Solved

Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln

7 years ago

Hallo Community,

 

unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.

 

Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?

 

Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

20591

563

    • 5 years ago

      Hallo @Waldemar H. & @Mi C. ,

      bisher hat sich zu meinem Beitrag hier noch niemand von euch geäußert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wiki-vs-WDB-Artikel/td-p/4251929

       

      Ich finde die Doppelführung WDB vs. Wiki wie es zu Allerweltsthemen wie dem E-Mailcenter weiterhin nicht zielführend.

      Begründung und bisheriger Austausch fand im o.g. Artikel statt.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      zimso

      Hallo @Waldemar H. & @Mi C. , bisher hat sich zu meinem Beitrag hier noch niemand von euch geäußert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wiki-vs-WDB-Artikel/td-p/4251929 Ich finde die Doppelführung WDB vs. Wiki wie es zu Allerweltsthemen wie dem E-Mailcenter weiterhin nicht zielführend. Begründung und bisheriger Austausch fand im o.g. Artikel statt.

      Hallo @Waldemar H. & @Mi C. ,

      bisher hat sich zu meinem Beitrag hier noch niemand von euch geäußert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wiki-vs-WDB-Artikel/td-p/4251929

       

      Ich finde die Doppelführung WDB vs. Wiki wie es zu Allerweltsthemen wie dem E-Mailcenter weiterhin nicht zielführend.

      Begründung und bisheriger Austausch fand im o.g. Artikel statt.

      zimso

      Hallo @Waldemar H. & @Mi C. ,

      bisher hat sich zu meinem Beitrag hier noch niemand von euch geäußert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wiki-vs-WDB-Artikel/td-p/4251929

       

      Ich finde die Doppelführung WDB vs. Wiki wie es zu Allerweltsthemen wie dem E-Mailcenter weiterhin nicht zielführend.

      Begründung und bisheriger Austausch fand im o.g. Artikel statt.


      @zimso Hierzu melden wir uns noch mal gesondert, da zu dem Thema noch eine interne Abstimmung offen ist. Eine Bitte: Dieser Thread dient nur dazu, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu den Hilfe-Artikeln zu sammeln. Bitte keine anderen Themen hier platzieren. Gerne ein eigenes Thema eröffnen (wie du es ja gemacht hast) und darüber noch mal nachhaken, z.B. über eine Erwähnung von uns, oder uns mit einer privaten Nachricht anschreiben, wenn von uns noch eine Rückmeldung fehlt. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      5 years ago

      Wie gesagt: Ihr bekommt entweder von uns oder von einem Redakteur eine Rückmeldung. Das hat in der Vergangenheit auch funktioniert, ich sehe keine Notwendigkeit das zu ändern. Ich schaue mir diese Woche euer Feedback aus den letzten Wochen an und kippe es bei unseren Redakteuren ein. Dann bekommt ihr eine Rückmeldung. In der Zwischenzeit könnt ihr weiter Feedback geben, geht ja nichts verloren. Zwinkernd

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waldemar H. 

       

      Manche "Probleme", die ich hier meldete wurden behoben, ohne, dass jemand schrieb, dass es weitergegeben worden ist.

       

      Entweder wurde das Problem auf anderer Abteilung (z.B. Hotline) ebenfalls gemeldet oder der Redakteur las hier mit und gab keine Rückmeldung.

      Answer

      from

      5 years ago

      Mächschen

      @Mächschen schrieb hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-t-online-loeschen Das stimmt nicht:   Und unter Verwandte Themen bei "Email Adresse nach Kündigung weiternutzen" führt zum Inklusivnutzer- anstatt zum Hauptnutzerartikel .

      @Mächschen  schrieb hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-t-online-loeschen

       

      Das stimmt nicht:

      Screenshot_20191112-122234_Chrome.jpg

      Und unter Verwandte Themen bei "Email Adresse nach Kündigung weiternutzen" führt zum Inklusivnutzer- anstatt zum Hauptnutzerartikel .

      Mächschen
      @Mächschen  schrieb hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-t-online-loeschen

       

      Das stimmt nicht:

      Screenshot_20191112-122234_Chrome.jpg

      Und unter Verwandte Themen bei "Email Adresse nach Kündigung weiternutzen" führt zum Inklusivnutzer- anstatt zum Hauptnutzerartikel .


      Der auch?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich wünsche mir, dass

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz

      Standardmäßig auf Änderung der Vertragspartnerdaten und nicht auf Rufnummernübernahme landet.

       

      Weil der Kunde sofern möglich eine Vertragsübernahme wünscht und nur eine Rufnummernübernahme, wenn keine Vertragsübernahem möglich ist

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @zimso 

       

      Das von dir verlinkte Formular ist uralt, es müsste auch gegen eine aktuelle Version ersetzt werden

       

       

      Aber mal ganz davon abgesehen:

      Sollte man seine Passwörter aufschreiben?!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen :

      Mächschen

      @zimso ... Sollte man seine Passwörter aufschreiben?!

      @zimso 

      ...

      Sollte man seine Passwörter aufschreiben?!

      Mächschen

      @zimso 

      ...

      Sollte man seine Passwörter aufschreiben?!


      Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, man kann dieses Formular ja auch sicher verwahren.

       

      Ich habe den Link aktualisiert, danke für den Hinweis.

      Answer

      from

      5 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      Ich wünsche mir, dass

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz

      Standardmäßig auf Änderung der Vertragspartnerdaten und nicht auf Rufnummernübernahme landet.

       

      Weil der Kunde sofern möglich eine Vertragsübernahme wünscht und nur eine Rufnummernübernahme, wenn keine Vertragsübernahem möglich ist



      Das wurde umgesetzt.

       

      Nun ist der Link hier unter Wohngemeinschaft defekt.

      Screenshot_20191218-145008_Chrome.jpg


      Das sollte auch irgendwo mit bei Vertragsübernahme/ Wohngemeinschaft rein mit Verlinkung zur Rufnummernübernahme.

      Screenshot_20191218-145701_Chrome.jpg


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      hier sollte nochmal ganz dezidiert aufgeführt werden, was mit einer E-Mailadresse eines Inklusivnutzers möglich oder nicht möglich ist.

      Es steht zwar klar:

      Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!

       

      Wenn es mit einem Inklusivnutzer auch möglich, dann anpassen:

      Meine E-Mail-Adresse bzw. die meines Inklusivnutzers soll gelöscht werden.

      und

      Meine E-Mail-Adresse bzw. die meines Inklusivnutzers soll freigegeben werden.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

      wenn der obige Punkt ergänzt wurde, weil doch möglich, sollte ein Link auf den Artikel auch hier gesetzt werden, als Notanker.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      5 years ago

      Hier ist der Link zur Kündigung der zum Login für die Hotliner. 

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/apple-music-kuendigen

       

      Bei der Bestellseite der identische Fehler 

      https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/apple-music

       

      Korrekt wäre für Kündigung:

      Telekom Login:

      https://cap.telekom.de/auth/openid?module=substore&page=myproducts

      MSISDN-Login :

      https://cap.telekom.de/auth?module=substore&page=myproducts

       

      Und für die Bestellung müsste auch "auth2" durch "auth" bzw. "auth/openid" ersetzt werden.

       

      Beschwerde vom Kunden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Apple-music-kuendigen/m-p/4271289#M307871

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Alexander T. 

       

      Bildungsregeln einer E-Mail-Adresse

       

      Sollte m.E. einen Link zu https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/magenta-domain#490756 enthalten.

       

       

      Was passiert eigentlich mit den ganzen alten Artikeln, wo explizit nur E-Mail-Adressen [...]@t-online.de erwähnt sind.?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Wir sind dabei alles zu überarbeiten und magenta.de mit reinzupacken .... *schwitz*

      Answer

      from

      5 years ago

      Alexander T.

      Wir sind dabei alles zu überarbeiten und magenta.de mit reinzupacken .... *schwitz*

      Wir sind dabei alles zu überarbeiten und magenta.de mit reinzupacken .... *schwitz*

      Alexander T.

      Wir sind dabei alles zu überarbeiten und magenta.de mit reinzupacken .... *schwitz*


      @Alexander T. 

       

      Aber nicht zu viel Magenta.de reinpacken, siehe Einschränkungen oben verlinkt 😉

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Alexander T. 

      und ich misch nun auch mit. Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bildungsregeln-einer-E-Mail-Adresse/ta-p/4272579

       

      statt "frei von Umlauten (ä, ö, ü und ß) sein" so etwas z. B. wie "als Buchstaben nur lateinische (z. B. kein ß und keine Umlaute ä, ö, ü)".

      Begründung:

      ß ist kein Umlaut, und andere besondere Buchstaben, welche nicht lateinisch sind, dürften ebenfalls Probleme machen, wie z. B. ô, é,...

       

      es fehlt "keine Leerzeichen"

      Sicher, das dürfte unter Sonderzeichen laufen, aber ob das den Leuten auch bewusst ist? Ich kenne Leute, die würden Leerzeichen nicht mit Sonderzeichen verbinden.

      Vielleicht so: "keine Sonderzeichen, außer Bindestrich - , Unterstrich  _  und  Punkt .  (also auch keine Leerzeichen)"

      oder: "keine Sonderzeichen (inklusive Leerzeichen), ausgenommen sind nur Bindestrich -, Unterstrich _ und Punkt ."

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Alexander T. 

       

      "Synchronisieren Sie die Kalender, so das auch in Ihrem Outlook alle Einträge entfernt wurden. Jetzt importieren Sie das gesicherte Adressbuch wieder und synchronisieren erneut."

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873

       

      Wer hat gegengelesen?

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Sherlocka

      Mächschen @Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry: @Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry: Mächschen @Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry: @Mächschen + @Alexander T. , in dem Fall hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, was den Titel anbelangt (den Rest des Artikels habe ich nicht richtig gelesen, nur den Titel). Das steht momentan dort: Das finde ich verwirrend, wenn man das das erste Mal liest, und dann das zweite Mal und so weiter. Wie wäre es, ein paar Satzzeichen zu setzen, damit man von vornherein mit dem Titel besser klar kommen kann? Vorschlag 1: Sync-Plus meldet: "Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme" Vorschlag 2: Sync Plus meldet: Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme

      Mächschen

      @Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:

      @Alexander T. 

      Alexander T.

      Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?

      Mächschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?

      Mächschen

      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?

      Alexander T.
      Mächschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?

      Mächschen

      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?


      Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:

      Mächschen

      @Alexander T. 

      Alexander T.

      Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?

      Mächschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?

      Mächschen

      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?

      Alexander T.
      Mächschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?

      Mächschen

      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?


      Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:


      @Mächschen  + @Alexander T. ,

      in dem Fall hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, was den Titel anbelangt (den Rest des Artikels habe ich nicht richtig gelesen, nur den Titel).

       

      Das steht momentan dort:

      Sherlocka_0-1574720390703.png

      Das finde ich verwirrend, wenn man das das erste Mal liest, und dann das zweite Mal und so weiter.

       

      Wie wäre es, ein paar Satzzeichen zu setzen, damit man von vornherein mit dem Titel besser klar kommen kann?

      Vorschlag 1: 

      Sync-Plus meldet: "Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme"

      Vorschlag 2:

      Sync Plus meldet: Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme

       

      Sherlocka
      Mächschen

      @Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:

      @Alexander T. 

      Alexander T.

      Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?

      Mächschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?

      Mächschen

      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?

      Alexander T.
      Mächschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?

      Mächschen

      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?


      Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:

      Mächschen

      @Alexander T. 

      Alexander T.

      Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?

      Mächschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?

      Mächschen

      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?

      Alexander T.
      Mächschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?

      Mächschen

      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?


      Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:


      @Mächschen  + @Alexander T. ,

      in dem Fall hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, was den Titel anbelangt (den Rest des Artikels habe ich nicht richtig gelesen, nur den Titel).

       

      Das steht momentan dort:

      Sherlocka_0-1574720390703.png

      Das finde ich verwirrend, wenn man das das erste Mal liest, und dann das zweite Mal und so weiter.

       

      Wie wäre es, ein paar Satzzeichen zu setzen, damit man von vornherein mit dem Titel besser klar kommen kann?

      Vorschlag 1: 

      Sync-Plus meldet: "Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme"

      Vorschlag 2:

      Sync Plus meldet: Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme

       


      Ich würde bevorzugen:

      Sync-Plus [so wird das Produkt offiziell tituliert] meldet: “Der Serientermin xyz enthält als Starttermin eine Ausnahme...“

      Answer

      from

      5 years ago


      @zimso  schrieb:

      @Sherlocka  schrieb:

      @Mächschen  schrieb:

      @Alexander T. 


      @Alexander T.  schrieb:

      @Mächschen  schrieb:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873

       

      Wer hat gegengelesen?


      Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?


      Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:


       


      @Mächschen  + @Alexander T. ,

      in dem Fall hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, was den Titel anbelangt (den Rest des Artikels habe ich nicht richtig gelesen, nur den Titel).

       

      Das steht momentan dort:

      Sherlocka_0-1574720390703.png

      Das finde ich verwirrend, wenn man das das erste Mal liest, und dann das zweite Mal und so weiter.

       

      Wie wäre es, ein paar Satzzeichen zu setzen, damit man von vornherein mit dem Titel besser klar kommen kann?

      Vorschlag 1: 

      Sync-Plus meldet: "Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme"

      Vorschlag 2:

      Sync Plus meldet: Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme

       


      Ich würde bevorzugen:

      Sync(-)Plus meldet: “Der Serientermin xyz enthält als Starttermin eine Ausnahme...“


      @zimso @Sherlocka 

       

      Ich nicht, weil dann vermutlich die Suche besser auf den Artikel verweist.

      Deshalb bitte auch ohne Anführungszeichen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen:

      Wäre und ist damit auch Top-Treffer:

      0784AE7F-BB6C-4332-8F1A-803D878468D0.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      5 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      @Sherlocka  schrieb:

      @Mächschen  schrieb:

      @Sherlocka  schrieb:

      @Mikko  schrieb:

      @Sherlocka  schrieb:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten-neu-bestellen

      [...]

      @Mikko 

      was meinst du? Bin nicht besonders glücklich über meine Formulierung. Aber dieses ist vom Sinn her besser als das, was bisher auf der verlinkten Seite steht.

      Oder so ähnlich.


      Ich würde das z. B. so formulieren:

       

      Ein wichtiger Hinweis vorab:

      Die Zugangsdaten, die Sie über diese Seite bestellen können, benötigen Sie für die Internetverbindung von Ihrem Festnetz-Anschluss und zur Erstellung Ihres Telekom-Logins.
      Sprich: Zur Einrichtung Ihres Routers und zur ersten Registrierung im Kundencenter. 


      Gefällt mir.

      @Mikko, noch ergänzend ein Warnhinweis, dass sofort durch die Bestellung die bisherigen Zugangsdaten im Router ungültig werden und deshalb zeitnah neu gesetzt werden müssen?


      @Sherlocka Das steht ja eigentlich zwischen den Zeilen, könnte aber in eine FAQ mit hinein.

       

      @Mikko 

      @Sherlocka 

      Sollte man darauf hinweisen, dass man u.a. mit dem persönlichem Kennwort sein Passwort zurücksetzt?


       


      @Mächschen  + @Mikko ,

      ist das immer so, dass sich durch neue Zugangsdaten nicht nur das persönliche Kennwort sondern sogar auch das Passwort verstellt (nicht  mehr nutzbar ist)? Oder hat vielleicht jemand in seiner Verzweiflung und ggf aus Verwechslung mit dem persönlichen Kennwort, selbst das Passwort ausgehebelt, weil er auf "Passwort vergessen" gegangen ist?


      @Sherlocka 

       

      Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.

      Aber seit es den Login vervollständigen Prozess (Login mit Zugangsnummer und persönlichem nicht mehr möglich) ist es mindestens defintiv nicht mehr so.

       

      Allerdings benötigt man u.U. das Persönliche Kennwort, um sein Passwort zurücksetzen zu können.


      @Mächschen,

      in dem Fall wäre es zu komplex und wahrscheinlich verwirrend, wenn man das mit Einarbeiten würde. Auch ich hatte es zunächst nicht so verstanden, wie du es gemeint hattest.

       

      Wenn jemand beim Passwortzurücksetzen aufgefordert würde oder als Alternative bekommen würde, dass er das persönliche Kennwort setzen kann, dann müsste das als Hinweis reichen. Oder man könnte dann an jener Stelle dann einarbeiten, dass man sich ein neues anfordern könnte, wenn man es nicht mehr wüsste, indem man die Zugangsdaten neu anfordert. Man dann aber den negativen Effekt hat, dass dann der Router nicht mehr online gehen kann, wenn man nicht zeitnah ihn mit den neuen Zugangsdaten versorgt.

       

      Wenn so ein Hinweis, dann an anderen Stellen also (und nicht auf der Seite, deren Inhalt ich weiter oben reklamiert habe). Also Lösungbezogen platziert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Mächschen

      Mächschen Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben. Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben. Mächschen Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben. Wann soll das so gewesen sein?

      Mächschen

      Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.

      Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.

      Mächschen

      Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.


      Wann soll das so gewesen sein?

      Mächschen
      Mächschen

      Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.

      Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.

      Mächschen

      Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.


      Wann soll das so gewesen sein?


      @Gelöschter Nutzer 

      Ich meine 2008 war das so.

      Answer

      from

      5 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Mächschen  schrieb:

      Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.


      Wann soll das so gewesen sein?


      @Gelöschter Nutzer 

      Ich meine 2008 war das so.


      Hm, hm, lang her. Aber soweit ich mich erinnere, hat die Telekom/T-Online das "Passwort" nie angefaßt; dafür war man immer selbst verantwortlich.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Nils B. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/E-Mail-Passwort-verwalten/ta-p/4274649

       

      Bitte am Anfang schreiben "'Passwort für E-Mail-Programme' ehemals 'E-Mail-Passwort'", und im Folgenden nur "Passwort für E-Mail Programme Passwörter" verwenden um den den Nutzer nicht zu verwirren.

       

      Zudem müssen einige Leerzeichen angepasst werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      195

      0

      3

      Solved

      1 year ago

      in  

      136

      0

      1

      Solved

      in  

      256

      0

      4