Fehlermeldung beim Starten des T- Online Browsers 6,0

vor 17 Jahren

FM: WsUsrMgr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Der Browser lässt sich auch nicht offline öffnen, die gleiche FM.
In der Ereignisanzeige nachgesehen: Fehler: Fehlgeschlagene Anwendung wsusrmgr.exe Version 6.4.0.4 fehlgeschlagenes Modul wsusrmgr.exe... Fehleradresse 0x0004a783. T- Online Diagnose durchgeführt: Ergebnis: Alles ok. Verbindungstest durchgeführt: Anzeigen: Erfolgreich. Einwahl ins Internet über Internet Explorer funktioniert. Ich möchte aber lieber den T- Online Browser nutzen. Bitte um Hilfe Hotte3

16003

21

  • vor 17 Jahren

    Hotte3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FM: WsUsrMgr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Der
    > Browser lässt sich auch nicht offline öffnen, die gleiche FM.
    > In der Ereignisanzeige nachgesehen: Fehler: Fehlgeschlagene Anwendung
    > wsusrmgr.exe Version 6.4.0.4 fehlgeschlagenes Modul wsusrmgr.exe...
    > Fehleradresse 0x0004a783. T- Online Diagnose durchgeführt: Ergebnis: Alles ok.
    > Verbindungstest durchgeführt: Anzeigen: Erfolgreich. Einwahl ins Internet über
    > Internet Explorer funktioniert. Ich möchte aber lieber den T- Online Browser
    > nutzen. Bitte um Hilfe Hotte3
    -----------------------
    Hallo Hotte3,

    ich glaube diese Fehlermeldung hat mit dem Benutzer zu tun. Leider kannst Du den Browser nicht öffnen, sonst könntest Du oben über Extras den Benutzer löschen und einen Neuen erstellen.
    Solltest mal über die Systemsteuerung > Software so tun, als wolltest Du die T-Online Software deinstallieren wollen und wählst dann aber "Komponenten auswählen" und gibst nur den Browser für die deinstallation an. Dann lade von der T-O Softwareseite nur den Browser runter und installiere den.

    MfG P.K.

    0

  • vor 17 Jahren


    Hallo Hotte3,
    "Hotte3" (Nickname) schrieb:
    > FM: WsUsrMgr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Der Fehler ist uns bekannt. Er wird mit einem Onlineupdate behoben
    werden. Bitte verwenden Sie vorübergehend einen anderen Browser, z. B.
    den Internet Explorer.
    Starten Sie hierzu bitte die T-Online Software, klicken auf
    "Einstellungen / Optionen" und wechseln auf den Reiter "Browser". Hier
    aktivieren Sie bitte das Optionsfeld "Im System gefundene
    Internetbrowser wählen" und wählen im PullDown-Menü z. B. "Microsoft
    Internet Explorer". Bestätigen Sie die Änderung der Einstellungen mit
    .
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • vor 17 Jahren

    Hallo P.K.
    Danke für Deine Mitteilung, war einige Zeit abwesend, bin erst zurückgekommen. Habe mir den Browser runtergeladen, warte aber noch, da das T- Online Team den Fehler mit einem Update beheben will.
    MfG Hotte3

    0

  • vor 17 Jahren

    Hallo T-Online Team,
    danke für die schnelle Antwort, ich werde vorübergehend den IE nutzen. Wie läuft das mit dem Onlineupdate? Werde ich benachrichtigt und muss ich es herunterladen oder geht das automatisch?
    Mit freundlichen Grüßen
    Hotte3

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Jahren


    Hallo Hotte3,
    "Hotte3" (Nickname) schrieb:
    > Wie läuft das mit dem Onlineupdate? Werde ich benachrichtigt und muss
    > ich es herunterladen oder geht das automatisch?
    Wenn ein Update angeboten wird, kann dieses im Startcenter über die
    Updatefunktion unter "Funktionen / Software aktualisieren..."
    heruntergeladen werden. Sie müssen aber nun nicht täglich danach
    schauen, denn bei Nutzung des Startcenters meldet der Update-Assistent
    bei der Abwahl automatisch, wenn eine neue Version der T-Online
    Software bereitsteht, falls Sie dies nicht anders konfiguriert haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • vor 17 Jahren

    Hallo T-Online Team,

    Warte nun schon seit 10.12.07 vergebens auf neue Updates von T-Online, um wieder meinen T- Online Browser benutzen zu können.
    Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten, wenn ich mich beim Kundencenter einlogge und dann -Online Rechnung anklicke, wird die Internetverbindung unterbrochen und der IE verschwindet, nur noch der Startcenter ist online.
    Eine erneute Einwahl ist nicht mehr möglich, obwohl der Startcenter online ist, wird nur eine leere Seite des IE mit dem Vermerk "Verbindung wird hergestellt" angezeigt, weiter tut sich nichts, auch nicht nach 30 Minuten!
    Mit Task Manager -Task beenden >Programm reagiert nicht >sofort beenden
    (Problemsignatur: sz App Name: iexplore.exe, sz App Ver:7.0.600016574,
    sz Mod Name: hungapp, sz Mod Ver: 0.0.0.0 offset 00000000)
    >Ereignisanzeige: Quelle: Application Hang Kategorie: (101)
    Fehler Ereignis Kennung 1002.
    TDSL Check durchgeführt:
    1. Betriebssystem Windows XP, Vers.5.1 build 2600, Service Pack 2 = OK
    Tests PCI-BIOS auf Netzwerkkarten = OK
    2. Tests Netzwekadapter "1394-Netzwerkadapter" des Typs "Ethernet(802.3)"
    ist aktiv. Netzwerkadapter "Realtek RTL8139-FAmilie-PCI-Fas Ethernet-
    NIC" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv.
    3. Test mit "1394-Netzwerkadapter" OK: K1021 Netzwerkadapter kann geöffnet
    werden.
    Fehler: T1000: Breitband-POP antwortet nicht über "1394-Netzwekadapter"
    (PADO)
    Test mit "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC = Ok
    K1021: Netzwerkadapter "Realtek RTL8139 ... kann geöffnet werden
    Fehler: T1000: Breitband-POP antwortet nicht über "Realtek ...
    4. LAN/Router- Test:
    Warnung: "1394-Netzwerkadapter" - Das Protokoll TCP/IP ist nicht aktiv
    Info Test mit "Realtek RTL8139 ... Verbindungsaufbau erfolgreich.

    Nach >Neustart des PCs Einwahl wieder normal.
    Nochmal versucht im Kundencenter >Rechnung Online aufzurufen = gleiches Problem wie oben, nur noch durch >Neustart zu beheben.
    Sollte ich evtl. doch den T- Online Browser deinstallieren und neu installieeren? Was muss ich dabei beachten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hotte

    0

  • vor 17 Jahren

    Hallo Hotte3,
    "Hotte3" (Nickname) schrieb:
    >Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten, wenn ich mich beim
    >Kundencenter einlogge und dann -Online Rechnung anklicke, wird die
    >Internetverbindung unterbrochen und der IE verschwindet, nur noch der
    >Startcenter ist online.
    Das ist allerdings ein ungewöhnliches Verhalten. Der Link, den Sie dabei
    aufrufen ist
    <>,
    richtig? Achten Sie bitte einmal genau darauf, was dann passiert: wird
    noch ein neues Fenster des Internet Explorers geöffnet und wird darin -
    zumindest kurz - etwas angezeigt?
    >Eine erneute Einwahl ist nicht mehr möglich, obwohl der Startcenter
    >online ist, wird nur eine leere Seite des IE mit dem Vermerk
    >"Verbindung wird hergestellt" angezeigt, weiter tut sich nichts, auch
    >nicht nach 30 Minuten!
    Können Sie in dieser Situation andere Internetanwendungen nutzen, also
    zum Beispiel mit der E-Mail-Software auf Ihr Postfach zugreifen?
    Wenn das das nächste Mal passiert, dann übernehmen Sie bitte das unten
    angegebene Kommando in die Zwischenablage, fügen Sie es unter
    "Start/Ausführen" ein und bestätigen Sie mit "OK" die Ausführung:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
    Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
    entdecken können.
    (Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
    eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
    >Sollte ich evtl. doch den T- Online Browser deinstallieren und neu
    >installieeren?
    Nein, einen Zusammenhang mit dem T-Online Browser sehen wir bei diesem
    Problem bislang nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • vor 17 Jahren

    Hallo, T- Online Team,


    >Das ist allerdings ein ungewöhnliches Verhalten. Der Link, den Sie dabei
    aufrufen ist
    <>,
    richtig?

    *Ja,in letzter Zeit auch bei anderen Links, aber immer auf T- Online- Seiten, z.B. >on Computer.
    Diesmal auf der Seite "Rechnung Online-T-Com" bei dem Link >Auftrag für Einzelverbindungsübersicht.


    >Achten Sie bitte einmal genau darauf, was dann passiert: wird
    noch ein neues Fenster des Internet Explorers geöffnet und wird darin -
    zumindest kurz - etwas angezeigt?

    *Ja, ein neues Fenster wird geöffnet, aber nur ganz kurz, dann ist alles weg, nur noch der Startcenter ist da.

    >Können Sie in dieser Situation andere Internetanwendungen nutzen, also
    zum Beispiel mit der E-Mail-Software auf Ihr Postfach zugreifen?

    *Ja,der eMail- Center kann über den Button des Startcenters aufgerufen werden, das funktioniert.


    Wenn das das nächste Mal passiert, dann übernehmen Sie bitte das unten
    angegebene Kommando in die Zwischenablage, fügen Sie es unter
    "Start/Ausführen" ein und bestätigen Sie mit "OK" die Ausführung:

    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    *

    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : HK1

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-30-F2-96

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 18. Januar 2008 12:28:56

    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 22. Januar 2008 12:28:56


    *Anmerkung:
    Solange der T-Online Browser nicht funktioniert, gibt es immer wieder Probleme z.B.
    Bei Aktualisierungen von Programmen (FM) oder bei >Online Hilfen von Programmen (FM).
    Auch beim Info Cockpit bei >Link: Info über Sicherheit (FM).
    Obwohl der IE als Browser im Startcenter eingestellt ist, immer wieder FM: WsUsrMgr.exe

    Mit freundlichen Grüßen
    und herzlichen Dank für Ihre Mühe

    Hotte

    0

  • vor 17 Jahren

    Hallo Hotte,
    "Hotte3" (Nickname) schrieb:
    >*Ja,in letzter Zeit auch bei anderen Links, aber immer auf T- Online-
    >Seiten, z.B. >on Computer.
    >Diesmal auf der Seite "Rechnung Online-T-Com" bei dem Link >Auftrag für
    >Einzelverbindungsübersicht.
    Machen Sie bitte einmal folgenden Test, wenn dieser Fehler wieder mal
    aufgetreten ist Sie und keine Internetseiten im Internet Explorer mehr
    aufrufen können:
    Öffnen Sie bitte eine DOS-Box (MS-DOS Eingabeaufforderung) und geben Sie
    folgenden Befehl ein:
    tracert -d www.t-online.de
    Übernehmen Sie die Ausgabe bitte per Copy & Paste in Ihre Antwort (auch
    dann, wenn es sich nur um eine Fehlermeldung handelt). Sollte auch nach
    10 Sekunden noch nichts passiert sein, können Sie die Ausführung mit
    Strg-C abbrechen. Geben Sie dann bitte folgendes Kommando ein:
    tracert -d 194.25.2.129
    Übernehmen Sie bitte auch die Ausgabe auf diesen Befehl über die
    Zwischenablage in Ihre Antwort. Sie können die Eingabeaufforderung nun
    wieder schließen.
    >>Können Sie in dieser Situation andere Internetanwendungen nutzen, also
    >zum Beispiel mit der E-Mail-Software auf Ihr Postfach zugreifen?
    >
    >*Ja,der eMail- Center kann über den Button des Startcenters aufgerufen
    >werden, das funktioniert.
    Hier müssen wir noch einmal nachfragen: wird tatsächlich das eMail
    Center geöffnet oder wird die E-Mail-Software gestartet?
    * Wenn das eMail Center geöffnet wird, dann würde die Internetverbindung
    noch funktionieren.
    * Wenn hingegen die E-Mail-Software gestartet wird, dann wäre von
    Interesse, ob Sie damit auch tatsächlich noch E-Mails abrufen können.
    >Windows-IP-Konfiguration

    Das war alles in Ordnung und sah so aus, wie es aussehen soll. Ob noch
    eine Internetverbindung bestand, lässt sich der
    IP-Konfigurationsübersicht nicht entnehmen, weil Sie über einen Router
    online gehen.
    >*Anmerkung:
    >
    >Solange der T-Online Browser nicht funktioniert, gibt es immer wieder Probleme z.B.
    >Bei Aktualisierungen von Programmen (FM) oder bei >Online Hilfen von Programmen (FM).
    >Auch beim Info Cockpit bei >Link: Info über Sicherheit (FM).
    >Obwohl der IE als Browser im Startcenter eingestellt ist, immer wieder
    >FM: WsUsrMgr.exe
    Überprüfen Sie bitte, ob der Internet Explorer als Standardbrowser
    eingestellt ist. Das geht zum Beispiel unter 'Systemsteuerung / Software
    / Programmzugriff und Standards / Benutzerdefiniert'. Wenn die
    Fehlermeldungen dann immer noch auftreten, dann starten Sie bitte einmal
    den Windows Explorer (Tastenkombination: Win+E) und überprüfen Sie dort
    unter 'Extras / Ordneroptionen / Dateitypen', ob in der Liste der
    registrierten Dateitypen noch irgendwo das Symbol des T-Online Browsers
    auftaucht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    0

  • vor 17 Jahren

    Forum- Antwort

    T-Online-Team
    24.01.2008 15:37

    Antwort:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo T- Online Team,

    >Ihr Schreiben:
    Machen Sie bitte einmal folgenden Test, wenn dieser Fehler wieder mal
    aufgetreten ist Sie und keine Internetseiten im Internet Explorer mehr
    aufrufen können:

    Antwort: Fehler aufgetreten:
    >Kundencenter eingeloggt *neues Fenster >Online Rechnung >Rechnung Online der Dt. Telekom *neues Fenster >Hier können Sie den Auftrag für die Einzelverbindungsübersicht beauftragen *neues Fenster kurz eingeblendet, dann alle Fenster weg, nur noch der Startcenter online. Keine Einwahl mehr möglich.

    Öffnen Sie bitte eine DOS-Box (MS-DOS Eingabeaufforderung) und geben Sie
    folgenden Befehl ein:
    tracert -d www.t-online.de
    Übernehmen Sie die Ausgabe bitte per Copy & Paste in Ihre Antwort (auch
    dann, wenn es sich nur um eine Fehlermeldung handelt).

    Antwort:
    Inhalt DOS- Fenster:

    Microsoft Windows XP
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Horst>tracert -d www.t-online.de

    Routenverfolgung zu www.t-online.de über maximal 30 Abschnitte:


    1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 6 ms 5 ms 5 ms 217.0.70.54
    4 10 ms 9 ms 10 ms 194.25.10.73
    5 9 ms 9 ms 10 ms 217.89.74.2
    6 10 ms 10 ms 10 ms 217.6.164.162

    Ablaufverfolgung beendet.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Horst>C:\DOKUME~1\Horst\LOKALE~1\Temp\1018_appcom
    pat.txt

    C:\Dokumente und Einstellungen\Horst>


    Sollte auch nach
    10 Sekunden noch nichts passiert sein, können Sie die Ausführung mit
    Strg-C abbrechen. Geben Sie dann bitte folgendes Kommando ein:
    tracert -d 194.25.2.129
    Übernehmen Sie bitte auch die Ausgabe auf diesen Befehl über die
    Zwischenablage in Ihre Antwort. Sie können die Eingabeaufforderung nun
    wieder schließen.

    >>Können Sie in dieser Situation andere Internetanwendungen nutzen, also
    >zum Beispiel mit der E-Mail-Software auf Ihr Postfach zugreifen?
    >
    >*Ja,der eMail- Center kann über den Button des Startcenters aufgerufen
    >werden, das funktioniert.

    Hier müssen wir noch einmal nachfragen: wird tatsächlich das eMail
    Center geöffnet oder wird die E-Mail-Software gestartet?

    * Wenn das eMail Center geöffnet wird, dann würde die Internetverbindung
    noch funktionieren.

    * Wenn hingegen die E-Mail-Software gestartet wird, dann wäre von
    Interesse, ob Sie damit auch tatsächlich noch E-Mails abrufen können.

    Antwort:

    Sie haben Recht, nicht das E-Mail-Center sondern die E-Mail-Software wird gestartet, die E-Mails können abgerufen werden.
    Der Startcenter ist online (Anzeige läuft). Auch LED am Router Online ist an.
    *Der IE zeigt leere Seite, nur der Vermerk:“Verbindung wird hergestellt“, sonst keine Reaktion. Er lässt sich auch nicht schließen (Programm reagiert nicht).
    Über Task Manager geschlossen:
    Meldung:
    Sie haben sich entschlossen, das Programm Internet Explorer, das nicht reagiert, zu beenden.

    Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.

    Problemsignatur:
    szAppName : iexplore.exe szAppVer : 7.0.6000.16574 szModName : hungapp
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

    Problemberichtinhalt:
    C:\DOKUME~1\Horst\LOKALE~1\Temp\WERb2e4.dir00\iexplore.exe.mdmp
    C:\DOKUME~1\Horst\LOKALE~1\Temp\WERb2e4.dir00\appcompat.txt


    Protokoll vom DSL- Manager (während der IE noch offen war und keine Verbindung herstellen konnte >leere Seite):

    28.01.2008 17:28:52

    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2032 62.153.159.104:80 www.t-online.de Download 4 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2032 62.153.159.104:80 www.t-online.de Upload 1 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2035 217.6.164.164:80 rss1.t-online.de Download 65 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2035 217.6.164.164:80 rss1.t-online.de Upload 2 kbit/s


    28.01.2008 17:29:00

    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2032 62.153.159.104:80 www.t-online.de Download 0 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2032 62.153.159.104:80 www.t-online.de Upload 0 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2035 217.6.164.164:80 rss1.t-online.de Download 0 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2035 217.6.164.164:80 rss1.t-online.de Upload 0 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2038 85.115.8.240:80 shopping1.t-online.de Download 0 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2038 85.115.8.240:80 shopping1.t-online.de Upload 0 kbit/s


    28.01.2008 17:29:07

    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2038 85.115.8.240:80 shopping1.t-online.de Download 0 kbit/s
    iexplore.exe:608 TCP 192.168.2.100:2038 85.115.8.240:80 shopping1.t-online.de Upload 0 kbit/s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    >Windows-IP-Konfiguration



    Das war alles in Ordnung und sah so aus, wie es aussehen soll. Ob noch
    eine Internetverbindung bestand, lässt sich der
    IP-Konfigurationsübersicht nicht entnehmen, weil Sie über einen Router
    online gehen.

    >*Anmerkung:
    >
    >Solange der T-Online Browser nicht funktioniert, gibt es immer wieder Probleme z.B.
    >Bei Aktualisierungen von Programmen (FM) oder bei >Online Hilfen von Programmen (FM).
    >Auch beim Info Cockpit bei >Link: Info über Sicherheit (FM).
    >Obwohl der IE als Browser im Startcenter eingestellt ist, immer wieder
    >FM: WsUsrMgr.exe

    Überprüfen Sie bitte, ob der Internet Explorer als Standardbrowser
    eingestellt ist. Das geht zum Beispiel unter 'Systemsteuerung / Software
    / Programmzugriff und Standards / Benutzerdefiniert'.

    Antwort:

    Änderung durchgeführt, statt >Aktuellen Webbrowser
    den > Internet Explorer aktiviert
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn die
    Fehlermeldungen dann immer noch auftreten, dann starten Sie bitte einmal
    den Windows Explorer (Tastenkombination: Win+E) und überprüfen Sie dort
    unter 'Extras / Ordneroptionen / Dateitypen', ob in der Liste der
    registrierten Dateitypen noch irgendwo das Symbol des T-Online Browsers
    auftaucht.

    Antwort:
    Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten. (Danke)

    Mit freundlichen Grüßen

    Hotte

    0

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