Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Exportieren nach Outlook
vor 13 Jahren
Ich möchte bei der T-Online Software (6.0) die Mails aus der Ablage nach Outlook exportieren. Geht das und wie?
14412
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
16645
0
12
Gelöst
402
0
2
vor 13 Jahren
28979
0
4
vor 4 Jahren
176
0
2
vor 10 Monaten
101
0
3
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren.
Übertragung einzelner Mails
Falls Sie nur eine einzelne E-Mail übertragen möchten, klicken Sie einfach im entsprechenden E-Mail-Fenster (z. B. Posteingang) die gewünschte E-Mail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp wählen Sie bitte "Nachricht (*.eml)". Speichern Sie die E-Mail in einem Ordner Ihrer Wahl (z. B. "Eigene Dateien"). Öffnen sie Outlook und wählen den Ordner, in welchem sie die E-Mail ablegen wollen. Per drag&drop lässt sich die E-Mail nun in Outlook verschieben. Beim Anklicken im Windows Explorer wird die Datei automatisch in Outlook geöffnet.
Übertragung vieler Mails oder eines gesamten Ordners
Öffnen Sie bitte die E-Mail Software und gehen über "Einstellungen / E-Mail Software einstellen..." und aktivieren Sie auf dem Kartenreiter "Allgemeines" das Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das Fenster mit <Übernehmen>. Wechseln Sie jetzt auf den Kartenreiter mit den betreffenden E-Mails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang".
• Markieren Sie alle E-Mails mit der Tastenkombination
• Klicken Sie nun die markierten E-Mails mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Menü den Eintrag "Weiterleiten".
• Geben Sie als Betreff zur Wiedererkennung "Posteingang" ein und klicken Sie auf "als Entwurf speichern". Die E-Mail ist nun auf dem Reiter "Entwürfe" zu finden.
• Klicken Sie diese Mail jetzt mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Speichern".
• Wählen Sie als Speicherort einen Ordner, den Sie leicht wieder finden können, z. B. "Eigene Dateien". Als Dateityp wählen Sie bitte "Nachricht (*.eml)".
Im gleichen Ordner (hier: "Eigene Dateien") legen Sie bitte zusätzlich den Ordner "Posteingang" an. Klicken Sie jetzt die Datei "Posteingang.eml" mit einem Doppelklick an. Es erscheint wieder Ihre E-Mail mit diversen Anhängen, dieses Mal jedoch in Outlook.
• Klicken Sie jetzt im Outlook-Menü auf "Datei / Anlagen speichern".
• Als Zielordner geben Sie den zuvor angelegten Ordner "Posteingang" unter "Eigene Dateien" an und klicken bitte auf
• Sie können nun per drag&drop die Dateien aus dem Windows Explorer in den gewünschten Ordner in Outlook verschieben. Zur besseren Übersicht verkleinern Sie bitte beide Programmfenster.
Mit den anderen Ordnern der T-Online E-Mail Software können Sie ebenso vorgehen.
Hinweis: Alternativ leiten Sie die E-Mails bitte an sich selbst weiter und holen Sie sie mit Outlook Express wieder ab.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Welche Anleitung ist in Ihrem Fall genau gemeint?
Viele Grüße
Jürgen U.
0