Gelöst
Fehler: Keine Antwort- oder Kommentar-Schaltflächen zu sehen (Thread bzw. Beitrag geschlossen)
vor 7 Jahren
In der Nacht vom 29.10 zum 30.10. wurde das Forum umgebaut. Nicht nur optisch, sondern auch in seiner Struktur.
Während der Zeit, in welcher die Bords anders zusammen geschoben wurden, zum Teil umbenannt wurden, wurde für ein paar Stunden die Schreibmöglichkeit gesperrt. Man konnte in der Zeit aber weiter mitlesen, also das Umbauen sogar beobachten.
Danach wurde ein genereller ProgrammBefehl ausgelöst, dass in diesen nur aus diesem Grund gesperrten Threads wieder das Antworten und Kommentieren möglich sein soll. Es stellte sich bereits im Laufe des ersten Tages heraus, dass das nicht überall gegriffen hatte, also wurde nachgebessert. Und später weitere Threads entdeckt, bei denen man das dann auch tun musste. Gestern am zweiten Tag weitere Entdeckungen in dieser Hinsicht. Und wieder Nachbesserung.
Wenn ein Thread geschlossen sein soll, dann notiert das normalerweise ein Teamie am Ende oder ziemlich am Ende, z. B. in einer Antwort oder einem Kommentar. Stößt man auf einen Thread, bei dem das nicht der Fall, dass so einen Teamienotiz in einem der späteren Antworten oder Kommentaren vorhanden ist, dann müsste der jeweilige Thread zum Schreiben Antworten-Schaltflächen oder Kommentar-Felder haben.
Wer entdeckt, dass der Thread das aber nicht hat, so dass er selbst nicht schreiben kann, könnte das dann hier verlinken. Und mit anderen diskuttieren, was die Ursache sein könnte oder wie man sich ggf behelfen kann. Sozusagen gegenseitige Hilfe zur Selbsthilfe, damit man schneller und gezielter das Übel ausräumen oder umgehen kann.
Für den Spezialfall "Neuer Thread hat keine Antwortmöglichkeit (also Schloss schon nach dem Anlegen des Threads)" wurde von einem anderen User bereits ein Thread angelegt (Link): Thread geschlossen ohne eine einzige vorhandene Antwort
Da von der Überschrift her dann alle Fälle dort nicht hineinpassen, bei denen mindestens eine Antwort vorhanden ist, habe ich den neuen Thread hier angelegt, damit auch hierfür ein gebündelter Austausch statt finden kann (außerhalb des Feedback-Blogs zur neuen Community).
750
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
925
0
1
vor 5 Monaten
915
0
2
2547
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Jahren
Ich habe den Thread entdeckt, mit einer Antwort (welche anscheinend eine Testantwort war).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/wieviel-E-Mail-Kontakte-kann-ich-einrichten/m-p/3557695
Da der Thread sowieso vom Inhalt her geschoben werden konnte (war vorher unter Produktberatung - Zuhause gepostet, nun in E-Mail-Center, da Kontakte bzw. Adressbuch betreffend), habe ich es gemacht.
@Philipp.Gonglach, @BigWoelfi2, @P-Zeh zur Info.
Nach dem Schieben hat der Thread kein Schloss mehr!
Editiert: ursprünglichen Speicherort genauer bezeichnet.
Verschiebeweg:
Produktberatung: Zuhause --> E-Mail: E-Mail-Center
34
von
vor 7 Jahren
Den Schluss zu ziehen, dass es mit den älteren Betriebsversionen grundsätzlich geht, wäre ein falscher. Beispielsweise ist auch Windows 7 zum Teil von diesen Einschränkungen betroffen, wenn es bei mir mit dem Win 10 FF (64 Bit) nicht ging. Das habe ich beim Mitlesen und teilweise Nachfragen im Forum in anderen Threads mitbekommen.
Hierzu Beispiele:
Fall vom 06.11., dass jemand eskaliert hat, weil er nicht antworten konnte: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-neue-Telekom-hilft-Community-ist-da/bc-p/3569017#M13018
Nachdem derjenige eskaliert hatte, war die Schreibblockade kurzfristig weg, so dass er eine Antwort setzen konnte. Kurz danach wieder nah. Ich war relativ zeitnah in dem Thread, nachdem er die Antwort kurzfristig setzen konnte. Ich hatte danach ein Schloss (Win 10 FF wie schon weiter oben erwähnt).
Ich habe den User gefragt, was er verwendet. Es wäre ein Gerät mit Win 7, und als Browser FF (64 Bit) und GC (64 Bit). https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-neue-Telekom-hilft-Community-ist-da/bc-p/3569148#M13021
Im folgenden verlinkten Thread haben mehrere Leute letzte Woche das Phänomen untersucht, zum Teil Testbeiträge versucht zu schreiben. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Thread-geschlossen-ohne-eine-einzige-vorhandene-Antwort/m-p/3557668#M32638
Zum Teil erwähnen diese User, welches Betriebssystem und/oder welcher Browser wie reagiert. Wie man dort nachlesen kann, ist zum Teil auch Android davon betroffen.
Es gibt noch mehr Beispiele im Forum, wo es zum Teil User verstreut notiert haben. Ich hoffe, dass aber diese Beispiele ausreichen werden, um das Problem einzugrenzen.
0
von
vor 7 Jahren
Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Spiele-der-DKB-Handball-Bundesliga-auch-re-live-auf-Abruf/m-p/3577874#M11332
befreit durch Schieben.
Produktberatung: Zuhause --> Zuhause: Fernsehen
Der Threadinhaber hatte mit der Sperre ein Problem und meldete sich deshalb in einem anderen Thread.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Dieser-Beitrag-wurde-geschlossen-Es-sind-keine-weiteren/m-p/3579134#M32854
0
von
vor 7 Jahren
Freigeschoben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/kann-mir-jemand-einen-Tipp-geben-gibt-es-einen-Ombudsmann/m-p/3582942
Produktberatung: Zuhause --> Community-Leben: Telefonie & Internet.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Sherlocka,
der Fehler ist inzwischen behoben. Ein kompletter Restart der Community-Software hat Abhilfe gebracht.
Liebe Grüße
Waldemar H.
2
von
vor 7 Jahren
Danke, ist seitdem nicht mehr bei mir aufgetreten.
0
von
vor 7 Jahren
Danke, bei mir auch nicht mehr aufgetreten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von