Gelöst
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
@Waldemar H.
@Mi C.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/anmelden-login/wie-kann-ich-wlan-to-go-beauftragen-bzw.-kuendigen
Dort steht das mit Magenta.de Adresse falsch
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vor 5 Jahren
Masternutzer ist für WLAN to Go irrelevant.
hier steht es 2x falsch.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/welche-e-mail-adresse-kann-ich-fuer-das-login-verwenden
Hier hat es @t.neumaier bemängelt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Connect-App-kein-Login-moeglich/m-p/4281942#M20830
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Erkläre mir mal jemand den Unterschied auf englisch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wie-koennen-Zusatzdienste-fuer-Ihren-Telekom-Internetzugang-ab-bzw/ta-p/4282186
Unter Zusatzdienste verstehe ich keine Tarifoptionen (ehem. Festnetz-Extras), sondern Zusatzdienste
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wie-koennen-Zusatzdienste-fuer-Ihren-Telekom-Internetzugang-ab-bzw/ta-p/4282186
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen. Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen. Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen. Erkläre mir mal jemand den Unterschied auf englisch?
Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen.
Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen.
Erkläre mir mal jemand den Unterschied auf englisch?
Ähem, ich versuchs mal auf
DeutschTelekomisch.Der "Master-Nutzer" hat die Kontrolle über alle ihm zugeordneten Verträge.
"Hauptnutzer" bezeichnet den ersten einem einen Internetzugang via Festnetz oder stationär nutzbarem Mobilfunk umfassenden Tarif zugeordneten E-Mail-Account.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Bei Prepaid steht man soll bei Kündigung vermerken, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
Aber im verlinkten Kündigungsformular ist kein Feld dafür.
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vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/sms-mms/e-mail-empfang-mit-sms
Hier ist es grammatikalisch nicht ganz rund:
“...Um eine E-Mail zu erhalten, öffnen Sie Ihres persönlichen E-Mail-Zugang....“
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@zimso
Das ist bei allen offiziellen Artikeln so, weil von der Telekom gewünscht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen: ach ja, ich vergaß - man will ja künstlich die Klickzahlen und Werbeeinnahmen von t-online pushen - eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier sollte man aus beiden Artikeln das Beste auswählen und dann nur den einen vorhalten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaenderung
und
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/namensaenderung
Und den dann noch 3. Artikel kann man einsparen:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nils B.
Gehört der Artikel nicht in das Board mit den Nortonsachen?
(Software)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Login-Fenster-bei-Aktivierung-der-Norton-Mobile-Security/ta-p/4297813
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nils B.
ich kann diesbezüglich nur zustimmen.
@Nils B. Gehört der Artikel nicht in das Board mit den Nortonsachen? (Software) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Login-Fenster-bei-Aktivierung-der-Norton-Mobile-Security/ta-p/4297813
@Nils B.
Gehört der Artikel nicht in das Board mit den Nortonsachen?
(Software)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Login-Fenster-bei-Aktivierung-der-Norton-Mobile-Security/ta-p/4297813
Das Board "Software" im Wiki hat hauptsächlich fast nur eine einzige Aufgabe: Hilfe über Artikel bzgl. Norton ... .
Dann kann man doch gleich das Board abschaffen, wenn nun die Norton-Artikel wo anders eingearbeitet werden.
Was aber weniger zielführend wäre. Denn die Heavy Helfer des Forums wissen Bescheid, wo man Artikel zu Norton finden kann: in dem kleinen überschaubaren Board "Software" und nicht in den überfüllten Boards wie Mobilfunk etc, wo man sich durch Massen von Artikeln erst durchwühlen müsste, um mal die Nadel im Heuhaufen finden zu können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moeglich/m-p/4299577#M309378
Der Hilfebereich ist noch nicht dran angepasst.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen schrieb hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moeglich/m-p/4299577#M309378 Der Hilfebereich ist noch nicht dran angepasst. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moeglich/m-p/4299577#M309378
Der Hilfebereich ist noch nicht dran angepasst.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
Der 2. Artikel hat einen Hinweis erhalten, beim 1. Vermisse ich ihn noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der oder das - das ist hier die Frage?:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zweite-mobilfunknummer-mit-telekom-login-nur-nutzer
und
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
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Antwort
von
vor 5 Jahren
der oder das - das ist hier die Frage?: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zweite-mobilfunknummer-mit-telekom-login-nur-nutzer und https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
der oder das - das ist hier die Frage?:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zweite-mobilfunknummer-mit-telekom-login-nur-nutzer
und
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
Login ist neutrummaskulin, daher ist beides grammatikalisch korrekt, aber die Telekom sollte sich für eine Variante entscheiden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
zimso ... ... zimso ... Login ist neutrummaskulin, daher ist beides grammatikalisch korrekt, aber die Telekom sollte sich für eine Variante entscheiden.
...
...
Login ist neutrummaskulin, daher ist beides grammatikalisch korrekt, aber die Telekom sollte sich für eine Variante entscheiden.
Das wollte ich damit erreichen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leerzeichen vermutlich zu viel:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nils B.
Seit wann kann man Rufsperren mit der Sprachbox PIN anstatt mit der SicherheitsPIN verwalten?!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-ist-die-virtuelle-Negativliste/ta-p/4303769
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vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-keine-Verbindung-ueber-IPv6-moeglich/ta-p/4304052
Ich konnte weder über 464XLAT , DNS64 noch DS Lite ein Problem feststellen, was genau funktioniert zur Zeit nicht?
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vor 5 Jahren
@Nils B.
Dein Artikel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-und-alle-Inhalte-von-einem-Freemail-Account/ta-p/4305504
ist inhaltlich mit diesem von @Mikko identisch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
(bevor ich inhaltlich / auf Formatierung Stellung nehme):
Wofür wird dein Artikel benötigt?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier ist noch ein weiterer Artikel zum gleichen Anliegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetz-Kundencenter-mit-Mobilfunk-Kundencenter-verknuepfen/ta-p/4216155
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Alexander T.
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Was-tun-bei-Problemen-im-Kundencenter/ta-p/4112958
Hier fehlen mir diese beiden Portale.
MagentaHaus: https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/uebersicht
Kundencenter Breitband (für MagentaZuhause Regio): https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband
Das Portal vermisse ich dort nicht
DSL-Business-Kundencenter: https://kundencenter.t-dsl-business.de/
Ebenfalls fehlt mir ein Hinweis, dass man mal Cache und Cookies löschen sollte, wenn man nicht ins KC FN kommt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nils B. Dein Artikel https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-und-alle-Inhalte-von-einem-Freemail-Account/ta-p/4305504 ist inhaltlich mit diesem von @Mikko identisch. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449 (bevor ich inhaltlich / auf Formatierung Stellung nehme): Wofür wird dein Artikel benötigt?
@Nils B.
Dein Artikel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-und-alle-Inhalte-von-einem-Freemail-Account/ta-p/4305504
ist inhaltlich mit diesem von @Mikko identisch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
(bevor ich inhaltlich / auf Formatierung Stellung nehme):
Wofür wird dein Artikel benötigt?
Schön wäre es, wenn das so wäre. Tatsächlich ist aber der Artikel von @Nils B. in einem Punkt meines Wissens massiv falsch und führt zu Datenverlust. Und leider ist @Nils B. (zumindest für mich) per PM nicht vom PM-System findbar - ich wollte ihm dies eigentlich persönlich schreiben:
@Nils B. empfiehlt die Sicherung des Postfachs per POP3.
So bisher IMAP verwendet wurde gehen damit alle gesendeten E-Mails verloren, sobald das bisherige Postfach gelöscht wird. Und vermutlich auch die E-Mails, die nicht in der Inbox liegen. Denn POP3 holt meines Wissens nur die E-Mails aus der Inbox ab. Nicht aber aus "gesendet" und nicht aus anderen E-Mail-Ordnern auf dem Server.
D.h man müsste zuerst den Inhalt des "gesendet" Ordners bzw. anderer angelegter Ordner per IMAP in die Inbox kopieren und anschließend könnten diese E-Mails auch von POP3 abgeholt werden.
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von
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Frage
von