Falscher Name in der „Begrüßung“

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit meinen Namen geändert. Jetzt habe ich festgestellt, dass sowohl in der MagentaTV als auch in der Webversion mein alter Name in der „Begrüßung“ angezeigt wird. 

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? 

 

Vielen Dank! 

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12

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Wie lange ist denn die Änderung deinerseits her?

     

    Kundencenter und App benötigen immer erst ein wenig, bis es richtig "gemerkt" wird Zwinkernd

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Schon mehr als 1 Jahr 😄 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ok, so lange benötigt das System dann auch nicht 😄

     

    Rechungen etc. sind aber richtig?

     

    Ist MagentaTV denn verknüpft mit Festnetz oder unabhängig davon?

    Wenn Festnetz vorhanden und TV unabhängig gebucht, dann sind das zwei unterschiedliche Verträge, wo es gesondert notwendig wäre den Namen zu ändern Zwinkernd

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ja, es scheint ein gängiges Problem bei der Namensänderung zu sein. 

    Beide Verträge sind miteinander verknüpft und die Rechnungen sind richtig. 

    MagentaTV kam auch nach der Namensänderung. Insofern hätte der alte Name garnicht erscheinen dürfen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @benneb Habe mal 'hinten' angeklingelt....

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @benneb,

     

    ich habe dich jetzt dahingehend verstanden, dass MagentaTV Bestandteil deines Festnetzanschlusses bei uns ist.

    Also ein MagentaZuhause mit TV Tarif. 

    Ist das so korrekt oder hast du MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter gebucht?

    Bitte hinterlege in deinen Profilangaben zusätzlich zur Rückrufnummer auch ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

    Hierüber gelangst du zu deinen Profilangaben:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

    Wir melden uns dann entsprechend bei dir.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Kathrin,

     

    es soll hier gar nicht um MagentaTV gehen. Das nutze ich gerade nur für die EM. Das habe ich über Moments kostenlos dazugebucht (wahrscheinlich über meinen Telefonvertrag). Der Name ist grundsätzlich falsch hinterlegt. 

     

    Ich werde meine Angaben ergänzen. 

    Vielen Dank im Voraus.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @benneb,

     

    leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Mit den von dir gestern angegebenen Daten ist bei uns im System so weit alles richtig hinterlegt. Wir sollten noch mal kurz telefonieren, damit ich weitere Daten abfragen kann. Wann passt der Rückruf?

     

    Viele Grüße

    Dilber 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Dilber, 

     

    jetzt habe ich Zeit. 

     

    Beste Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @benneb,

     

    wie besprochen melde ich mich zurück. Meine Kollegen haben den Fehler korrigiert. Es erfolgt nun die korrekte namentliche Ansprache. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

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