Solved
Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden
7 years ago
Ich möchte meine Outlook-Kontakte (Outlook 2010, Windows 10) mit meinem Gigaset CL660A synchronisieren. Wenn ich dafür das Programm QuickSync starte, kommt die Meldung: „Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest“.
Was muss ich tun, um Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client festzulegen?
3991
0
14
This could help you too
261
0
5
2002
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
7 years ago
keine Ahnung hängt vom Betriebssystem deines Computers ab.
https://www.google.de/search?q=windows+10+standardprogramme+festlegen&oq=windows+10+standardprogramme+festlegen&aqs=chrome..69i57j0l5.10655j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
9
from
7 years ago
@asap_B
1) QuickSync untersützt auch Google-Kontakte in der Cloud,
bzw. Windows-Kontakte (auf Vista, Windows 7 u. 8), siehe hier:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-quicksync-windows-version.html
(Pkt. 2)
2) Ich würde mal QuickSyn komplett deinstallieren und dann noch folgendes machen:
Auf dieser Seite Punkt 15 prüfen:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/faq-detail/faq/ich-habe-eine-fehlermeldung-erhalten-was-sagt-diese-aus-und-wie-kann-ich-das-problem-beheben-1.pdf
3) Die automatische Firmware-Suche in QuickSync ausschalten und manuell suchen lassen.
QuickSync selbst ist auf dem neuesten Stand 8.6?
0
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer:
zu 1.0. habe keine Google Cloud und möchte dir auch nicht haben
zu 1.1. konnte bei mir kein Programm Windows-Kontakte finden
zu2. die Google Suche funktioniert bei meinen Browser nochmal gut ... kann das aber bei QS nicht nachvollziehen
zu3. bisher war das QS bei mir auf dem Stand 8.6, aber wegen der Probleme bin nun auf 8.5 umgestiegen, aber der Fehler bleibt
Habe mal einen Paket-Mitschnitt dran gehängt ...da kann man sehen das es rot ist ....
IP_Gigaset_analyse.jpg
0
from
7 years ago
@asap_B
Hier eine Hilfestellung, um "Windows-Kontakte" zu öffnen:
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/adressbuch-von-windows-7vista-oeffnen.html
0
Unlogged in user
from
7 years ago
Startbutton/Einstellungen/Apps/Standard-Apps/E-Mail >>> Auf Symbol klicken und Outlook auswählen
0
1
from
7 years ago
widder440 hat darauf hingewiesen, dass Quick Sync nur mit der 32bit-Outlook-Versionen funktioniert. Mein Outlook ist in der 64bit-Version installiert.
Danke für deine Hilfe.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Klaus.Nimbs
Leider wurde nicht erwähnt, ob Outlook in 32- oder 64bit-Version installiert ist.
Quick Sync funktioniert nur mit 32bit-Outlook-Versionen.
Außerdem fehlen alle Angaben, welches Mobilteil eingesetzt wird
in Verbindung mit der verwendeten Telefonanlage CL 660A.
Nicht alle Gigaset-Mobilteile unterstützen die og. Synchronisationsmöglichkeit.
0
1
from
7 years ago
Vielen Dank für deinen Hinweis und deine Hilfe. Mein Outlook ist in der 64bit-Version installiert. Jetzt muss ich versuchen, herauszufinden wie ich auf die 32bit-Version wechseln kann. Das ist aber ein anderes Problem.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from