Gelöst
Falscher Name in der „Begrüßung“
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meinen Namen geändert. Jetzt habe ich festgestellt, dass sowohl in der MagentaTV als auch in der Webversion mein alter Name in der „Begrüßung“ angezeigt wird.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank!
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vor einem Jahr
Wie lange ist denn die Änderung deinerseits her?
Kundencenter und App benötigen immer erst ein wenig, bis es richtig "gemerkt" wird
0
vor einem Jahr
Schon mehr als 1 Jahr 😄
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, so lange benötigt das System dann auch nicht 😄
Rechungen etc. sind aber richtig?
Ist MagentaTV denn verknüpft mit Festnetz oder unabhängig davon?
Wenn Festnetz vorhanden und TV unabhängig gebucht, dann sind das zwei unterschiedliche Verträge, wo es gesondert notwendig wäre den Namen zu ändern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, es scheint ein gängiges Problem bei der Namensänderung zu sein.
Beide Verträge sind miteinander verknüpft und die Rechnungen sind richtig.
MagentaTV kam auch nach der Namensänderung. Insofern hätte der alte Name garnicht erscheinen dürfen.
0
vor einem Jahr
@benneb Habe mal 'hinten' angeklingelt....
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @benneb,
ich habe dich jetzt dahingehend verstanden, dass MagentaTV Bestandteil deines Festnetzanschlusses bei uns ist.
Also ein MagentaZuhause mit TV Tarif.
Ist das so korrekt oder hast du MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter gebucht?
Bitte hinterlege in deinen Profilangaben zusätzlich zur Rückrufnummer auch ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Hierüber gelangst du zu deinen Profilangaben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Wir melden uns dann entsprechend bei dir.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Kathrin,
es soll hier gar nicht um MagentaTV gehen. Das nutze ich gerade nur für die EM. Das habe ich über Moments kostenlos dazugebucht (wahrscheinlich über meinen Telefonvertrag). Der Name ist grundsätzlich falsch hinterlegt.
Ich werde meine Angaben ergänzen.
Vielen Dank im Voraus.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @benneb,
leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Mit den von dir gestern angegebenen Daten ist bei uns im System so weit alles richtig hinterlegt. Wir sollten noch mal kurz telefonieren, damit ich weitere Daten abfragen kann. Wann passt der Rückruf?
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Dilber,
jetzt habe ich Zeit.
Beste Grüße
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Dilber, jetzt habe ich Zeit.
Hallo Dilber,
jetzt habe ich Zeit.
Hallo @Dilber S. ☎️
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @benneb,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen die zuständige Abteilung kontaktiert, damit diese den Anzeigefehler korrigieren.
Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @benneb,
wie besprochen melde ich mich zurück. Meine Kollegen haben den Fehler korrigiert. Es erfolgt nun die korrekte namentliche Ansprache.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @benneb,
wie besprochen melde ich mich zurück. Meine Kollegen haben den Fehler korrigiert. Es erfolgt nun die korrekte namentliche Ansprache.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von