Exportieren nach Outlook
vor 14 Jahren
Ich möchte bei der T-Online Software (6.0) die Mails aus der Ablage nach Outlook exportieren. Geht das und wie?
14511
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
434
0
3
vor 14 Jahren
16655
0
12
vor 13 Jahren
29085
0
4
vor 4 Jahren
189
0
2
vor einem Jahr
265
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 14 Jahren
herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren.
Übertragung einzelner Mails
Falls Sie nur eine einzelne E-Mail übertragen möchten, klicken Sie einfach im entsprechenden E-Mail-Fenster (z. B. Posteingang) die gewünschte E-Mail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp wählen Sie bitte "Nachricht (*.eml)". Speichern Sie die E-Mail in einem Ordner Ihrer Wahl (z. B. "Eigene Dateien"). Öffnen sie Outlook und wählen den Ordner, in welchem sie die E-Mail ablegen wollen. Per drag&drop lässt sich die E-Mail nun in Outlook verschieben. Beim Anklicken im Windows Explorer wird die Datei automatisch in Outlook geöffnet.
Übertragung vieler Mails oder eines gesamten Ordners
Öffnen Sie bitte die E-Mail Software und gehen über "Einstellungen / E-Mail Software einstellen..." und aktivieren Sie auf dem Kartenreiter "Allgemeines" das Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das Fenster mit <Übernehmen>. Wechseln Sie jetzt auf den Kartenreiter mit den betreffenden E-Mails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang".
• Markieren Sie alle E-Mails mit der Tastenkombination
• Klicken Sie nun die markierten E-Mails mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Menü den Eintrag "Weiterleiten".
• Geben Sie als Betreff zur Wiedererkennung "Posteingang" ein und klicken Sie auf "als Entwurf speichern". Die E-Mail ist nun auf dem Reiter "Entwürfe" zu finden.
• Klicken Sie diese Mail jetzt mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Speichern".
• Wählen Sie als Speicherort einen Ordner, den Sie leicht wieder finden können, z. B. "Eigene Dateien". Als Dateityp wählen Sie bitte "Nachricht (*.eml)".
Im gleichen Ordner (hier: "Eigene Dateien") legen Sie bitte zusätzlich den Ordner "Posteingang" an. Klicken Sie jetzt die Datei "Posteingang.eml" mit einem Doppelklick an. Es erscheint wieder Ihre E-Mail mit diversen Anhängen, dieses Mal jedoch in Outlook.
• Klicken Sie jetzt im Outlook-Menü auf "Datei / Anlagen speichern".
• Als Zielordner geben Sie den zuvor angelegten Ordner "Posteingang" unter "Eigene Dateien" an und klicken bitte auf
• Sie können nun per drag&drop die Dateien aus dem Windows Explorer in den gewünschten Ordner in Outlook verschieben. Zur besseren Übersicht verkleinern Sie bitte beide Programmfenster.
Mit den anderen Ordnern der T-Online E-Mail Software können Sie ebenso vorgehen.
Hinweis: Alternativ leiten Sie die E-Mails bitte an sich selbst weiter und holen Sie sie mit Outlook Express wieder ab.
6
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo passierball,
> Leider sagt mir die Software, zu wenig Speicherplatz vorhanden,
Vermutlich hast Du die 2 GB-Grenze überschritten, mehr packt die Sicherungsfunktion nicht.
Versuche es einmal mit einer Ordnerkomprimierung (unter Ablage - Ordner verwalten), ggf. vorher den Papierkorb leeren. Klappt es dann mit dem Export?
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 10 Jahren
Guten Tag,
die Anleitug hört auf meinen Schirm mittendrin auf.
we geht's weiter?
Herzlichen Dank
Antwort
von
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
die Anleitug hört auf meinen Schirm mittendrin auf. we geht's weiter?
we geht's weiter?
Welche Anleitung ist in Ihrem Fall genau gemeint?
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von