Gelöst

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

vor 7 Jahren

Ich möchte meine Outlook-Kontakte (Outlook 2010, Windows 10) mit meinem Gigaset CL660A synchronisieren. Wenn ich dafür das Programm QuickSync starte, kommt die Meldung: „Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest“.

Was muss ich tun, um Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client festzulegen?

3972

14

  • Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @asap_B

     

    1) QuickSync untersützt auch Google-Kontakte in der Cloud,

        bzw. Windows-Kontakte (auf Vista, Windows 7 u. 8), siehe hier:

     

    https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-quicksync-windows-version.html

     

    (Pkt. 2)

     

    2) Ich würde mal QuickSyn komplett deinstallieren und dann noch folgendes machen:

     

    Auf dieser Seite Punkt 15 prüfen:

     

    https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/faq-detail/faq/ich-habe-eine-fehlermeldung-erhalten-was-sagt-diese-aus-und-wie-kann-ich-das-problem-beheben-1.pdf

     

    3) Die automatische Firmware-Suche in QuickSync ausschalten und manuell suchen lassen.

     

    QuickSync selbst ist auf dem neuesten Stand 8.6?

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer:

     

    zu 1.0. habe keine Google Cloud und möchte dir auch nicht haben

    zu 1.1. konnte bei mir kein Programm Windows-Kontakte finden

     

    zu2. die Google Suche funktioniert bei meinen Browser nochmal gut ... kann das aber bei QS nicht nachvollziehen

    zu3. bisher war das QS bei mir auf dem Stand 8.6, aber wegen der Probleme bin nun auf 8.5 umgestiegen, aber der Fehler bleibt

     

    Habe mal einen Paket-Mitschnitt dran gehängt ...da kann man sehen das es rot ist ....

     

    IP_Gigaset_analyse.jpg

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Startbutton/Einstellungen/Apps/Standard-Apps/E-Mail >>> Auf Symbol klicken und Outlook auswählen

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    widder440 hat darauf hingewiesen, dass Quick Sync nur mit der 32bit-Outlook-Versionen funktioniert. Mein Outlook ist in der 64bit-Version installiert.

    Danke für deine Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Klaus.Nimbs

     

     

    Leider wurde nicht erwähnt, ob Outlook in 32- oder 64bit-Version installiert ist.

     

    Quick Sync funktioniert nur mit 32bit-Outlook-Versionen.

     

    Außerdem fehlen alle Angaben, welches Mobilteil eingesetzt wird 

    in Verbindung mit der verwendeten Telefonanlage CL 660A.

     

    Nicht alle Gigaset-Mobilteile unterstützen die og. Synchronisationsmöglichkeit.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für deinen Hinweis und deine Hilfe. Mein Outlook ist in der 64bit-Version installiert. Jetzt muss ich versuchen, herauszufinden wie ich auf die 32bit-Version wechseln kann. Das ist aber ein anderes Problem.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen