Meldung: „Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest“.
Was muss ich tun, um Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client festzulegen?
3972
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
41239
0
5
261
0
5
Gelöst
1992
0
3
communityTE
vor 7 Jahren
keine Ahnung hängt vom Betriebssystem deines Computers ab.
https://www.google.de/search?q=windows+10+standardprogramme+festlegen&oq=windows+10+standardprogramme+festlegen&aqs=chrome..69i57j0l5.10655j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
2
9
6 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
@asap_B
1) QuickSync untersützt auch Google-Kontakte in der Cloud,
bzw. Windows-Kontakte (auf Vista, Windows 7 u. 8), siehe hier:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-quicksync-windows-version.html
(Pkt. 2)
2) Ich würde mal QuickSyn komplett deinstallieren und dann noch folgendes machen:
Auf dieser Seite Punkt 15 prüfen:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/faq-detail/faq/ich-habe-eine-fehlermeldung-erhalten-was-sagt-diese-aus-und-wie-kann-ich-das-problem-beheben-1.pdf
3) Die automatische Firmware-Suche in QuickSync ausschalten und manuell suchen lassen.
QuickSync selbst ist auf dem neuesten Stand 8.6?
0
asap_B
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer:
zu 1.0. habe keine Google Cloud und möchte dir auch nicht haben
zu 1.1. konnte bei mir kein Programm Windows-Kontakte finden
zu2. die Google Suche funktioniert bei meinen Browser nochmal gut ... kann das aber bei QS nicht nachvollziehen
zu3. bisher war das QS bei mir auf dem Stand 8.6, aber wegen der Probleme bin nun auf 8.5 umgestiegen, aber der Fehler bleibt
Habe mal einen Paket-Mitschnitt dran gehängt ...da kann man sehen das es rot ist ....
IP_Gigaset_analyse.jpg
0
Anonymous User
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
@asap_B
Hier eine Hilfestellung, um "Windows-Kontakte" zu öffnen:
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/adressbuch-von-windows-7vista-oeffnen.html
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
communityTE
Lois17
vor 7 Jahren
Startbutton/Einstellungen/Apps/Standard-Apps/E-Mail >>> Auf Symbol klicken und Outlook auswählen
0
1
Klaus.Nimbs
Antwort
von
Lois17
vor 7 Jahren
widder440 hat darauf hingewiesen, dass Quick Sync nur mit der 32bit-Outlook-Versionen funktioniert. Mein Outlook ist in der 64bit-Version installiert.
Danke für deine Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Klaus.Nimbs
vor 7 Jahren
@Klaus.Nimbs
Leider wurde nicht erwähnt, ob Outlook in 32- oder 64bit-Version installiert ist.
Quick Sync funktioniert nur mit 32bit-Outlook-Versionen.
Außerdem fehlen alle Angaben, welches Mobilteil eingesetzt wird
in Verbindung mit der verwendeten Telefonanlage CL 660A.
Nicht alle Gigaset-Mobilteile unterstützen die og. Synchronisationsmöglichkeit.
0
1
Klaus.Nimbs
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Vielen Dank für deinen Hinweis und deine Hilfe. Mein Outlook ist in der 64bit-Version installiert. Jetzt muss ich versuchen, herauszufinden wie ich auf die 32bit-Version wechseln kann. Das ist aber ein anderes Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Klaus.Nimbs